Tee ???!!!

Diskutiere Tee ???!!! im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich wollte mich einmal erkundigen ob ich meinen Muckels Tee geben darf. Habe gelesen das das gut gegen Niesen ist! :D first! Pfefferminztee...
Mütze

Mütze

Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
390
Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte mich einmal erkundigen ob ich meinen Muckels Tee geben darf. Habe gelesen das das gut gegen Niesen ist! :D
!
Pfefferminztee zum beispiel. Wenn ja, soll ich das (warm oder kalt??) einfach in die Tränke oder in eine zweite Tränke füllen?:angel:
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen und viiiiiiiele antworten schreiben!
Lg und Danke schon mal ;) Mütze


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mütze schrieb nach 45 Minuten und 30 Sekunden:

1. Ich meine Kamillentee
und
2. Tut mir gaaaanz dolle leid, hab inzwischen das Thema "Tee" gefunden :( :)

Lg Mütze

ps.wäre trotzdem toll, wenn ihr antworten schreibt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
13.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Tee sollte nur dann gegeben werden, wenn er bei Krankheiten benötigt wird, sonst könnte er seine heilende Wirkung verlieren.
Generell sollte neben Tee (1:1 mit Wasser verdünnt) auch ein Napf/Tränke mir normalen Wasser angeboten werden. In akuten Fällen würde ich den Tee dann aber auch direkt geben, da viele Tiere auch nicht wirklich "Viel-Trinker" sind.
 
Lili123

Lili123

Registriert seit
23.08.2008
Beiträge
30
Reaktionen
0
Haii,

meine Meeris haben eine Zeit lang öfters mal geniest. Ich hatte auch gehört das Tee hilft und dann hab ich ihnen kalten Kamillentee gegeben. Doch sie haben es nicht getrunken und das niesen ist von alleine verschwunden.

LG
 
J

Jil

Registriert seit
23.03.2009
Beiträge
14
Reaktionen
0
Ich habe meinem Meerschweinchen Fencheltee gegeben...regt den Appetit an!
 
J

Jeanyfan

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
25
Reaktionen
0
Hi
du kannst deinen Meeris Kamillentee geben. ob das gegen schnupfen hilft weiß ich nich so genau aber es hilft garantiert gegen Durchfall und du brauchst keine Extratränke, um deinen Meeris Kamillentee zu geben.
lg
 
Thema:

Tee ???!!!

Tee ???!!! - Ähnliche Themen

  • Tee im Winter?

    Tee im Winter?: Das Meerschweinchen Tee trinken dürfen weiß ich natürlich und das man den Tee aus dem Beutel nicht nehmen sollte weiß ich auch natürlich... Jetzt...
  • Kamillentee!?

    Kamillentee!?: Hallöchen =) Ich wollte euch mal um eure Meinung fragen. Manche wissen vielleicht, dass ich seit Donnerstag ein Meerschweinchen namens Tiffy habe...
  • Tee selber machen oder auss Beuteln?

    Tee selber machen oder auss Beuteln?: Hallo Ihr alle, ICh habe gelesen, dass man Meerschweinchen Tee anbieten kAnn in kleineren Mengen bsp: fenchel- oder Kamillentee Jetzt würde ich...
  • Dürfen Meerschweinchen Tee??

    Dürfen Meerschweinchen Tee??: So... Habe mal ne Frage Habe jetzt schon öfters gelesen: ,,Ich habe meinem heute Fencheltee gegeben...'' Dürfen Meeries eigentlich Tee wenn ja...
  • Tee

    Tee: hi wollte fragen ob ihr euren süßen auch ab und zu tee macht? meine lieben kamillentee total :) vorallem an kalten wintertagen ist ein tee doch...
  • Tee - Ähnliche Themen

  • Tee im Winter?

    Tee im Winter?: Das Meerschweinchen Tee trinken dürfen weiß ich natürlich und das man den Tee aus dem Beutel nicht nehmen sollte weiß ich auch natürlich... Jetzt...
  • Kamillentee!?

    Kamillentee!?: Hallöchen =) Ich wollte euch mal um eure Meinung fragen. Manche wissen vielleicht, dass ich seit Donnerstag ein Meerschweinchen namens Tiffy habe...
  • Tee selber machen oder auss Beuteln?

    Tee selber machen oder auss Beuteln?: Hallo Ihr alle, ICh habe gelesen, dass man Meerschweinchen Tee anbieten kAnn in kleineren Mengen bsp: fenchel- oder Kamillentee Jetzt würde ich...
  • Dürfen Meerschweinchen Tee??

    Dürfen Meerschweinchen Tee??: So... Habe mal ne Frage Habe jetzt schon öfters gelesen: ,,Ich habe meinem heute Fencheltee gegeben...'' Dürfen Meeries eigentlich Tee wenn ja...
  • Tee

    Tee: hi wollte fragen ob ihr euren süßen auch ab und zu tee macht? meine lieben kamillentee total :) vorallem an kalten wintertagen ist ein tee doch...