Hundeschulen in Dresden

Diskutiere Hundeschulen in Dresden im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich weiß nicht so recht weiter. Gibt es ein Verzeichnis mit eingetragenen Hundeschulen. Suche eine Hundeschule in firstDresden und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
summer07

summer07

Registriert seit
23.04.2008
Beiträge
100
Reaktionen
0
Hallo,
ich weiß nicht so recht weiter. Gibt es ein Verzeichnis mit eingetragenen Hundeschulen. Suche eine Hundeschule in
Dresden und Umgebung. Habe leider nicht so gute Erfahrung mit der jetzigen und da es doch einige kleine Baustellen mit unserem Racker gibt, wollte ich mich mal hier umhören. Vielleicht kommt ja jemand aus Dresden und kann mir einen Tip oder Hinweis geben.

DANKE euch im voraus.

Viele Grüße
Manu
 
13.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Hallo,

ich bin öfter in Dresden, meine Oma wohnt da.
Eine sehr gute Hundeschule in Dresden. Musst du mal fragen, wo genau sie ist.
Kannst dich an Steffi mit Benny wenden, sie weiß wer ich bin;)
Sie ist sehr nett und hat viel Ahnung. Rufe doch einfach mal dort an.

http://www.agilityfreunde.de/


Und hier nochmal was anderes:

http://www.sgsv-sachsen.de/
 
summer07

summer07

Registriert seit
23.04.2008
Beiträge
100
Reaktionen
0
Kiki, Danke für Deine Links, werde dann gleich mal reinstöbern.

Was die Probleme mit der jetztigen HS betrifft, läßt sich kurz sagen. Es scheint die Geduld am Ende zu sein. Ich merke es daran, das der Lehrer bei Nichtgehorsam immer schneller aus der Ruhe kommt. Letztens war es dann soweit, das er meinem Hund ein "Stachelhalsband" ummachte und den Unterricht dann so fortführte. Ich konnte es nicht fassen, da ich davon ausging das ein Hund auch ohne solche Hilfsmittel erzogen werden kann. Das mein kleiner Racker ein bockiger und schwieriger Kerl ist, weiß ich. Er zeigt es ganz deutlich wann er was will und wann nicht. Hören tut, aber nur dann wenn er will. Mir scheint es dann schon so, das sich die HS mit uns überfordert fühlt, denn andere Hunde (so bekomme ich das dann immer gesagt) wären doch schon viel viel weiter. Aber das hilft mir letztendlich auch nicht weiter. Habe jetzt eine kleinere Pause eingelegt und versucht selbst meinen Hund zu erziehen, doch es gibt Punkte, da komme ich nicht weiter. Mir nützt nur kein Training wenn ich das Gefühl habe, das ein "Profi" mit meinem Racker nicht klar kommt.
 
summer07

summer07

Registriert seit
23.04.2008
Beiträge
100
Reaktionen
0
Hallo,
wollte mich noch mal kurz zu meinem Thema melden. Habe jetzt endlich eine neue Hundeschule gefunden. Freu, freu. Am Montag haben wir dann endlich unseren ersten Termin. Diese Hundeschule unterrichtet auf der Methode von Animal Learn. Hat jemand schon mal was davon gehört. So beim durchstöbern im Internet hörte sich das für mich richtig gut an. Hoffe jetzt nur, das diese Methode bei unserem Hund anschlägt.

Wer mir Erfahrungen mit diese Methode der Erziehung schreiben kann, dem danke ich schon jetzt.

Liebe Grüße
summer07
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hundeschulen in Dresden

Hundeschulen in Dresden - Ähnliche Themen

  • Hundeschule in Dresden

    Hundeschule in Dresden: Hallo, ich habe einen Stafford-Mischling von meiner Familie übernommen, da er aber aggressives Verhalten gegenüber anderen Hunden zeigt, möchte...
  • unprofessionelle Hundeschule

    unprofessionelle Hundeschule: unprofessionelles Verhalten Hundeschule??? Hallo zusammen, komme gerade vom Hundespaziergang zurück und bevor ich vor Ärger in die Tischkante...
  • Hund ist Aggressiv auf dem Hundeplatz

    Hund ist Aggressiv auf dem Hundeplatz: Hallo liebe Community, mein kleiner Chihuahua-Yorkshire-Mischling ist echt ein liebes Kerlchen.Er ist von Geburt an mit anderen Hunderassen...
  • Hundeschule Pflicht für Welpen?

    Hundeschule Pflicht für Welpen?: Hallo, da in absehbarer Zeit ein Vierbeiner bei mir einziehen und es vermutlich ein Welpe sein wird, hätte ich eine Frage zum Thema Hundeschule...
  • ´Hundeschule gesucht Ostwestfalen/Lippe PLZ 32....

    ´Hundeschule gesucht Ostwestfalen/Lippe PLZ 32....: Hallo alle! Ich war eine Weile nicht hier....:uups: Vor Ostern mussten wir unsere Jackie mit 14 Jahren gehen lassen....sie hatte massive...
  • Ähnliche Themen
  • Hundeschule in Dresden

    Hundeschule in Dresden: Hallo, ich habe einen Stafford-Mischling von meiner Familie übernommen, da er aber aggressives Verhalten gegenüber anderen Hunden zeigt, möchte...
  • unprofessionelle Hundeschule

    unprofessionelle Hundeschule: unprofessionelles Verhalten Hundeschule??? Hallo zusammen, komme gerade vom Hundespaziergang zurück und bevor ich vor Ärger in die Tischkante...
  • Hund ist Aggressiv auf dem Hundeplatz

    Hund ist Aggressiv auf dem Hundeplatz: Hallo liebe Community, mein kleiner Chihuahua-Yorkshire-Mischling ist echt ein liebes Kerlchen.Er ist von Geburt an mit anderen Hunderassen...
  • Hundeschule Pflicht für Welpen?

    Hundeschule Pflicht für Welpen?: Hallo, da in absehbarer Zeit ein Vierbeiner bei mir einziehen und es vermutlich ein Welpe sein wird, hätte ich eine Frage zum Thema Hundeschule...
  • ´Hundeschule gesucht Ostwestfalen/Lippe PLZ 32....

    ´Hundeschule gesucht Ostwestfalen/Lippe PLZ 32....: Hallo alle! Ich war eine Weile nicht hier....:uups: Vor Ostern mussten wir unsere Jackie mit 14 Jahren gehen lassen....sie hatte massive...