Brauch mal schnell einen Rat

Diskutiere Brauch mal schnell einen Rat im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ich weiß nicht genau wo ich es hin stellen sol ldeswegen schreib ich es jetzt einfach mal hier rein. Ich versuch es mal zu erklären. Mein Kater...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ElvisLady

ElvisLady

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
65
Reaktionen
0
Ich weiß nicht genau wo ich es hin stellen sol ldeswegen schreib ich es jetzt einfach mal hier rein.
Ich versuch es mal zu erklären.
Mein Kater ist jetzt 2 1/2 monate alt und seit 15 Tagen lebt er bei uns.
Er ist NOCH ein einzelkater, aber wir suchen
schon eine zweit katze.
Seine Schwester lebt bei meiner Schwägerin die jetzt übers WE wegfahren wollen. Jetzt hat sie mich gefragt ob ich die 2 Tage ihre Katze noch zu mir nehmen kann, weil sie knapp 100km von mir weg wohnt, also kann ich nicht mal schnell hinfahren zum füttern.
Eigentlich kein Problem, nur hab ich Angst das Elvis dann drunter leidet wenn nach 2 Tagen seine Schwester wieder weg ist....
Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll.
Ist das sehr grausam für ihn wenn seine Schwester nach dem WE wieder weg ist?? Ich kann mir schon vorstelle das er sehr leidet. Hab meiner Schwägerin auch schon gesagt das ich es noch nich tweiß ob ich das machen kann, eben wegen Elvis, weil ich ihn nicht " Quälen " will.

Ich hoff ich wisst was ich meine.

Danke schonmal für die antworten
 
13.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Yoshi

Yoshi

Registriert seit
26.05.2008
Beiträge
498
Reaktionen
0
Hallo ElvisLady!
Ganz ehrlich? das ist überhaupt keine gute Idee. Die Idee allein von deiner Schwägerin... Am gravierendsten finde ich erst einmal die Strapazen für die andere Katze! Gehe ich recht in der Annahme, dass die Katze deiner Schwägerin auch erst seit 15 Tagen in ihrem Zuhause ist? Und sie ist ebenso erst 10 Wochen alt? Sie kann doch nicht ernsthaft das kleine Kätzchen nach so kurzer Zeit 200 km durch die Gegend chauffieren, in eine fremde Umgebung setzen und zwei Tage später retour? Nee, das empfinde ich nicht als artgerechte Haltung. Das ist Stress pur!
Es ist ja super, dass du zumindest dir viele Gedanken um das Wohl deines Katers machst, dich hier informierst und dazu lernen möchtest.

Was denn deinen Kater betrifft... ob es für ihn so schlimm wäre, kann ich gar nicht sagen...
Eigentlich hätten die Kleinen 12 Wochen bei ihrer Mutter bleiben sollen, von daher weiß ich nicht, ob dein Kater jetzt schon sein Revier verteidigen würde oder nicht :eusa_eh:

Desweiteren vergessen Geschwister, dass sie verwandt sind, ich weiß aber nicht, wie das bei sooo jungen Kitten ist... Du brauchst jedenfalls nicht unbedingt mit irrer Begeisterung deines Katers rechnen...

LG Yoshi
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Hallo ElvisLady,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu Elvis:D

Der kleine Racker ist also 10 Wochen alt und Deine Schwägerin beherbergt seine Schwester. Die ist also genauso alt...
Und nun lebt Elvis schon 15 Tage bei Dir, also war er ca. 8 Wochen alt, als Ihr ihn bekommen habt..
Das war viel zu früh. Normalerweise sollten Katzen frühestens mit 12 Wochen abgegeben werden.
Aber das ist ja jetzt nicht das Thema.

Zu Deiner eigentlichen Frage:
ich würde die kleine Schwester nicht für 2 Tage nehmen ehrlichgesagt. Es sei denn, Ihr könnt die beiden für die kurze Zeit irgendwie in getrennten Räumen unterbringen.
Aber das auch nur im Notfall und wenn es gar nicht anders geht.

Elvis wird seine Schwester gar nicht mehr erkennen, da sie mittlerweile ganz andere Gerüche an sich hat.
Und eine Vergesellschaftung und dann wieder Trennung wäre nur Stress für alle beide, da es ja nur 2 Tage sind.
Vom Stress der Fahrerei mal ganz abgesehen....
Aber ich verstehe auch Deine Schwägerin nicht ehrlichgesagt..
Da ist gerade ein Kätzchen eingezogen und schon muss man über´s Wochenende weg:eusa_think:
Kann sie nicht irgendwelche Nachbarn bitten die kleine zu versorgen?

Na, hoffentlich geht das in Zukunft gut....
 
ElvisLady

ElvisLady

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
65
Reaktionen
0
So danke für die Antworten.
Also wir haben heute beschlossen, mein Mann und Ich, das wir die Katze meiner schwägerin NICHT nehmen, aus den genannten gründen von euch!
Es ist einfach ein zu großer stress für die Katzen, für Elvis und für Lady... Und ich will es beiden nicht antun.
Also Elvis kam schon so früh zu uns weil es probleme mit der mama von ihm gab, sie wurde sehr agressiv zu ihren Baby´s. Ich hab es selber gesehen und hatte Angst um die baby´s.
Wir haben uns dann mit absprache von unserem TA dazu entschieden schon Jetzt Elvis zu uns zu holen, weil einfach die Gefahr bestand das die MutterKatze ihnen was schlimmeres antut.

