Vergesellschaftung,wann geglückt?

Diskutiere Vergesellschaftung,wann geglückt? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ihr alle, nun habe ich mal wieder eine Frage. Heute morgen um 7 Uhr habe ich einen neuen Versuch zur Vergesellschaftung gestartet. Die Hasis...
F

florett

Reaktionen
0
Hallo Ihr alle,
nun habe ich mal wieder eine Frage.
Heute morgen um 7 Uhr habe ich einen neuen Versuch zur Vergesellschaftung gestartet.
Die Hasis haben jetzt ca 6 qm neutralen Boden.
Meine etwas aggressive Häsin möchte ich mit einem Bock vergesellschaften,dessen Partnerin vor einer Weile verstorben ist.
Die beiden sind einmal "aus versehen" aufeinandergetroffen,und haben sich so dermassen gefetzt,das ich sie sofort trennen musste.
So,nun zur eigentlichen Frage:
Wie gesagt heute früh habe ich sie zusammengesetzt,und BEIDE haben sich von Anfang an,geputzt,gekuschelt,und zusammen gefressen:shock:.
Nun möchte ich wissen wann ich sie zusammen in den "Käfig" zurücksetzen kann?Wann ist der richtige Zeitpunkt?
Die beiden sollen dann in den Bereich wo der Bock seit ca 4 Jahren wohnt.
Das habe ich alles komplett abgewaschen und neutralisiert.
[FONT=Comic Sans [adslot]first[/adslot]MS][/FONT]
Also, wann merke ich das er soweit ist sie in seinem Revier zu dulden?

Danke schonmal für die Antworten....

13.03.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Vergesellschaftung,wann geglückt? . Dort wird jeder fündig!
Kim R.

Kim R.

Reaktionen
0
Oh Danke, dass du diesen Thread eröffnet hast. Das wollte ich nämlich auch gerade machen...vergesellschafte nämlich auch im moment

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kim R. schrieb nach 1 Stunde, 49 Minuten und 3 Sekunden:

Also ich habe meine jetzt in den Käfig gesetzt und es klappt gut

Zuletzt bearbeitet:
Sabrina.L

Sabrina.L

Reaktionen
0
hey also ich vergesellschafte auch gerade bzw habe vor 3 wochen angefangen. bei mir ging es nicht schlimm zu aber auch nicht so schön wie bei dir. deine ist ja ein traumvergesellschaftung!!!! =)

naja also ich würde sagen da du sie ja erst heute da riengesetzt hast würde ich noch ein bissel warten.. weil gerade vergesellschaftet tiere sind noch sehr empfindlich und auch die bindung der beiden steht anfangs auf der kippe...
von daher würde ich an deiner stelle die zwei viell noch ein wenig da lassen... viell noch 2 oder 3 tage.. das macht dir ja keine arbeit(oder ist der vg-raum unpraktisch für dich?) und für die ninis ist es auch angenehmer.. weil sie ja erst heute in den neuien raum kamen und nun gelcih wieder umziehen ...

so können sie sich noch in ruhe kennenlernen...

molledaisy

molledaisy

Reaktionen
0
wenn ihc das so alles lese muss ich echt sagen das ich bis jetzt verdammt glück hatte mit meinen nichen^^ hab die seite nämlich ersch gegen anfang des jahres gefunden und hab davor zu meiner Kaninchendame einfach den oder die neue Partnerin reingesetzt...ging gottseidang immer gut:?:eusa_think:

So blauäugig wie ich war dachte ich das wär kein Prob^^ aber jetzt weiß ich es ja besser, auch mit dem Futter und bin schon drann einiges zu ändern xD

aber jetzt mal zum eig. thema:D, was ich bis ez so glesa hab würd ich mal sagen aus reiner vorsichtsmasnahme tust du sie vll erstmal noch einzelt aber andererseits wenn sie sich gut verstehen und du dabei bist kannst du ja auch mal schauen wie es im gehege zusammen klappt ;-)

F

florett

Reaktionen
0
Hallo,
also, ich wollte noch mal kurz berichten, das ich die beiden gestern zusammen in ihren neuen Bereich gesetzt habe,und ich traute meinen Augen kaum,alles wunderbar.
Sie haben sich gleich weiter geputzt und gekuschelt.
Wie gesagt, sonst ist der Bock ein echter Terrorist,seit seine Partnerin gestorben ist,und ich hatte so ein schlechtes Gefühl, weil die Häsin sehr dominant ist,genau wie er,aber alles prima.
Ich bin so froh,das er endlich eine neue Partnerin hat,wo ja 2 andere Versuche zu Vergesellschaften mit ihm schon gescheitert waren.

Also, es Grüssen mit einem Breiten grinsen,
Meine 6 glücklichen Ninis, und ein erleichtertes Frauchen...

Kim R.

Kim R.

Reaktionen
0
Das ist ja prima, dass das bei dir und den Beiden so gut klappt. Meine Beiden sitzen jetzt schon seit dem 13. in einem Käfig und es klappt gut. Das einzige was mich stört, ist das sie einfach nicht aus dem Käfig raus kommen, sondern trotz dessen das die Tür offen ist, nur in diesem kleinem, Handelsüblichem Käfig sitzen!

molledaisy

molledaisy

Reaktionen
0
herzlichen glückwungsch=) na dann viel spaß mit den 2 *g*

Thema:

Vergesellschaftung,wann geglückt?

Vergesellschaftung,wann geglückt? - Ähnliche Themen

• Vergesellschaftung - ab wann darf ich gehen?

Vergesellschaftung - ab wann darf ich gehen?: Hallo Zusammen! Nachdem Lilly nun 3 Tage Ruhe hatte und sich sehr gut erholt hat, haben wir nun die VG mit Max begonnen. Sie sind nun seit 1 Std...
  • Kaninchen vergesellschaften

Kaninchen vergesellschaften: Hallo ich hole morgen einen rammler für unsere Lilli.Er wurde letztes Mittwoch kastriert also muss ich noch warten oder bis sie sich kennen lernen...
  • Vergesellschaftungs Probleme

Vergesellschaftungs Probleme: Geschichte zum Problem: Mrs. Marple – Schnupfenhase – von Gruppe verstossen, die sind nun zu dritt. Freddy aus Tierheim (er ist sehr...
  • Verhaltensveränderung (nach Vergesellschaftung)

Verhaltensveränderung (nach Vergesellschaftung): Hallo meine Lieben :) Ich habe nun für meinen Bobo eine kleine Freundin gekauft. Früher hat Bobo in einem 210x210 cm Gehege + großem Käfig...
  • Vergesellschaftung missglückt?

Vergesellschaftung missglückt?: Liebes Kaninchenforum, ich brauche mal einen Rat, denn ich weiß nicht mehr was ich noch tun kann... Da ja mein Rammler vor einiger Zeit...