Mager ?

Diskutiere Mager ? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo :006: Mir kommt irgendwie vor das meine Henne Bangy(grün) recht mager aussieht im gegensatz zu meinem Hahn Jimmy(blau)...:eusa_think...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wellifreundin

Wellifreundin

Registriert seit
11.05.2008
Beiträge
1.524
Reaktionen
0
Hallo :006:

Mir kommt irgendwie vor das meine Henne Bangy(grün) recht mager aussieht im gegensatz zu meinem Hahn Jimmy(blau)...:eusa_think:
Und mir kommt auch vor das Bangy so komisch auf der Stange sitzt, oder ist das normal ? Sie zwitschert, frisst und fliegt (wenn sie denn mal rauskommt :roll:) normal...
Hier mal ein paar Fotos und Videos : (ich weiß sie sind nicht besonders gut, aber ich wollte nicht warten bis beide aus dem Käfig herausen sind :uups:)

Freue mich auf Antworten !!
 

Anhänge

14.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mager ? . Dort wird jeder fündig!
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Hallo,

ich finde nicht, dass Bangy mager aussieht.

Bei mageren Wellis steht das Brustbein deutlich vor, das scheint mir nach dem Foto nicht der Fall zu sein.

Vielleicht ist ihr Mann ein wenig übergewichtig? :mrgreen:
 
Amber

Amber

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.713
Reaktionen
21
ich finde weder deine Henne noch dein hahn haben Gewichtsprobleme. Hennen sehen aber meistens immer etwas zierlicher und schmaler gebaut aus als ihre Männlichen Artgenossen, dass ist bei uns auch so.
Allerdings sehen die Schnabels der beiden etwas lang aus, oder mein ich es nur?
 
Wellifreundin

Wellifreundin

Registriert seit
11.05.2008
Beiträge
1.524
Reaktionen
0
Also dann danke ich erst einmal für die beruhigenden Antworten ;)
Off-Topic
Äh, mein Hahn soll Gewichtsprobleme haben :mrgreen: Aber ich muss doch sehr bitten :eusa_naughty: Eigentlich müsste Bangy total dick sein, weil sie nämlich nur selten den Käfig verlässt und Jimmy eigentlich täglich...:eusa_think:

Allerdings sehen die Schnabels der beiden etwas lang aus, oder mein ich es nur?
Ja, bei Bangy kann das durchaus sein, wollte eh erst einen neuen Thread dazu aufmachen aber hat sich dann wohl erledigt.... Jimmy hat 100%ig keinen langen Schnabel;), aber bei Bangy ist mir das auch schon aufgefallen....
Besorgniserregend ? Wir waren nämlich erst vor kurzem mit beiden beim TA und der hat mich nicht darauf hingewiesen...:eusa_think: Kann es sein, dass Bangy deshalb ein wenig dünner ist weil sie nicht mehr genung futtern kann ?:eusa_think: Wie gesagt, munter sind sie beide....

Lg
 
Amber

Amber

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.713
Reaktionen
21
hmm... es könnte sein, obwohl ich ihn nicht so lang finde, als das es ihr beim fressen stören könnte. Vom Tierarzt den Schnabel schneiden lassen würde ich nicht machen, solche müssen meistens immer wieder zum Arzt weil der schneller nach wächst. Ich probiere es immer mit Knabberstangen und biete ihr vieles zum nagen an und bisher hat es super geklappt.
 
Wellifreundin

Wellifreundin

Registriert seit
11.05.2008
Beiträge
1.524
Reaktionen
0
Ich probiere es immer mit Knabberstangen und biete ihr vieles zum nagen an und bisher hat es super geklappt.
Meinst du mit Knabberstangen Äste ? Wenn ja, das haben sie....
Und einen Pickstein haben sie auch (geht aber fast nur Jimmy dran...)
Welche Äste würdest du mir denn empfehlen, wo das Schnabelwetzen besser geht und der Schnabel somit von selber kürzer wird ?:eusa_think:

Lg
 
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Nein nein, ich wollte Jimmy nicht beleidigen, fand ihn nach dem Foto auch nicht übergewichtig. Nur weil Du sagtest...:uups:

Ein verstärktes Schabelwachstum kann auch auf eine beginnende Lebererkrankung hinweisen. Das solltest Du genau beobachten.

