Aufeinmal beißt sie

Diskutiere Aufeinmal beißt sie im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich mache mir ein bisschen Sorgen um meine kleine Hamsterdame. Habe sie jetzt seit November und firstsie war so lieb un zwarm. hab sie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Mandy788

Reaktionen
0
Hallo,
ich mache mir ein bisschen Sorgen um meine kleine Hamsterdame.
Habe sie jetzt seit November und
sie war so lieb un zwarm. hab sie wenn sie wach w immer bei mir gehabt mit ihr gespielt und sie mochte das. heute wollte ich auch spielen aber aufeinmal beißt sie und ist akressiv. sie isst aber normal und hat sonst auch nichts ...was kann es sein???

13.03.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Suru

Suru

Reaktionen
0
Hey,
je nachdem wie alt sie ist, kann es die "Pubertät" sein, sie ist dann vllt geschlechtsreif geworden, aber normal geht das wieder vorbei.

Mhm...nur bitte "spiel" (was du auch immer damit meints) nicht so oft mit ihr...das Stresst sie...und normal kann man auch nicht sagen, dass der Hamster es mag, rausgenommen zu werden, viel lieber hamstert er oder er rennt im Laufrad oder in seinem Auslauf.
Und Hamster sind keine Kuscheltiere (kein tier ist das). ;) Dsa wollte ich jetzt nur mal anmerken, bitte nicht sauer sein, ist nur gut gemeint.

LG Suru

Midnight

Midnight

Reaktionen
0
So etwas ähnliches hatten wir letztens auch schon im Tierforum besprochen, habe es eben mal rausgesucht:

https://www.tierforum.de/t55997-hamster-beisst-ploetzlich.html

Ansonsten denke ich auch, dass es etwas mit der "Pubertät" zu tun haben könnte. ;) Vielleicht eben auch Revierverteidigung.
Wenn du deinem Hamster Abwechslung bieten möchtest, dann könntest du ihm einen Auslauf bauen (mit Röhren, Sand zum Buddeln, Obst und/oder Gemüse zum "suchen",...) und dann kannst du ihn beobachten. Aber wirklich "spielen" solltest du mit deinem Hamster nicht unbedingt. ;)

Lg, Midnight

M

Mandy788

Reaktionen
0
Hallo, danke für eure antworten.
habe mich schon bisschen schlau gemacht und nach der Zeit sollte es die Pubertät sein. Und ich quäle einen Hamster nicht !!!!!!!!
Sie kommt von alleine auf die Hand und spielen tue ich indem ich futter verstecke und sie sucht es (sie liebt es)...ich weiß ja nicht was ihr hier denkt...ich drücke sie ja nicht zu tode..naja

Suru

Suru

Reaktionen
0
Hey,
das hab ich ja auch nicht gedacht. (Habe ich extra oben angedeuetet, sry, ich geb mir wirklich Mühe, dass mich keiner falsch versteht, aber macht mirs doch nicht imemr so schwer)
Nur es ist schwer zu erkennen, wann dein Hamster genug hat.
Außerdem war das nur meine Meinung und keine Anspielung oder Angriff!

LG Suru

Midnight

Midnight

Reaktionen
0
Hey, das hab ich ja auch nicht gedacht. (Habe ich extra oben angedeuetet, sry, ich geb mir wirklich Mühe, dass mich keiner falsch versteht, aber macht mirs doch nicht imemr so schwer) Nur es ist schwer zu erkennen, wann dein Hamster genug hat. Außerdem war das nur meine Meinung und keine Anspielung oder Angriff! LG Suru
Genauso solltest du es bei meinem Beitrag auch sehen. ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Aufeinmal beißt sie

Aufeinmal beißt sie - Ähnliche Themen

• Dsungare aufeinmal bissig und hyperaktiv

Dsungare aufeinmal bissig und hyperaktiv: Hallo ihr Lieben, Ich mache mir seit einigen Tagen Sorgen um meine 6 Monate alte Dsungarendame. Seit ca. 2 Wochen ist sie tagsüber andauernd wach...
  • Goldhamster ist aufeinmal statt abends vormittags wach

Goldhamster ist aufeinmal statt abends vormittags wach: Hallo, ich habe seit 3 Wochen einen Goldhamster und er ist jetzt 10 Wochen alt. Mit der Zeit ist er eigentlich schließlich dann immer so um 20:30...
  • Hamster aufeinmal zugebisschen

Hamster aufeinmal zugebisschen: Huhu! Ich hab mal eine Frage. Vorhin wollte ich meinem Hams Buddy ein kleines Stückchen Käse geben. Er war schon mit den Zähnen drinnen, und...
  • Hamster baut aufeinmal ein Nest?

Hamster baut aufeinmal ein Nest?: Hallo, folgende Problematik :( . Ich habe 3 Hamster 2 größere Zwerghamster sind in einem Käfig(die 2 können nicht alleine, klingt komisch ist aber...
  • Aufeinmal komisch...

Aufeinmal komisch...: Hallo ihr lieben, habe ja meinen Hamster erst seit November letzten Jahres und hatte davor auch nie einen, kenn mich daher also nicht so super...