C
Center13
- Punkte Reaktionen
- 0
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica]Hallo!
Mir ist aufgefallen, dass meine beiden Wellis komische Wachshäute haben.
Wölkchen - die Henne - hat braune Wachshaut, die an einigen Stellen dunkler und anderen heller ist und die Wachshaut ist ein wenig .. na ja.. "verhornt" sage ich mal. So schuppig.
Das dürfte aber normal sein, wie ich aus dem Forum erfahren habe.
Als ich heute aus der Schule nach Hause kam, hatte mein Hahn - Hermes einen roten Fleck auf der (blauen) Wachshaut.
Genau in der Mitte. Wie Blut sieht es nicht aus, aber es ist ein wenig angeschwollen. (Also man sieht einen Hubbel im Profil)
Sieht aus wie ein "Blauer" Fleck.
Außerdem hat er ein eher grünen Schnabel, während Wölkchens Schnabel schön orange ist.
Ich habe gerade in der Such Funktion geguckt.
So wie es aussieht könnte Wölkchen Milben haben
Aber was mit Hermes ist weiß ich nicht.
Er wirkt auch sehr schlapp, er sitzt auf seiner Lieblingsstelle und döst immer mal wieder weg.
Dazu erwähnen muss ich noch, dass beide momentan in der Mauser sind und Hermes deshalb auch sehr zerrupft aussieht.
Wie alt die beiden sind, weiß ich nicht ganz genau, aber so um das Jahr wird es wohl sein.
Ich bin mir unsicher, ob ich zum Tierarzt gehen soll. Ich müsste die beiden dann nämlich irgendwie in den Käfig "treiben" (beide nicht handzahm) und das wird natürlich ein Wahnsinnsstress für die beiden.
Fotos reiche ich gleich nach, mein Akku muss noch laden.
Ich wäre aber schonmal Dankbar für erste Einschätzungen.
LG
Ammi
So, ich habe jetzt Fotos.
Hermes:
(Er ist gerade eben noch mal eine Runde geflogen :] )
Wölkchen:
(Von ihr habe ich leider keine Einzelfotos, sie ist die Weiße, Hermes der Graue)
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen..
[/FONT]
Mir ist aufgefallen, dass meine beiden Wellis komische Wachshäute haben.
Wölkchen - die Henne - hat braune Wachshaut, die an einigen Stellen dunkler und anderen heller ist und die Wachshaut ist ein wenig .. na ja.. "verhornt" sage ich mal. So schuppig.
Das dürfte aber normal sein, wie ich aus dem Forum erfahren habe.
Als ich heute aus der Schule nach Hause kam, hatte mein Hahn - Hermes einen roten Fleck auf der (blauen) Wachshaut.
Genau in der Mitte. Wie Blut sieht es nicht aus, aber es ist ein wenig angeschwollen. (Also man sieht einen Hubbel im Profil)
Sieht aus wie ein "Blauer" Fleck.
Außerdem hat er ein eher grünen Schnabel, während Wölkchens Schnabel schön orange ist.
Ich habe gerade in der Such Funktion geguckt.
So wie es aussieht könnte Wölkchen Milben haben

Aber was mit Hermes ist weiß ich nicht.
Er wirkt auch sehr schlapp, er sitzt auf seiner Lieblingsstelle und döst immer mal wieder weg.
Dazu erwähnen muss ich noch, dass beide momentan in der Mauser sind und Hermes deshalb auch sehr zerrupft aussieht.
Wie alt die beiden sind, weiß ich nicht ganz genau, aber so um das Jahr wird es wohl sein.
Ich bin mir unsicher, ob ich zum Tierarzt gehen soll. Ich müsste die beiden dann nämlich irgendwie in den Käfig "treiben" (beide nicht handzahm) und das wird natürlich ein Wahnsinnsstress für die beiden.
Fotos reiche ich gleich nach, mein Akku muss noch laden.
Ich wäre aber schonmal Dankbar für erste Einschätzungen.
LG
Ammi
So, ich habe jetzt Fotos.
Hermes:
(Er ist gerade eben noch mal eine Runde geflogen :] )
Wölkchen:
(Von ihr habe ich leider keine Einzelfotos, sie ist die Weiße, Hermes der Graue)
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen..
[/FONT]
Zuletzt bearbeitet: