Aufeinmal beißt sie

Diskutiere Aufeinmal beißt sie im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich mache mir ein bisschen Sorgen um meine kleine Hamsterdame. Habe sie jetzt seit November und firstsie war so lieb un zwarm. hab sie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Mandy788

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
ich mache mir ein bisschen Sorgen um meine kleine Hamsterdame.
Habe sie jetzt seit November und
sie war so lieb un zwarm. hab sie wenn sie wach w immer bei mir gehabt mit ihr gespielt und sie mochte das. heute wollte ich auch spielen aber aufeinmal beißt sie und ist akressiv. sie isst aber normal und hat sonst auch nichts ...was kann es sein???
 
13.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über das Verhalten, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Suru

Suru

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
9.344
Reaktionen
0
Hey,
je nachdem wie alt sie ist, kann es die "Pubertät" sein, sie ist dann vllt geschlechtsreif geworden, aber normal geht das wieder vorbei.

Mhm...nur bitte "spiel" (was du auch immer damit meints) nicht so oft mit ihr...das Stresst sie...und normal kann man auch nicht sagen, dass der Hamster es mag, rausgenommen zu werden, viel lieber hamstert er oder er rennt im Laufrad oder in seinem Auslauf.
Und Hamster sind keine Kuscheltiere (kein tier ist das). ;) Dsa wollte ich jetzt nur mal anmerken, bitte nicht sauer sein, ist nur gut gemeint.

LG Suru
 
Midnight

Midnight

Dabei seit
09.06.2007
Beiträge
2.493
Reaktionen
0
So etwas ähnliches hatten wir letztens auch schon im Tierforum besprochen, habe es eben mal rausgesucht:

https://www.tierforum.de/t55997-hamster-beisst-ploetzlich.html

Ansonsten denke ich auch, dass es etwas mit der "Pubertät" zu tun haben könnte. ;) Vielleicht eben auch Revierverteidigung.
Wenn du deinem Hamster Abwechslung bieten möchtest, dann könntest du ihm einen Auslauf bauen (mit Röhren, Sand zum Buddeln, Obst und/oder Gemüse zum "suchen",...) und dann kannst du ihn beobachten. Aber wirklich "spielen" solltest du mit deinem Hamster nicht unbedingt. ;)

Lg, Midnight
 
M

Mandy788

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo, danke für eure antworten.
habe mich schon bisschen schlau gemacht und nach der Zeit sollte es die Pubertät sein. Und ich quäle einen Hamster nicht !!!!!!!!
Sie kommt von alleine auf die Hand und spielen tue ich indem ich futter verstecke und sie sucht es (sie liebt es)...ich weiß ja nicht was ihr hier denkt...ich drücke sie ja nicht zu tode..naja
 
Suru

Suru

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
9.344
Reaktionen
0
Hey,
das hab ich ja auch nicht gedacht. (Habe ich extra oben angedeuetet, sry, ich geb mir wirklich Mühe, dass mich keiner falsch versteht, aber macht mirs doch nicht imemr so schwer)
Nur es ist schwer zu erkennen, wann dein Hamster genug hat.
Außerdem war das nur meine Meinung und keine Anspielung oder Angriff!


LG Suru
 
Midnight

Midnight

Dabei seit
09.06.2007
Beiträge
2.493
Reaktionen
0
Hey, das hab ich ja auch nicht gedacht. (Habe ich extra oben angedeuetet, sry, ich geb mir wirklich Mühe, dass mich keiner falsch versteht, aber macht mirs doch nicht imemr so schwer) Nur es ist schwer zu erkennen, wann dein Hamster genug hat. Außerdem war das nur meine Meinung und keine Anspielung oder Angriff! LG Suru
Genauso solltest du es bei meinem Beitrag auch sehen. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Aufeinmal beißt sie