Bissige Dame!!! Ist sie einsam???

Diskutiere Bissige Dame!!! Ist sie einsam??? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; firstHeeeyyy liebe Tierfreunde,:mrgreen: am 19. Februar dieses Jahres ist ja leider mein zweites Weibchen Molly verstorben..:(. Jetzt muss meine...
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.202
Reaktionen
0
Heeeyyy liebe Tierfreunde,:mrgreen:

am 19. Februar dieses Jahres ist ja leider mein zweites Weibchen Molly verstorben..:(.
Jetzt muss meine Fly noch eine Weile durchhalten, denn die zwei Kastraten, die ich mir holen werde, sind noch in Innenhaltung, weswegen ich sie erst Ende April holen kann..:|..
Eigentlich ist meine Fly total veschmust, verspielt und eine ganz Liebe.:p..
Seit Molly nicht mehr hier ist, setze ich mich täglich fast zwei Stunden zu ihr ins Gehege und spiele mit ihr, was echt total viel Vertrauen zwischen uns gebracht hat...ansonsten beobachte ich sie noch, wenn sie frei im Garten rumläuft (bei schönem Wetter; Gehege ist überdacht) und nehm mir auch viel Zeit fürs Füttern, Ausmisten...etc.
Aber gestern, als ich mich wieder zu ihr ins Gehege gesetzt habe, da wollte sie mich ins Bein beißen und war auch ein bisschen aggressiv..:shock:.heute war sie wieder ganz normal.:004:...
Ist sie vielleicht einsam oder hatte sie einfach nur einen schlechten Tag???
Ich habe totale Angst, dass es ihr nicht gut geht und möcht einfach nur sicher sein, dass sie nicht traurig ist oder so...
Immerhin ist sie mein erstes Häschen gewesen und hatte bisher alle schlimmen Krankheiten ihrer Artgenossen überlebt.:D..(bis jetzt sind eben 2 gestorben:()
Ich möcht sie auf keinen Fall verlieren!!!!

Hoffe, ihr könnt mir schnell antworten....:lol:.und auch positive Sachen....
Grüßchen
Leni
 
13.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Bissige Dame!!! Ist sie einsam??? . Dort wird jeder fündig!
Carina :)

Carina :)

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
101
Reaktionen
0
Mein Weibchen ist leider zur Zeit auch sehr bissig, aggressiv, das volle Programm halt. Meine beiden Rammler werden demnächst kastriert und dann hoff ich auch, dass sich das legt. Also, es ist schon sehr wahrscheinlich, dass es mit der Einzelhaltung zusammenhängt. Fütterst du Trockenfutter? Das kommt bei mir noch dazu, ich bin nämlich gerade am Absetzen, aber es macht sich halt doch bemerkbar.

Aber so lange sie normal frisst, ist es ok. Nur manche Tiere trauern, indem sie nichts mehr fressen, dann solltest du mit einem Partner nicht mehr so lange warten.

Übrigens find ich es super, dass du deinem Nin neue Gesellschaft holst! :clap:Das macht nicht jeder.

Liebe Grüße
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.202
Reaktionen
0
Also ich bin auch grade dabei das Trockenfutter abzusetzen, sie kriegt nur noch so zwei Esslöffel am Tag und nächste Wochen möchte ich dann auch nur noch einen Esslöffel geben...
Für mich wars immer klar, dass bei mir nie ein Ninchen alleine sitzt!!! Einzelhaltung ist eines der schlimmsten Dinge, die man einem Ninchen antun kann!!!!

Also fressen tut sie aber ganz normal...und aktiv ist sie zur Zeit ziemlich, weil ich auch ihr Gehege erweiter habe und sie jetzt bei dem schönen Wetter auch den ganzen Garten haben kann...
Ich glaub auch, dass sie natürlich traurig ist, aber beißen wollte sie jetzt auch nicht mehr....aber sie benimmt sich eben ein bisschen komisch und aggressiv....!
Ich werd sie jetzt einfach weiterhin gut beobachten...!!!
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
2.202
Reaktionen
0
Schließ mich Carina an:)
Jeder hat mal einen schlachten Tag.
Außerdem holst du doch neue Gesellschaft, und du macjst doch auch so viel mit ihr, und kümmerst sich um sie.
Lg nini88
 
Thema:

Bissige Dame!!! Ist sie einsam???

Bissige Dame!!! Ist sie einsam??? - Ähnliche Themen

  • Weibchen bissig

    Weibchen bissig: Hallo liebe Leute, eine Frage an euch: Meine Kaninchenpärchen lebt nun seit einem Jahr zusammen. Maja, sowie Falco sind etwa 1 Jahr alt. Falco...
  • Mein Hase versucht mich zu beißen!

    Mein Hase versucht mich zu beißen!: Hallo, liebe User! Bin gerade neu hier zugestoßen und hab mich eigentlich nur wegen einem Problemchen angemeldet. Also ich erzähl euch mal die...
  • Mein kaninchen beißt und krazt nurnoch

    Mein kaninchen beißt und krazt nurnoch: Hallo... Ich habe mich extra hier angemelden wegen der einen Frage.... Und zwar haben wir vor knapp 1 Jahr ein kleines weibliches Löwenköpfchen...
  • Bissiges Ninchien

    Bissiges Ninchien: Hallo ihr lieben, mein Freund und ich haben uns vor ca. 4 Wochen 2 junge Meerschweinchen und 1 Woche später 1 junges zwergkaninchen zugelegt. Seid...
  • Mein weibchen ist bissig!

    Mein weibchen ist bissig!: Hilfe mein Zwerghasen weibchen ist bissig und aggressiv!!! Ich habe es seit etwa 5 Wochen mit einem Männchen. (Das Männchen wird am 17...
  • Mein weibchen ist bissig! - Ähnliche Themen

  • Weibchen bissig

    Weibchen bissig: Hallo liebe Leute, eine Frage an euch: Meine Kaninchenpärchen lebt nun seit einem Jahr zusammen. Maja, sowie Falco sind etwa 1 Jahr alt. Falco...
  • Mein Hase versucht mich zu beißen!

    Mein Hase versucht mich zu beißen!: Hallo, liebe User! Bin gerade neu hier zugestoßen und hab mich eigentlich nur wegen einem Problemchen angemeldet. Also ich erzähl euch mal die...
  • Mein kaninchen beißt und krazt nurnoch

    Mein kaninchen beißt und krazt nurnoch: Hallo... Ich habe mich extra hier angemelden wegen der einen Frage.... Und zwar haben wir vor knapp 1 Jahr ein kleines weibliches Löwenköpfchen...
  • Bissiges Ninchien

    Bissiges Ninchien: Hallo ihr lieben, mein Freund und ich haben uns vor ca. 4 Wochen 2 junge Meerschweinchen und 1 Woche später 1 junges zwergkaninchen zugelegt. Seid...
  • Mein weibchen ist bissig!

    Mein weibchen ist bissig!: Hilfe mein Zwerghasen weibchen ist bissig und aggressiv!!! Ich habe es seit etwa 5 Wochen mit einem Männchen. (Das Männchen wird am 17...