Ich brauche Hilfe, wegen meiner Grammostola Rosea Chile

Diskutiere Ich brauche Hilfe, wegen meiner Grammostola Rosea Chile im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; Ich habe seit ca. 2 jahren eine grammostola rosea chile. sie ist mittlerweile ca. 3 jahre. Vor ca. einem dreiviertel jahr hat sie sich zum letzten...
S

Spidergirl

Registriert seit
13.03.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ich habe seit ca. 2 jahren eine grammostola rosea chile.
sie ist mittlerweile ca. 3 jahre. Vor ca. einem dreiviertel jahr hat sie sich zum letzten mal gehäutet.
bis vor ca. einer woche hat
sie sich in der ecke ihres terrariums verkrochen und sich kaum bewegt und sogar ihr Futter verweigert.
Ich habe mir aber nichts weiter dabei gedacht und habe sie in Frieden gelassen.
gestern hat sie sich das erste mal wieder bewegt und ist wie wild in ihrem terrarium herumgelaufen.
Währendessen viel mir etwas auf, was mich sehr beunruhigt.
Sie hat an ihrem Hinterleib 2 komplett kahle stellen die ungefähr so groß sind wie ein Fingernagel. Ich weiß aber nicht was das sein kann da ich noch nicht sehr viel Ahnung von dieser Rasse habe.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen???
 
13.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber für Vogelspinnen von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Vogelspinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
F

Forest

Registriert seit
19.05.2008
Beiträge
99
Reaktionen
0
solange es nur kahle stellen sind ist das nicht weiter tragisch, da G.rosea zu den Bombardierspinnen zählen. wahrscheinlich hat sie einfach nur brennhaare abgestreift.
läuft sie denn immer noch im terrarium herum? evtl ist es ja ein bock.
 
Zombieblume

Zombieblume

Registriert seit
13.07.2007
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Die meinsten Spinnen verweigern die Nahrung bevor sie sich Häuten, manche Steifen auch ihre Brennhaare vorher ab. Wenn ein dunkler Fleck auf den Abdomen zusehen ist das noch ein Zeichen das sie sich häuten möchte, ausserdem wirds jetzt warm da häuten sich viele Spinnen. Würde mir da erst mal keine Sorgen machen in der Natur frißt diese Art bis zu einen Jahr lang nix.
 
S

Spidergirl

Registriert seit
13.03.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
erstmal danke für eure antworten.
also ein bock ist es auf keinen fall, da bin ich mir zu 100 % sicher.
und das sie sich schon wieder häutet glaub ich auch nicht, da die letzte häutung erst ca. ein dreiviertel jahr her ist...
ich hab keine ahnung was da los ist.
und sie verhält sich immernoch genauso wie vorher.
sie läuft sehr viel im terrarium herum. und vor allem sehr viel an den scheiben.
schon komisch.....
 
Zombieblume

Zombieblume

Registriert seit
13.07.2007
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Dann Probier doch mal sie wieder zu füttern. Wenn sie sich viel Bewegt, sucht sie vielleicht nach Nahrung.
 
F

Forest

Registriert seit
19.05.2008
Beiträge
99
Reaktionen
0
oder hat sich irgendwas an den haltungsbedingungen geändert? wärmer, trockner etc? meist sind die auch viel unterwegs wenn sie mit ihrer umgebung nicht zufrieden sind
 
Schwarzer Witwer92

Schwarzer Witwer92

Registriert seit
17.03.2009
Beiträge
255
Reaktionen
0
Hab mal gehört,das große aktivität ein Zeichen dafür sein kann,das ihr zu warm ist..aber kein peil was dran ist an der aussage..
 
S

Spidergirl

Registriert seit
13.03.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
ja ok, ich werde sie wieder füttern.
also an den haltungsbedingungen hat sich nix geändert. ich halte sie genauso wie sonst immer. und bisher hat sie sich nicht weiter beschwert :p
sie ist aber seit ein paar tagen wieder etwas ruhiger geworden.
Mal schauen ob sie frisst, vielleicht legt es sich dann wieder
 
Thema:

Ich brauche Hilfe, wegen meiner Grammostola Rosea Chile

Ich brauche Hilfe, wegen meiner Grammostola Rosea Chile - Ähnliche Themen

  • meine spinne hat baby heimchen bei sich im terrarium

    meine spinne hat baby heimchen bei sich im terrarium: habe ein problem und ihr müsst mir schnell sagen wie groß es ist habe sie gefüttert un anscheinend hat das heimchen eier gelegt was kann ich tun...
  • Hilfe, was passiert da mit nagini???

    Hilfe, was passiert da mit nagini???: Nagini verhält sich komisch! BRAUCHE DRINGEND HILFE!!! Sie liegt auf dem Rücken und zuckt hin- und wieder! Was passiert da? Häutet sie sich? Seit...
  • Bitte um Hilfe wegen Luftfeuchtigkeitskriiiisseee :(

    Bitte um Hilfe wegen Luftfeuchtigkeitskriiiisseee :(: Hallo,seit 2 Tagen haben wir uns Molly zugelegt.(B.Smithi) Haben uns im Terra Shop beraten lassen lange Bücher gewälzt und dann alles besorgt was...
  • Brauche schnell Hilfe, häutet sie sich?

    Brauche schnell Hilfe, häutet sie sich?: Hallo ich habe grad bei meiner Grammostola porteri rein geschaut und sie hängt da voll komisch. Sieht aus als ob sie auf der Seite liegen würde...
  • Vogelspinne Melken-Brauche dringend Hilfe

    Vogelspinne Melken-Brauche dringend Hilfe: Hallo Leute ich habe ein Chromatopelma cyaneopubescens und wollte die Spinne melken. Ich brauche das Gift für eine Projektarbeit. Wir wissen...
  • Vogelspinne Melken-Brauche dringend Hilfe - Ähnliche Themen

  • meine spinne hat baby heimchen bei sich im terrarium

    meine spinne hat baby heimchen bei sich im terrarium: habe ein problem und ihr müsst mir schnell sagen wie groß es ist habe sie gefüttert un anscheinend hat das heimchen eier gelegt was kann ich tun...
  • Hilfe, was passiert da mit nagini???

    Hilfe, was passiert da mit nagini???: Nagini verhält sich komisch! BRAUCHE DRINGEND HILFE!!! Sie liegt auf dem Rücken und zuckt hin- und wieder! Was passiert da? Häutet sie sich? Seit...
  • Bitte um Hilfe wegen Luftfeuchtigkeitskriiiisseee :(

    Bitte um Hilfe wegen Luftfeuchtigkeitskriiiisseee :(: Hallo,seit 2 Tagen haben wir uns Molly zugelegt.(B.Smithi) Haben uns im Terra Shop beraten lassen lange Bücher gewälzt und dann alles besorgt was...
  • Brauche schnell Hilfe, häutet sie sich?

    Brauche schnell Hilfe, häutet sie sich?: Hallo ich habe grad bei meiner Grammostola porteri rein geschaut und sie hängt da voll komisch. Sieht aus als ob sie auf der Seite liegen würde...
  • Vogelspinne Melken-Brauche dringend Hilfe

    Vogelspinne Melken-Brauche dringend Hilfe: Hallo Leute ich habe ein Chromatopelma cyaneopubescens und wollte die Spinne melken. Ich brauche das Gift für eine Projektarbeit. Wir wissen...