Zwei Böcke?

Diskutiere Zwei Böcke? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Heute hat es endlich geklappt, und wir haben die Vergesellschaftung unserer Beiden Böcke beendet, Simba &Charlie sitzen nun zusammen. Aber ich...
Kim R.

Kim R.

Reaktionen
0
Heute hat es endlich geklappt, und wir haben die Vergesellschaftung unserer Beiden Böcke beendet, Simba &Charlie sitzen nun zusammen. Aber ich musste mir nun in einem anderen Forum anhören, dass
zwei Böcke sich garnicht verstehen können :roll: Sind meine etwa zwei Ausnahme Fälle? Denn die Beiden scheinen sich zu lieben. Muss ich denn nun noch weibchen dazu setzten? Die Beiden spielen mit einander und alles drum herum. Eigentlich kann ich garkein Mädel mit dazu setzen, denn dann müsse ich eine andere Gruppe aus einander setzen, und das möchte ich nicht. Können sich denn 2 Böcke verstehen, oder wird sich das Verhalten auf Dauer noch ändern?

Danke für die Antworten,
Kim

PS. Im Anhang 2 Bilder von den Beiden.

Anhänge

13.03.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
zwergloh

zwergloh

Reaktionen
2
2 Böcke zusammen können gut gehen, müssen aber nicht immer. Ich hatte mal 2 Geschwister die haben sich 2 Jahre lang gut verstanden und dann haben sich sich über Nacht so dolle gefetzt, dass der eine schon auf dem Weg zum TA gestorben ist und der eine nur wenige Tage seinen wunden erlag.
Im Moment habe ich eine Gruppe von 6 Jungs zusammen sitzen, alle zwischen 4 Jahren und 10 Monaten und das ging bis jetzt immer gut. Ich musste noch nicht mal auf neutralen Grund vergesellschaften, die haben bis jetzt jeden freundlich aufgenommen. Bei Damenbesuch muss ich halt vorsichtig sein, denn wenn die nur eine sehen gibt das Krieg.

Kim R.

Kim R.

Reaktionen
0
Oh...dann lass ich die Beiden also erstmal zusammen, wenn sie sich irgendwann nicht mehr vertragen trenne ich sie dann

Carina :)

Reaktionen
0
Wenn beide kastriert sind, sollte es bei richtiger Vergesellschaftung keine Probleme geben. Aber unkastrierte Rammler würden sich untereinander dann selbst kastrieren, diese Konstellation geht also gar nicht.

Es gibt immer Ausnahmen, größtenteils ist alles vom Charakter der Kaninchen abhängig.

Also, so lange es gut geht, würde ich nichts machen. ;)

Kim R.

Kim R.

Reaktionen
0
Ok, die beiden sind Kastriert...

Reaktionen
0
Das ist aber sehr selten! Davon hab ich noch nie gehört, wenn ich ehrlich bin. Wie alt sind sie denn? Schon geschlechtsreif? Wenn ja, ist das ein halbes Wunder, dass sie sich vertragen. :shock:

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
2
Wie oben gesagt der älteste ist 4 Jahre und der jüngste 10 Monate

Reaktionen
0
Oh 'tschuldigung, nicht gesehen. Das hab ich echt noch nie gehört, das haut mich vom Hocker. :mrgreen:

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
2
Bis auf die oben genannten Geschwister haben sich bei mir bis jetzt alle Jungs vertragen. Man darf dann halt nur keine Häsin dazu tun oder davor setzen, den das gibt dann Krieg. Was ich lustig finde, die haben manchmal ihre Paarungsallüren und da wird sich fleißig abgewechselt.

Kim R.

Kim R.

Reaktionen
0
Ich bin gerade richtig happy, sie futtern sogar schon aus einem napf und das gleichzetig

**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Reaktionen
0
Na dann herzlichen Glückwunsch!!!!!!^^:D

K

KrosseKrabbe

Guest
Bei zwei Kastraten würde ich mir auch erstmal keine Sorgen machen

Thema:

Zwei Böcke?

Zwei Böcke? - Ähnliche Themen

• zwei rammler einer ist unkastriert

zwei rammler einer ist unkastriert: Hallo habe meiner Tochter einen Rammler gekauft der war nicht kastriert , gestern hat sie noch einen geschenkt bekommen der wurde allerdings schon...
  • Zwei Kaninchen gefunden! Wie einfangen?

Zwei Kaninchen gefunden! Wie einfangen?: Huhu, ich versuche seit ein paar Stunden zwei Kaninchen einzufangen. Eins haben wir bereits, aber das zweite kriegen wir einfach nicht. Wir haben...
  • Zwei schwangere Häsinnen in einen Käfig ?

Zwei schwangere Häsinnen in einen Käfig ?: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und hab mal eine Frage... Ich besitze zwei 4 Monate alte weibliche Mini-Zwergkaninchen und einen 5 Monate...
  • Mein Kaninchenstall für zwei Kaninchen

Mein Kaninchenstall für zwei Kaninchen: Ganzansicht von oben (Dachpappe) von hinten Der Stall ist 1,50 m breit und 4 m lang. Die hohe seite wird 1,80 m und die niedrige seite wird ca...
  • Zwei Böcke? Was tun??

Zwei Böcke? Was tun??: Hallo, ich muss mich leider mit dem Thema *ein neues Kaninchen* auseinander setzen! Warum leider? Heute ist meine geliebte Mucki gestorben...
  • Zwei Böcke? Was tun?? - Ähnliche Themen

• zwei rammler einer ist unkastriert

zwei rammler einer ist unkastriert: Hallo habe meiner Tochter einen Rammler gekauft der war nicht kastriert , gestern hat sie noch einen geschenkt bekommen der wurde allerdings schon...
  • Zwei Kaninchen gefunden! Wie einfangen?

Zwei Kaninchen gefunden! Wie einfangen?: Huhu, ich versuche seit ein paar Stunden zwei Kaninchen einzufangen. Eins haben wir bereits, aber das zweite kriegen wir einfach nicht. Wir haben...
  • Zwei schwangere Häsinnen in einen Käfig ?

Zwei schwangere Häsinnen in einen Käfig ?: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und hab mal eine Frage... Ich besitze zwei 4 Monate alte weibliche Mini-Zwergkaninchen und einen 5 Monate...
  • Mein Kaninchenstall für zwei Kaninchen

Mein Kaninchenstall für zwei Kaninchen: Ganzansicht von oben (Dachpappe) von hinten Der Stall ist 1,50 m breit und 4 m lang. Die hohe seite wird 1,80 m und die niedrige seite wird ca...
  • Zwei Böcke? Was tun??

Zwei Böcke? Was tun??: Hallo, ich muss mich leider mit dem Thema *ein neues Kaninchen* auseinander setzen! Warum leider? Heute ist meine geliebte Mucki gestorben...