welche pflanzen im zimmer anbauen?

Diskutiere welche pflanzen im zimmer anbauen? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo. ich würde meinen nins gerne ein paar pflanzen firstselber ziehen. ich würde gerne wissen,welche denn am besten ganzjährig einfach im zimmer...
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
13.194
Reaktionen
0
hallo.
ich würde meinen nins gerne ein paar pflanzen
selber ziehen. ich würde gerne wissen,welche denn am besten ganzjährig einfach im zimmer auf der fensterbank wachsen,und was gerne von den nins gefressen wird.
 
13.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
L

laia

Registriert seit
11.11.2008
Beiträge
211
Reaktionen
0
meine lieben kräuter, vielleicht versuchst du es damit mal. sehen halt nicht so toll aus wie zimmerpflanzen aber schmecken zumindest. so eine gräsermischung mit blüten hatte ich auch schon. fanden die bisher immer super. habe aber andere gewächse noch nicht versucht. bin auch mal gespannt, was hier noch so rauskommt.
 
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
13.194
Reaktionen
0
welceh kräuter wachsen denn ganzjährig,bzw sind einfahc im zimmer anzubauen? habe jetzt mal petersilie gekauft,da sthet aber nich das die ganzjährig wachsen....naja und was ist mit kresse?


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hasenhoernchen schrieb nach 1 Minute und 42 Sekunden:

und welche blumen dürfen sie??
 
Zuletzt bearbeitet:
L

laia

Registriert seit
11.11.2008
Beiträge
211
Reaktionen
0
Basilikum, Bohnenkraut, Estragon, Lavendel, Liebstöckel, Löffelkraut, Petersilie, Pimpinelle, Rosmarin, Salbei, Schnittlauch, Thymian, Ysop und Zitronenmelisse

ob sie das ganze jahr wachsen weiss ich jetzt nicht. sie haben meistens nicht so lange gelebt, da meine ninchens das mit der fensterbank verstanden haben ;)

blumen direkt nicht. die blütenblatter von sonnenblumen, wildrosen, klee, wiesensalbei, ringelblume oder gänseblümchen.
 
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
13.194
Reaktionen
0
okay dann werde ich mal schaun,wichtig ist mir aber auch was,das im winter wächst,im sommer gibt es ja sooo viel grün. und im winter ist soo fade.irgendws grünes wird denen da schon nicht schaden
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Katzengras kann man auch für Kaninchen ziehen! Das wächst auch das ganze Jahr über.
 
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
4.512
Reaktionen
0
Golliwoog wird auch seeehr gerne gefuttert.
ich habe einfach mal einen Topf gekuft und aus den Trieben Stecklinge gemacht. Danach hatte ich einen riesen Buschen (den man wieder weiter vermehren kann :))
 
|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Registriert seit
18.02.2009
Beiträge
805
Reaktionen
0
@Albero: Du hast also die einzelnen Blätter abgeschnitten und neu in die Erde gepflanzt?
Hast du beim bepflanzen auf was Bestimmtes geachtet? (Abstand vom Topfboden, Wassermenge...)

Also ich habe bei Ikea neulich das hier entdeckt. ^^
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/25699600
Werde ich mir wahrscheinlich zulegen. Da ich keinen Garten/Balkon habe, ist dies ne schöne hübsche Alternative. :mrgreen:
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
@ Midow&Charlie: das ist echt ein schönes Gewächshaus :D, das würde ich mir an deiner Stelle auch holen.
 
Thema:

welche pflanzen im zimmer anbauen?

welche pflanzen im zimmer anbauen? - Ähnliche Themen

  • Kapuzinerkresse und andere selbstgezogene Pflanzen für Kaninchen

    Kapuzinerkresse und andere selbstgezogene Pflanzen für Kaninchen: Hallo zusammen, ich wollte jetzt im Frühjahr anfangen, ein paar Pflanzen, die auch für Ninchen als Futter geeignet sind, im Topf zu ziehen...
  • Pflanze für Kaninchen geeignet?

    Pflanze für Kaninchen geeignet?: Huhu :) ich habe heute in garten dese kleine pflanze entdeckt die überall im garten wächst (wild) und wollte fragen um welche pflanze es sich...
  • Welche Pflanzen sind unbedenklich von Kaninchen zu fressen?

    Welche Pflanzen sind unbedenklich von Kaninchen zu fressen?: Hallo ihr Lieben, da wir nun unseren Fussel leider abgeben musst haben wir uns doch entschlossen für unseren Müsli und seiner baldgen Hasendame...
  • Hilfe bei der Pflanzenbestimmung

    Hilfe bei der Pflanzenbestimmung: Huhu Habe mal ein paar Bilder von Blumen gemacht weil ich nicht genau weiss was das ist und ob sie für Kaninchen schädlich sind. 1. 2. 3...
  • Dürfen Kaninchen diese Pflanzen fressen?

    Dürfen Kaninchen diese Pflanzen fressen?: Huhu... habe mal eine frage welche flanzen sind gilftig und welche sind davon unbedenklich? -Schild-Ampfer -Gemeine-Arve -Bachbunge -Bärwurz...
  • Ähnliche Themen
  • Kapuzinerkresse und andere selbstgezogene Pflanzen für Kaninchen

    Kapuzinerkresse und andere selbstgezogene Pflanzen für Kaninchen: Hallo zusammen, ich wollte jetzt im Frühjahr anfangen, ein paar Pflanzen, die auch für Ninchen als Futter geeignet sind, im Topf zu ziehen...
  • Pflanze für Kaninchen geeignet?

    Pflanze für Kaninchen geeignet?: Huhu :) ich habe heute in garten dese kleine pflanze entdeckt die überall im garten wächst (wild) und wollte fragen um welche pflanze es sich...
  • Welche Pflanzen sind unbedenklich von Kaninchen zu fressen?

    Welche Pflanzen sind unbedenklich von Kaninchen zu fressen?: Hallo ihr Lieben, da wir nun unseren Fussel leider abgeben musst haben wir uns doch entschlossen für unseren Müsli und seiner baldgen Hasendame...
  • Hilfe bei der Pflanzenbestimmung

    Hilfe bei der Pflanzenbestimmung: Huhu Habe mal ein paar Bilder von Blumen gemacht weil ich nicht genau weiss was das ist und ob sie für Kaninchen schädlich sind. 1. 2. 3...
  • Dürfen Kaninchen diese Pflanzen fressen?

    Dürfen Kaninchen diese Pflanzen fressen?: Huhu... habe mal eine frage welche flanzen sind gilftig und welche sind davon unbedenklich? -Schild-Ampfer -Gemeine-Arve -Bachbunge -Bärwurz...