Welches Futter gibst Du ihnen denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Amber

Amber

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.713
Reaktionen
21
Äste hast du ja schon im Käfig, daran kann sie ja auch nagen.
Mit Knabberstangen meine ich diese Stangen die mit Körner und Honig bestückt sind, dadurch muss sie sich das Futter erarbeiten und der Schnabel wird auch kurz gehalten. ;)

hir mal ein Bild.http://www.zooplus.de/bilder/1/43947_jrfarm_farmys_1.jpg
 
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Amber, da finde ich die Idee mit den Ästen als Knabberstange aber besser. In den zu futternden Knabberstangen ist zu viel ungesundes Zeug, ausserden machen sie dick.

Die sollte man - wenn überhaupt - höchstens mal zu Weihnachten geben.
 
Amber

Amber

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.713
Reaktionen
21
finde ich ja persöhnlich auch besser, mag diese Klebedinger auch nicht wirklich nur meine Henne kommt ja nicht mehr aus dem Käfig und an den Ästen im Käfig nagt sie auch nicht wirklich da ist die Knabberstange echt nur eine Notlösung um nicht zum Tierarzt irgendwann zu müssen.
 
Twiety

Twiety

Registriert seit
28.02.2008
Beiträge
121
Reaktionen
0
Hallo
Die äußere Ansicht eines Wellis sagt nichts über sein Gewicht aus, am besten wiegen.
Das mit dem Schnabel würde ich beobachten, solange die Spitze erkennbar ist, brauch er nicht geschnitten werden.
Von Knabberstangen halte ich persönlich gar nichts, sie enthalten zuviel Zucker; Fette und überflüssige Zusatzstoffe.

Zum Schreddern; Schnabel wetzen und zur Krallen-Pflege, würde ich Weiden; Haselnuss; Korkenzieher-Hasel; Korkenzieher-Weide oder Gehölz von Obstbäumen(ungespritzt) anbieten. Die Blüten und Blätter können ruhig dran bleiben, gibt beim Abknabbern einen Heidenspass.
 
Kiaran

Kiaran

Registriert seit
01.03.2009
Beiträge
1.772
Reaktionen
0
In den Knabberstangen ist für gewöhlich auch seeehr viel Honig - ganze 2%. Ansonsten nur weeenige Inhalts- und Zusatzstoffe. Besonders beliebt die EG-Zusatzstoffe - Ich liebe sie.:049:
Und die Stangen "Frucht": 3% Früchte, vertreten durch Rosinen. Ansonsten hübsch gefärbtes Getreide... himmlisch.

Ironie ist nicht verboten hier, oder?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mager ?

Mager ? - Ähnliche Themen

  • Weiß nicht ob mein Welli mich mag

    Weiß nicht ob mein Welli mich mag: Hallo, ich habe einen Wellensittich (Männchen) er ist süß. aber ich weiß nicht ob er mich mag :(. ich halte immer die hand rein aber er sitzt eine...
  • Mag mein Vogel mich?

    Mag mein Vogel mich?: Hallo Liebe WelliFreunde Ich habe ein problem ich versteh meinen welli nich ... wenn ich den kolbenhirsen trick an wende isst er manchmaal drauß...
  • Mag mein Vogel mich? - Ähnliche Themen

  • Weiß nicht ob mein Welli mich mag

    Weiß nicht ob mein Welli mich mag: Hallo, ich habe einen Wellensittich (Männchen) er ist süß. aber ich weiß nicht ob er mich mag :(. ich halte immer die hand rein aber er sitzt eine...
  • Mag mein Vogel mich?

    Mag mein Vogel mich?: Hallo Liebe WelliFreunde Ich habe ein problem ich versteh meinen welli nich ... wenn ich den kolbenhirsen trick an wende isst er manchmaal drauß...