Ja und das Problem ist auch das meine Schwägerin erst vor gut 1 Monat weg gezogen ist und noch keine großartigen Kontakte geknüpft hat, das sie sagen kann, dem geb ich einen schlüßel für das Haus. Aber ich denke sie wird eine gute lösung finden.
Und das sie jetzt übers WE weg muss, war nicht geplant.
Es ist leider ein Trauerfall in der Familie eingetrehten und deswegen muss sie leider diese 2 tage weg.

Danke für eure Lieben antworten, und ich werde meiner Schwägerin helfen eine geeignete Lösung zu finden, ohne das Lady und auch Elvis einen zu großen Stress ausgesetzt werden
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Oh, ein Trauerfall ist natürlich was anderes. Das tut mir leid!

Vielleicht findet Deine Schwägerin auf die Schnelle einen Tiersitter?

Z.B. hier:

http://www.tiersitterzentrale.de/
 
ElvisLady

ElvisLady

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
65
Reaktionen
0
Danke für den Link
Ich werde ihr das morgen gleich sagen, vielleicht findet sie da einen Katzensitter :)
 
Hella

Hella

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
544
Reaktionen
0
Eigentlich schade dass die beiden Kitten getrennt wurden. Wenn Du eh vor hast eine zweite Katze zu nehmen. Für Geschwister ist ein Umzug viel leichter - noch dazu in diesem Alter. Hätte sonst gesagt, ob die Kleine nicht dann ganz bei Dir bleiben könnte?
 
ElvisLady

ElvisLady

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
65
Reaktionen
0
Wir waren zu spät dran, ich hab von meiner Schwägerin erfahren das von dem Wurf noch einer Über ist und das war dann Elvis. Hätten wirs eher erfahren hätten wir noch ein geschwisterchen dazu genommen aber die waren dann scho alle weg.
Nee kann Lady nicht hier bei uns lassen, meine Schwägerin hat einen kleinen Sohn der wahnsinnig an der Katze hängt...
 
Yoshi

Yoshi

Registriert seit
26.05.2008
Beiträge
498
Reaktionen
0
Ich hoffe, ihr findet eine Lösung für Lady!
Ich drück' euch die Daumen.

LG Yoshi
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Brauch mal schnell einen Rat

Brauch mal schnell einen Rat - Ähnliche Themen

  • Brauche mal ein bisschen Hilfe!!!

    Brauche mal ein bisschen Hilfe!!!: hallo wie ihr ja zum teil wisst hab ich zwei katzen 1 kater und ein 1 weibchen beide verstehen sich super nur die üblichen rauferein...beide...
  • Brauche mal eurern Rat!! :-(

    Brauche mal eurern Rat!! :-(: Hallo, ich habe mir vor 2 Tagen eine 12 wochen junge Katze zu uns geholt, damit Oscar nicht immer alleine ist. Ich bin mittlerweile (mal wieder!)...
  • Brauche ganz dringend mal hilfe

    Brauche ganz dringend mal hilfe: wir sind vor 3 Wochen umgezogen innerhalb unseres Ortes ( ca 1,5 km von Haus zu Haus )... Unsere Katze ist schon 2x zurück ins " alte haus "...
  • Brauche mal dringend rat

    Brauche mal dringend rat: Hallo Ich habe 2 Katzendamen das Leben gerettet in dem ich sie zu mir genommen habe (die "Züchterin" wollte sie ertränken weil sie sie nicht weg...
  • Brauche mal nen schnellen Rat

    Brauche mal nen schnellen Rat: Huhu, ich muss mal eben was von meiner Cousine fragen, brauche einen schnellen Rat! Aaaaaalso: Sie hat nen Kater der jetzt im Juli 1 Jahr alt...
  • Brauche mal nen schnellen Rat - Ähnliche Themen

  • Brauche mal ein bisschen Hilfe!!!

    Brauche mal ein bisschen Hilfe!!!: hallo wie ihr ja zum teil wisst hab ich zwei katzen 1 kater und ein 1 weibchen beide verstehen sich super nur die üblichen rauferein...beide...
  • Brauche mal eurern Rat!! :-(

    Brauche mal eurern Rat!! :-(: Hallo, ich habe mir vor 2 Tagen eine 12 wochen junge Katze zu uns geholt, damit Oscar nicht immer alleine ist. Ich bin mittlerweile (mal wieder!)...
  • Brauche ganz dringend mal hilfe

    Brauche ganz dringend mal hilfe: wir sind vor 3 Wochen umgezogen innerhalb unseres Ortes ( ca 1,5 km von Haus zu Haus )... Unsere Katze ist schon 2x zurück ins " alte haus "...
  • Brauche mal dringend rat

    Brauche mal dringend rat: Hallo Ich habe 2 Katzendamen das Leben gerettet in dem ich sie zu mir genommen habe (die "Züchterin" wollte sie ertränken weil sie sie nicht weg...
  • Brauche mal nen schnellen Rat

    Brauche mal nen schnellen Rat: Huhu, ich muss mal eben was von meiner Cousine fragen, brauche einen schnellen Rat! Aaaaaalso: Sie hat nen Kater der jetzt im Juli 1 Jahr alt...