Meine Freundin will eine Ratte allein halten!!!

Diskutiere Meine Freundin will eine Ratte allein halten!!! im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Meine Freundin hat meine Ratten gesehen und hat dann ihre Mutter dazu überredet, dass sie auch eine bekommt. Aber sie hat firstgesagt dass sien...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Luna+Maja

Registriert seit
31.01.2009
Beiträge
139
Reaktionen
0
Meine Freundin hat meine Ratten gesehen und hat dann ihre Mutter dazu überredet, dass sie auch eine bekommt. Aber sie hat
gesagt dass sien nur eine will, denn ihre Wellis sind auhc 2 und die sind nie richtig zam geworden und das will sie bei ihrer Ratte vermeiden. Wir haben viele Ratten und die sind auch alle zahm, dass hab ich ihr auch schon gesagt, aber sie hört nicht auf mich. Habs schon mit allen möglichen Argumenten versucht!
Wie kann ich sie abhalten?
 
13.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber für Haltung von Ratten von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über die Haltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
pupsnasehb

pupsnasehb

Registriert seit
07.03.2008
Beiträge
775
Reaktionen
0
na also sag ihr noch mal dass Ratten Rudeltiere sind. Dass einzelratten niemalsglücklich sein können da ihnen einfach rattigessozialverhalten wie spielen,rangeln,kuscheln und so fehlt. Ratten verständigen sich im ultraschallbereich und das kann ein mensch ja nun mal nicht.
Frage sie doch mal wie sie das finden würde, wenn sie alleine in einem zimmer leben würde, niemand der mit ihr redet, ein paar bälle zum spielen. Und einmal am Tag kommt ein 10 meter großes Monster und bringt ihr futter und redet mit ihr.
würde sie das schön finden? wäre das ein leben das sie führen wollen würde?

LG
Jenny
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.424
Reaktionen
90
ich wuerde noch erwaehnen das einzelne ratten auch zu beissern werden koennen - also genau das gegenteil von dem was sie will ...
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Nicht nur zu Beissern - Ratten können alleine erst recht schüchtern bleiben, schlimmstenfalls entwickeln sie sogar Stereotype wie Rasieren, die sie bis an den Punkt betreiben, an dem sie sich selbst verletzen...
 
L

Luna+Maja

Registriert seit
31.01.2009
Beiträge
139
Reaktionen
0
danke werde ihr das alles sagen
 
H

hannaj

Registriert seit
20.05.2009
Beiträge
18
Reaktionen
0
hab grad das thema endeckt ist zwar schon ein bisschen her aber ich hoffe deine freundin hat sich mindestens 2 ratten geholt. bin ja auch noch neu auf dem ratten gebiet aber hatte seit jungen jahren immer wellis. wir hatten nur einen welli in der ganzen zeit der zu einen auf die schulter kam und da auch mal sitzen blieb. die anderen musste mann immer mit handtuch einfangen und sie zurueck in den kaefig setzen wenn sie nicht wollten. voegel sind voegel und ratten sind ratten das kann man doch gar nicht miteinander vergleichen.
hab noch vergessen zu sagen das es bei den wellis ja genau so ist das man sie nicht alleine halten soll da die sonst auch nen knacks weckbekommen... ist doch nicht schoen zu wissen das man schuld ist an dem elend seines haustieres.
 
N

Nager-freund

Registriert seit
23.05.2009
Beiträge
38
Reaktionen
0
hallo

Ratten kann und darf man nicht allein halten sonst werden sie bissig und agressiv .
Das sind keine Einzelgänger und sie wollen gerne mit Artgenossen Spielen und sich gegenseitig das Fell putzen:D:D:D:D
 
Little_Kolibri

Little_Kolibri

Registriert seit
14.06.2009
Beiträge
2.650
Reaktionen
0
Ratten niemals alleine halten !!!!!!
Zeig ihr doch unsere antworten, damit sie es galubt !!
Ratten sterben ohne Artgenossen, sie werden verrückt und nagen sich manchmal sogar selber an !! Eine einzelratte von bekannten, hat irgendwann überall geblutet, hat sie mir erzählt !! Dass ist echt nicht gut !!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meine Freundin will eine Ratte allein halten!!!

Meine Freundin will eine Ratte allein halten!!! - Ähnliche Themen

  • Freundin hält Ratte NICHT Artgerecht :(

    Freundin hält Ratte NICHT Artgerecht :(: Hey Leute , meine Freundin hat EINE Ratte namens Akira.Akira lebt in einem kleinen 50cmx56cmx40cm kleinen Käfig und bekommt auch noch keinen...
  • Freundin hält Ratte NICHT Artgerecht :( - Ähnliche Themen

  • Freundin hält Ratte NICHT Artgerecht :(

    Freundin hält Ratte NICHT Artgerecht :(: Hey Leute , meine Freundin hat EINE Ratte namens Akira.Akira lebt in einem kleinen 50cmx56cmx40cm kleinen Käfig und bekommt auch noch keinen...