Meerschweinis und Chiccorie??

Diskutiere Meerschweinis und Chiccorie?? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo also eine freundin von mir füttert ihr meeri mit chiccorie. i-wo hab ich firstgelesen das das nicht so gut für die kleinen sei. also ich...
schnuffihasi

schnuffihasi

Registriert seit
12.02.2009
Beiträge
437
Reaktionen
0
Hallo
also eine freundin von mir füttert ihr meeri mit chiccorie.
i-wo hab ich
gelesen das das nicht so gut für die kleinen sei. also ich gebe es meinen nicht weil ich immer ne stufe sicher gehe aber dürfen die das wirklich essen? und wenn nicht was kann alles passieren??:eusa_think:
lg nicole
 
13.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Ja, die Schweinchen dürfen das fressen, auch ohne Einschränkung :)
 
schnuffihasi

schnuffihasi

Registriert seit
12.02.2009
Beiträge
437
Reaktionen
0
ach nadann ist ja gut hab schon gedacht die bekomm davon blähungen oda sowas^^
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Blähungen können sie von jeden Frischfutter bekommen, dass sie nicht kennen und nicht langsam angefüttert wurde.
 
schnuffihasi

schnuffihasi

Registriert seit
12.02.2009
Beiträge
437
Reaktionen
0
asoo naja ich hab den schon ma chiccorie angeboten aber die wollns net^^
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Meerschweinchen können richtige Schnäcker sein, wenn es noch was anderes gibt und sie es eben auch nicht kennen. Man muss solche Dinge immer wieder anbieten, auch von dem was sie gerne fressen, weniger anbieten usw. Da muss man hartnäckig bleiben ;)
 
schnuffihasi

schnuffihasi

Registriert seit
12.02.2009
Beiträge
437
Reaktionen
0
hihi so ne zicken^^
 
J

Jeanyfan

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
25
Reaktionen
0
hi
jo, die meeris dürfen chiccoree essen. is sogar sehr gesund!
 
J

Jil

Registriert seit
23.03.2009
Beiträge
14
Reaktionen
0
Aber nur weißen Chicoree verwenden...deswegen Lichtgeschützt lagern...wenn er Licht bekommt, wird er dunkel, bitter und ungenießbar...vielleicht mögen deswegen manche Tiere den auch nicht..
 
Thema:

Meerschweinis und Chiccorie??