Nach Kastration alleine lassen?

Diskutiere Nach Kastration alleine lassen? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Also mein Kater spike wird gerade kastriert. Und ich kann ihn firstum 12:00 wieder abholen. Nun meine Frage: Ich habe heut Abend um 19 Uhr einen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Naadine

Naadine

Reaktionen
0
Also mein Kater spike wird gerade kastriert.
Und ich kann ihn
um 12:00 wieder abholen.

Nun meine Frage: Ich habe heut Abend um 19 Uhr einen wichtigen Termin.
Kann ich Spike (frisch kastriert) und Duke für ca. 2 Stunden ohne Bedenken alleine lassen???

13.03.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Nach Kastration alleine lassen? . Dort wird jeder fündig!
Hella

Hella

Reaktionen
0
Hallo Ninchen,
würde das davon abhängig machen wie es ihm geht und wie Duke darauf reagiert. Vielleicht kannst Du ja vorsorglich Jemanden bitten notfalls bei Dir vorbei zu schauen, so lange Du weg bist.
Unsere Beiden waren damals beide ganz schön geschafft und haben relativ lange gebraucht sich zu erholen.

Naadine

Naadine

Reaktionen
0
Das echt schwierig, da niemand da ist der nach ihm schauen könnte.
Ich hoffe, dass es so ist wie bei dem Kater meiner Eltern. Der war um 16 Uhr schon wieder fit und hatte wieder Unsinn im Kopf.

Und ich hoffe, dass Duke merkt, dass etwas anders ist als sonst und ihn in Ruhe lässt.

Wäre beide in getrennte Räume stecken vielleicht eine Lösung?

Hella

Hella

Reaktionen
0
Schau doch erst mal wie sie sich verhalten, wenn Du siehst dass es für Spike noch zuviel ist dann würde ich die Beiden für die Zeit wo Du weg bist trennen. Manchmal reagieren die zuhause gebliebenen Katzen auf den starken TA-Geruch nach einer OP aggressiv auf den doch so bekannten Katzenpartner. Aber eigentlich ist Duke ja recht gutmütig. Halt Dir mal die Pfoten!:)

Naadine

Naadine

Reaktionen
0
Ach Duke nimmt alles super locker...
Egal wer kommt und der kann noch soooo fremd sein, da ist erstmal kuscheln angesagt.
Naja und immerhin ist Spike mittags ja schon wieder zu Hause und ich hab den Termin erst um 19 Uhr.
Und wenns wirklich nicht anders geht werden sie für die Zeit eben getrennt.

Und für mich ist der Termin echt wichtig...davon hängt so einiges ab...

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
21
Du solltest Spike auf jeden Fall so unterbringen, daß er auf nichts hochklettern kann. Viele Katzen schlafen ihren "Rausch" so halb aus und wollen gleich wieder alles erobern - dabei geht's eben noch nicht so ganz und sie fallen dann runter usw. ...

Ob der TA-Geruch stört merkst Du ja vorher schon. Wenn Duke komisch reagieren sollte reib beide mit einem von Dir getragenen T-Shirt o.ä. ab.

Wie lange dauert der Termin denn in etwa?

Naadine

Naadine

Reaktionen
0
Er ist seit 8 Uhr da und abholen kann ich ihn um 12 Uhr. Bei dem von meinen Eltern war das auch so. Er war da auch schon wieder wach. Zwar noch leicht benommen/besoffen aber geschlafen hat er nicht mehr.

Und bis 18:45 Uhr wär ich ja auch zu Hause und die beiden sind unter Beobachtung.

Es geht halt nur um den Zeitraum ab 18:45 Uhr ca. 2 Stunden.

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
21
Die 2 Stunden stehen ja eh in Deinem Ausgangsposting, seh ich grad - wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Also ich würde das ganz von seinem Zustand abhängig machen. Wenn er Dir "normal" vorkommt dann sollte das schon passen. Und wenn er Dir noch arg "besoffen" vorkommt sperr ihn für die Zeit sicherheitshalber ins Bad o.ä. Da reagiert halt auch jede Katze anders...

Naadine

Naadine

Reaktionen
0
Hehe kein Problem Audrey ...
Ja ich werde das dann so machen...wenn er noch zu fertig ist geht er halt so lange ins Bad...

Danke für eure Tipps ;)

R

ruschelraschel

Reaktionen
0
naaa isser schon fit und gehts ihm gut oder taumelt er noch rum ?

Naadine

Naadine

Reaktionen
0
Also als er gestern hier an kam war schon gar nix mehr von Narkose zu merken. Er lief schon absolut normal und hatte auch schon wieder nur Flausen im Kopf.

