fellfarbe ändert sich

Diskutiere fellfarbe ändert sich im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; hallo meine ratte ist jetzt ungefähr 9 wochen alt. langsam ändert sich ihre fellfarbe. ich firstdachte zuerst, es ist ein black ( berkshire ) aber...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Tschäina

Registriert seit
14.02.2009
Beiträge
126
Reaktionen
0
hallo meine ratte ist jetzt ungefähr 9 wochen alt. langsam ändert sich ihre fellfarbe. ich
dachte zuerst, es ist ein black ( berkshire ) aber inzwischen hat sie ( wie bei manchen pferden) weiße stichelhaare auf dem fast gesamten körper und auf dem Kopf eine etwas hellere stelle ( dunkelgrau ). ist meine ratte jetzt immer noch "black" ???
 
13.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Racy

Racy

Registriert seit
29.05.2008
Beiträge
1.358
Reaktionen
0
Also ich kenn mich da jetzt nicht so aus, aber ich weiß von meinen Huskys das sie mit 9 Wochen auch noch total dunkel waren und inzwischen sind sie grau/weiß. Ich häng ma 2 Bilder zum Vergleich an ^^

1. Bild das müsste im Oktober oder november 08 gwesen sein
2. Bild das müsste von Januar/Februar diesen Jahres sein

und inzwischen sind sie noch heller geworden, ganz besonders brisky der hat nurnoch nen dunkleren streifen auf dem Rücken und sonst fast weiß ^^
 

Anhänge

pupsnasehb

pupsnasehb

Registriert seit
07.03.2008
Beiträge
775
Reaktionen
0
ja deine ratte ist immernoch black.
das ist bei meinem frodo und meinem wal genau so.
 
T

Tschäina

Registriert seit
14.02.2009
Beiträge
126
Reaktionen
0
hab ich dann ne Huskyratte?
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Hast du ein Foto? Huskies sind eine ganz typische Fellzeichnung, dabei sind immer mindestens der Bauch, die Innenseite der Beine und der Schwanzansatz weiß (Kopfzeichnungen natütlich möglich, ebenso variiert die Färbung der Flanken, die können unterschiedlich hoch weiß sein).

"Husky" beschreibt eigentlich eine Fellzeichnung, es gibt also auch andersfarbige Huskies als graue, allerdings sind es eigentlich nur die typischen Grey Huskies, die ausbleichen.

Schwarze Ratten (Black) werden tatsächlich mitunter heller und leicht bräunlich, das wird dann oft mit Chocolate verwechselt.

Wenn deine Ratz jetzt gerade 9 Wochen alt ist, kommt noch dazu, daß sie vermutlich grad ihr Babyfell wechselt. Daß sich da die Farben etwas ändern, wäre nicht ungewöhnlich.
 
T

Tschäina

Registriert seit
14.02.2009
Beiträge
126
Reaktionen
0
es ist schwer davon ein bild zu machen, aber ich werde demnächst mal eines reinstellen, wo man die Farbe hoffentlich erkennt. Und danke für die Antworten
 
S

StrawB3rry

Registriert seit
22.02.2009
Beiträge
40
Reaktionen
0
meine richtig schöne husky dame damals ist von dunkel grau auf weiß gekommen xD
 
T

Tschäina

Registriert seit
14.02.2009
Beiträge
126
Reaktionen
0
ich weiß jetzt, warum meine Ratti so weiße haare bekommen hat. das ist einfach seine Fellfarbe: Black silvered^^
 
Honey89

Honey89

Registriert seit
31.05.2009
Beiträge
567
Reaktionen
0
dass sie die farbe ändern is oft so...von unseren 4 ursprünglich schwarz/weißen ratten sind 3 nu grau/weiß^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

fellfarbe ändert sich

fellfarbe ändert sich - Ähnliche Themen

  • Fellfarbe von Baby ändert sich!?

    Fellfarbe von Baby ändert sich!?: Hallo, wir haben eine schwangere Ratte gekauft, und 5 kleine süße Babys bekommen. :) 4 Mädels und 1 Böckchen. Die Mädels sind samt Mama...
  • Verfärbung des Fells?!

    Verfärbung des Fells?!: Hallo liebe Foris :) Also ich seit Februar 2011 meine kleine Suri, sie ist jetzt 8 Monate halt und bekam ja vor etwa 5 Wochen ihren Wurf. Und...
  • Frage über Hoodeds

    Frage über Hoodeds: Hallöchen xD Da ich ja nun doch ein ganz schöner Hooded-Fan geworden bin, möchte ich wissen wie die einzelnen Hoodeds-Arten genannt werden, weil...
  • Fellfarbe geändert....

    Fellfarbe geändert....: Hallöchen!!! Mir ist vor ein paar Tagen etwas aufgefallen....es macht mir zwar keine Sorgen aber ich finde es trotzdem komisch weil mir das bei...
  • Ähnliche Themen
  • Fellfarbe von Baby ändert sich!?

    Fellfarbe von Baby ändert sich!?: Hallo, wir haben eine schwangere Ratte gekauft, und 5 kleine süße Babys bekommen. :) 4 Mädels und 1 Böckchen. Die Mädels sind samt Mama...
  • Verfärbung des Fells?!

    Verfärbung des Fells?!: Hallo liebe Foris :) Also ich seit Februar 2011 meine kleine Suri, sie ist jetzt 8 Monate halt und bekam ja vor etwa 5 Wochen ihren Wurf. Und...
  • Frage über Hoodeds

    Frage über Hoodeds: Hallöchen xD Da ich ja nun doch ein ganz schöner Hooded-Fan geworden bin, möchte ich wissen wie die einzelnen Hoodeds-Arten genannt werden, weil...
  • Fellfarbe geändert....

    Fellfarbe geändert....: Hallöchen!!! Mir ist vor ein paar Tagen etwas aufgefallen....es macht mir zwar keine Sorgen aber ich finde es trotzdem komisch weil mir das bei...