Noch mal Mehlwürmer Frage !

Diskutiere Noch mal Mehlwürmer Frage ! im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich hab die Würmer gestern zum ersten mal gekauft. Haltung, Haltbarkeit, Füttern usw. ist klar, ABER ich hab Purzel gestern zwei stück mit...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
little-collins

little-collins

Registriert seit
12.06.2006
Beiträge
128
Reaktionen
0
Ich hab die Würmer gestern zum ersten mal gekauft.

Haltung, Haltbarkeit, Füttern usw. ist klar, ABER

ich hab Purzel gestern zwei stück mit der Pinzette hingehalten, den einen hat
er sofort gefressen, den anderen hat er nicht gleich bekommen, und der ist
runter ins Einstreu gefallen. HILFE :107: bin mir auch nicht sicher, ob er ihn gefunden hat.

Ich ekel mich eh vor den Teilen, meint ihr er hat den Mehlwurm gefunden, und gefressen? Oder sollte ich doch den Käfig heute sauber machen.

Mir ist unwohl, bei dem Gedanken, das der Wurm noch im Einstreu rum krabbelt.

Was kann im schlimmsten Fall passieren, wenn der jetzt noch weiter
3 Wochen im Käfig seine Runden dreht?

Danke für Eure Hilfe.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
13.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Ernährung, aber auch Anschaffung, Pflege, Haltung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
dark_silence

dark_silence

Registriert seit
13.01.2007
Beiträge
596
Reaktionen
0
Ich fand des auch immer eklig, jetzt hab ich nur noch getrocknete Mehlwürmer:lol:

Kann sein, dass er ihn findet, vielleicht aber auch nicht, also ich würde auf jeden Fall suchen gehen, hab ich auch immer gemacht, wenn mir einer ins Streu gefallen ist:shock:

Na ja, schimmsten Falls verpuppt er sich und wird zum Käfer und wohnt dann dort:lol:
 
L

laia

Registriert seit
11.11.2008
Beiträge
211
Reaktionen
0
ich geb meinen die immer in einer großen schüssel. da krabbelt der hamster dann rein holt sich die würmer und gut ist. wenn einer runterfällt, kein problem ist ja immernoch in der schüssel.

ich denke den eckel überwindest du mit der zeit. bin auch anfangs mit der pinzette auf die dinger los. jetzt halte ich sie in den fingern. sind doch auch nur tiere
 
Semiramis

Semiramis

Registriert seit
24.11.2008
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
Ich denke du solltest den stall heute noch sauber machen ;)
Ich weiß ja nicht wie groß der Stall ist und was du dann alles einstreuen musst aber ich finde es sollte doch gemacht werden ;)
Denn ich denke dein Hamster würde sehr gerne allein darin leben ;)
Denn ich finde man kann nie vorsichtig genug sein ,oder?
 
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.343
Reaktionen
0
Hey,
also ich würd das Risiko nicht eingehen, dass es nachher noch mehr Mehlwürmer sind (Die können sich doch auch so vermehren?).
Ich würd ihn suchen oder/und sauber machen...

LG Suru


Edit: wenn du gar keine Mehlwürmer verfüttern kannst, kannst du auch stattdessen Magerquark oder Hüttenkäse verfüttern, wobei ich Mehlwürmer natürlicher finde. ;)
 
little-collins

little-collins

Registriert seit
12.06.2006
Beiträge
128
Reaktionen
0
Danke,
jups ich habe den Käfig dann doch sauber gemacht, war mir nicht geheuer.
Ich verfüttere die Dinger jetzt nur im Bad, wenn er eh Auslauf hat. Da weiß ich auch das er sie gefressen hat.
Trotzdem Danke für Eure Tips.
Gruß
collins
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Noch mal Mehlwürmer Frage !

Noch mal Mehlwürmer Frage ! - Ähnliche Themen

  • Hab mal eine aktuelle Frage (EHEC)

    Hab mal eine aktuelle Frage (EHEC): Hallo liebe Foris, ihr habt ja bestimmt auch von diesem EHEC Bakterium gehört.. der so schwere Darmkrankheiten auslöst.:eusa_think: Gerde kam im...
  • Ich habe mal ne Frage?

    Ich habe mal ne Frage?: Ich möchte gerne mal wissen was ihr euren Hamstern für Leckerlis gibt.:?:
  • Das erste mal Frischfutter

    Das erste mal Frischfutter: So, da man mir beim Kauf sagte, der Hamster dürfe erst nach 4 Wochen Frischfutter, und dies in 2 Wochen der Fall ist wollte ich mir schonmal ein...
  • Mehlwurm abgehauen

    Mehlwurm abgehauen: Hallo, ich wollte heute einen lebendigen Mehlwurm verfüttern der ist mir von der Pinzette in das Gehege gefallen er ist jetzt irgendwo im Streu...
  • Mehlwürmer "aufbewahren"

    Mehlwürmer "aufbewahren": Hallöle allerseits! Ich habe mich jetzt ziemlich mit dem Gedanken angefreundet, mir nächstes Jahr nach meinem Umzug einen Hamster zuzulegen...
  • Ähnliche Themen
  • Hab mal eine aktuelle Frage (EHEC)

    Hab mal eine aktuelle Frage (EHEC): Hallo liebe Foris, ihr habt ja bestimmt auch von diesem EHEC Bakterium gehört.. der so schwere Darmkrankheiten auslöst.:eusa_think: Gerde kam im...
  • Ich habe mal ne Frage?

    Ich habe mal ne Frage?: Ich möchte gerne mal wissen was ihr euren Hamstern für Leckerlis gibt.:?:
  • Das erste mal Frischfutter

    Das erste mal Frischfutter: So, da man mir beim Kauf sagte, der Hamster dürfe erst nach 4 Wochen Frischfutter, und dies in 2 Wochen der Fall ist wollte ich mir schonmal ein...
  • Mehlwurm abgehauen

    Mehlwurm abgehauen: Hallo, ich wollte heute einen lebendigen Mehlwurm verfüttern der ist mir von der Pinzette in das Gehege gefallen er ist jetzt irgendwo im Streu...
  • Mehlwürmer "aufbewahren"

    Mehlwürmer "aufbewahren": Hallöle allerseits! Ich habe mich jetzt ziemlich mit dem Gedanken angefreundet, mir nächstes Jahr nach meinem Umzug einen Hamster zuzulegen...