Wahrscheinlich ist er ganz zu Anfang dran gekommen und war deshalb schon wieder so fit ;)

Miss_Juli

Miss_Juli

Reaktionen
0
Hallo Ihr.
Ich habe auch mal ne Frage. Meine Hexe wird nächsten Donnerstag kastriert.Und als ich beim Arzt angerufen habe hat mir seine Helferin nichts gesagt,was ich vorher beachten soll...
Ich meine,meine kleine muss ja nüchtern sein.aber wie lange vorher darf sie nichts essen und trinken.und muss ich noch auf irgendwas achten?kann ich ihr in ihre Box ihr lieblingskuscheltier legen,damit sie nicht so alleine aufwacht?oder ist as nicht gut,wegen der frischen Wunde?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,denn ich bin ehrlich gesagt ziemlich nervös deswegen..

vielen dank...

LG Christina

eifelbiene

eifelbiene

Reaktionen
0
Hallo Miss Juli,

die Katze sollte ca. 12 Stunden vorher kein Futter mehr bekommen. Wasser sollte sie jedoch unbedingt zur freien Verfügung haben. Nach der Kastra würde ich ihr ebenfalls erst wieder eine ganz kleine Portion Futter anbieten, wenn sie keinen schwankenden Gang mehr hat. Und auch darauf achten, dass sie nicht auf zu hohe Gegenstände klettern kann.

In die Box kannst du ihr wegen dem vertrauten Geruch z.B. eine Decke reinlegen.

Pichu

Pichu

Reaktionen
0
wieso hast du dann nicht einfach gefragt?

Unsere sollte ab abends ca.7 uhr nichts mehr zu essen bekommen. trinken darf sie immer. nach der kastration solltest du sie etwas beobachten das sie nicht zu häufig sich da an der wunde Putzt

Miss_Juli

Miss_Juli

Reaktionen
0
Ich hab ja gefragt,abder die olle pflegerin,meinte nur die müsse nüchtern sein und das der Doktor grade eine wichtige untersuchung hätte...sonst hat sie nix gesagt..und ann wollte sie ganz schnell auflegen..ich meine unser tierarzt ist ein supiiii arzt,aber die eine seiner pflegerinnen ist so unsympatisch und grade die hatte ich am telefon...naja ihre Kuscheldecke bekommt sie auf jedenfall mit...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Nach Kastration alleine lassen?

Nach Kastration alleine lassen? - Ähnliche Themen

• Kastration bei Katzen...

Kastration bei Katzen...: Hallo ihr Lieben und zwar habe ich heute meine 2 Katzen kastrieren lassen.. gerade 1 Jahr alt... Und irgendwie macht mich das alles echt fertig...
  • Katze/ Kastration/ Wunde

Katze/ Kastration/ Wunde: Hallo. Ich suche nach Rat - vielleicht fällt euch ja etwas ein. Meine 2 jährige Katze wurde vor 2 Tagen kastriert. Ihr geht es soweit gut...
  • Kragen nach Kastration: wie lang sinnvoll?

Kragen nach Kastration: wie lang sinnvoll?: Huhu, wir haben am Dienstag unsere beiden Katzendamen (beide ungefähr ein Jahr alt) kastrieren lassen. Nachdem sich die ältere Schwester Keike...
  • Kastration nachmittag durchführen lassen?

Kastration nachmittag durchführen lassen?: Hey Wir haben für unsere 2 7 Monate alte Kitten für nächste Woche Dienstag ein Kastrationstermin. Allerdings um 17 Uhr und um 19 Uhr dürfen wir...
  • Kosten Kastration & Chipen - einfach nur neugierig

Kosten Kastration & Chipen - einfach nur neugierig: Hey Bei dem Tierarzt den wir ausgesucht haben kostet Kastration + Chipen etwa 100€ ich glaube 70 Kastration 30€ Chipen. also 200€ für 2 Kitten...
  • Kosten Kastration & Chipen - einfach nur neugierig - Ähnliche Themen

• Kastration bei Katzen...

Kastration bei Katzen...: Hallo ihr Lieben und zwar habe ich heute meine 2 Katzen kastrieren lassen.. gerade 1 Jahr alt... Und irgendwie macht mich das alles echt fertig...
  • Katze/ Kastration/ Wunde

Katze/ Kastration/ Wunde: Hallo. Ich suche nach Rat - vielleicht fällt euch ja etwas ein. Meine 2 jährige Katze wurde vor 2 Tagen kastriert. Ihr geht es soweit gut...
  • Kragen nach Kastration: wie lang sinnvoll?

Kragen nach Kastration: wie lang sinnvoll?: Huhu, wir haben am Dienstag unsere beiden Katzendamen (beide ungefähr ein Jahr alt) kastrieren lassen. Nachdem sich die ältere Schwester Keike...
  • Kastration nachmittag durchführen lassen?

Kastration nachmittag durchführen lassen?: Hey Wir haben für unsere 2 7 Monate alte Kitten für nächste Woche Dienstag ein Kastrationstermin. Allerdings um 17 Uhr und um 19 Uhr dürfen wir...
  • Kosten Kastration & Chipen - einfach nur neugierig

Kosten Kastration & Chipen - einfach nur neugierig: Hey Bei dem Tierarzt den wir ausgesucht haben kostet Kastration + Chipen etwa 100€ ich glaube 70 Kastration 30€ Chipen. also 200€ für 2 Kitten...