zwergloh
- Reaktionen
- 10
Meine Lisa hat am 4.3 Junge bekommen. Ganze 5 Stück waren zwar etwas klein, aber kern gesund. Ich habe den Bauch abgetastet und keine Unauffälligkeiten (wie Plazentareste, zurückgebliebene Jungtiere, etc.) gefunden. Ich habe am 3. Tag noch
mal nach der Nesttemperatur gefühlt, alles ok. Am 5. Tag habe ich das ganze Nest durchsucht, es waren 5 gesunde gut entwickelte Jungtiere. Abtastung der Mutter war o.B.
Heute mache ich noch mal eine Nestkontrolle. 1...2...3....4...5...6?:shock:
Ich habe gedacht das kann nicht sein. Alle Jungtiere aus dem Nest, wider ins Nest. Es sind tatsächlich 6. Wo kommt dieses eine her?
Die Häsin sitzt im Moment alleine. Mir kam noch der Gedanke: Kaninchen habe ja 2 Gebärmütter. Hätte sie wirklich noch mal geworfen müsste das ja kleiner und vom Entwicklungstand noch nicht so weit sein wie die anderen. Aber die sind ja alle gleich weit von der Entwicklung her.
Wo kann dieses eine nur herkommen?
Heute mache ich noch mal eine Nestkontrolle. 1...2...3....4...5...6?:shock:
Ich habe gedacht das kann nicht sein. Alle Jungtiere aus dem Nest, wider ins Nest. Es sind tatsächlich 6. Wo kommt dieses eine her?
Die Häsin sitzt im Moment alleine. Mir kam noch der Gedanke: Kaninchen habe ja 2 Gebärmütter. Hätte sie wirklich noch mal geworfen müsste das ja kleiner und vom Entwicklungstand noch nicht so weit sein wie die anderen. Aber die sind ja alle gleich weit von der Entwicklung her.
Wo kann dieses eine nur herkommen?