Hyazinthe-Wie schlimm?

Diskutiere Hyazinthe-Wie schlimm? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich bin eben erst aus Frankreich, wegen dem Schüleraustausch wieder gekommen, und meine Mutter hat sich in der Zeit firstum meine beiden...
Julia Theresa

Julia Theresa

Registriert seit
13.01.2009
Beiträge
151
Reaktionen
0
Hallo!
Ich bin eben erst aus Frankreich, wegen dem Schüleraustausch wieder gekommen, und meine Mutter hat sich in der Zeit
um meine beiden Kaninchen gekümmert. Jetzt hat sie mir erzählt, das meine beiden Racker maal ausgebückst sind und sich an einem Hyazinthenblatt sattgefressen haben, da diese ja eigentlich als giftig gilt, habe ich mir natürlich gleich Sorgen gemacht... Wie schlimm ist es? Was könnte ich für Veränderungen erkennen?(am Verhalten oder so)
Btte um eine schnelle Antwort.
L.G. Julia
 
13.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
L

laia

Registriert seit
11.11.2008
Beiträge
211
Reaktionen
0
wenn das erst kürzlich passiert ist würde ich lieber schnell zum tierarzt gehen. weisst ja auch nicht wie viel sie davon gefressen haben. der kann dann auch gleich behandeln wenn sie vergiftungen haben.

wenn das ganze schon letzte woche war denke ich brauchst du dir keine sorgen mehr zu machen.

meine haben sich zum glück noch nie vergiftet aber ich denke du müsstest das am verhalten erkennen, wenn sie merkwürdig still in ner ecke sitzen oder so
 
Julia Theresa

Julia Theresa

Registriert seit
13.01.2009
Beiträge
151
Reaktionen
0
Es ist gestern oder vorgestern passiert, meine Mutter weiß es nciht mehr ganz genau.:? Sie überlegt nochmal. Meint ihr es hätte dann schon wirken müssen, wenn es schlimm wäre? Ein bisschen zurückhaltender ware sie schon, aber nicht viel, ich dachte jetzt das ist nur, weil ich ja 2 Wochen weg war... gefressen haben sie ja auch schon etwas.
 
L

laia

Registriert seit
11.11.2008
Beiträge
211
Reaktionen
0
naja wenn sie sich nicht stark daran vergiftet haben fressen sie schon weiter. wie du sagst kann die zurückhaltung vielleicht auch vo deiner abwesenheit kommen. allerdings würde ich vorsichtshalber doch einen tierarzt aufsuchen. so eine untersuchung kostet dich doch nicht die welt und du hast sicherheit.
habe mal meine mutter zu dem thema befragt. die hat eines ihrer kaninchen mal an schneckenkorn verloren. morgends hat sie noch nach ihm gesehen und mittags war er tot.
 
Julia Theresa

Julia Theresa

Registriert seit
13.01.2009
Beiträge
151
Reaktionen
0
Ohje... na ich will auf jeden Fall auf Nummer sicher gehen... dann muss meine Mutter mmich halt zum Tierartzt kutschieren, ist ja selbst Schuld!:x
 
L

laia

Registriert seit
11.11.2008
Beiträge
211
Reaktionen
0
ja eben... vielleicht übernimmt sie ja auch die behandlung ;). ich gehe auch immer lieber auf nummer sicher. klar oft ist eben nichts aber allein schon fürs gewissen. unsere süssen liegen uns ja am herzen
 
P

Pantera

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
163
Reaktionen
0
Hi!
Mein eines hat auch mal Alpenveilchen gefressen - paar Blätter - soll ja auch giftig sein...ihm ist nix passiert.
Ich denk das kommt auch auf die Menge drauf an.
Meine Ratten haben z.B. auch schon so oft Mist gefressen z.B. Styropor und so...und sind auch noch fit.
Oft vertragen die solche Sachen besser als man denkt.
Trotzdem sollte man natürlich aufpassen! Mein großer Junge ist echt schlimm...er hüpft überall hin...frag mich wie andere Leute ihre Zimmergehege nur mit so Gitter absperren können...meine sind da in 0,nix drüber.

Ich hab meinen genau beobachtet nach dem Veilchen und nachdem nix anders war bin ich nicht zum TA.

Andere Frage...was macht TA wenn man wegen sowas hinkommt?
 
Thema:

Hyazinthe-Wie schlimm?

Hyazinthe-Wie schlimm? - Ähnliche Themen

  • Altes Kaninchen mit schlimmen Backen Zähnen

    Altes Kaninchen mit schlimmen Backen Zähnen: Hallo, ich habe ein Kaninchen übernommen was schlimme Zähne hat hauptsächlich die Backen Zähne. Es hat das fressen eingestellt und setzt auch kein...
  • Nach augensalbe Auge schlimmer

    Nach augensalbe Auge schlimmer: Hatte ja von meiner Krankengeschichte mit meinem kaninchen erzählt. War heute beim tierarzt, was sich gut traf, da er ein entzündetes Auge hatte...
  • Kaninchen liegen nur auf kalten Fliesen?!! Schlimm??

    Kaninchen liegen nur auf kalten Fliesen?!! Schlimm??: Hallo :D ich bin ganz neu hier, und hab auch gleich ne Frage... und zwar habe ich ende Januar zwei Löwenkopf-Zwerge, aus schlechter Haltung...
  • Bitte,bitte nichts schlimmes

    Bitte,bitte nichts schlimmes: Hallo Ich hab heute bei meiner 9 jährigen Häsin am mund ein dicken knubbel gefunden:( ich weiß nicht was das ist sie ist seit kurzen träge aber...
  • Ist es schlimm,wenn man 1Monat zu spät impft?

    Ist es schlimm,wenn man 1Monat zu spät impft?: Ich bin 1Monat zu spät dran mit dem Impfen. Soll ich darauf achten,dass der TA die Ninis auf RHD und Myxomatose untersucht? Oder ist das...
  • Ist es schlimm,wenn man 1Monat zu spät impft? - Ähnliche Themen

  • Altes Kaninchen mit schlimmen Backen Zähnen

    Altes Kaninchen mit schlimmen Backen Zähnen: Hallo, ich habe ein Kaninchen übernommen was schlimme Zähne hat hauptsächlich die Backen Zähne. Es hat das fressen eingestellt und setzt auch kein...
  • Nach augensalbe Auge schlimmer

    Nach augensalbe Auge schlimmer: Hatte ja von meiner Krankengeschichte mit meinem kaninchen erzählt. War heute beim tierarzt, was sich gut traf, da er ein entzündetes Auge hatte...
  • Kaninchen liegen nur auf kalten Fliesen?!! Schlimm??

    Kaninchen liegen nur auf kalten Fliesen?!! Schlimm??: Hallo :D ich bin ganz neu hier, und hab auch gleich ne Frage... und zwar habe ich ende Januar zwei Löwenkopf-Zwerge, aus schlechter Haltung...
  • Bitte,bitte nichts schlimmes

    Bitte,bitte nichts schlimmes: Hallo Ich hab heute bei meiner 9 jährigen Häsin am mund ein dicken knubbel gefunden:( ich weiß nicht was das ist sie ist seit kurzen träge aber...
  • Ist es schlimm,wenn man 1Monat zu spät impft?

    Ist es schlimm,wenn man 1Monat zu spät impft?: Ich bin 1Monat zu spät dran mit dem Impfen. Soll ich darauf achten,dass der TA die Ninis auf RHD und Myxomatose untersucht? Oder ist das...