Töpfchen erkannt, Problem leider nicht gebannt

Diskutiere Töpfchen erkannt, Problem leider nicht gebannt im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe zwei richtig pfiffige Kaninchen. Beide gehen zum Pinkeln im Regelfall in den Käfig. Nur das Männchen hat alle paar Tage so nen...
Sir&Lady

Sir&Lady

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe zwei richtig pfiffige Kaninchen. Beide gehen zum Pinkeln im Regelfall in den Käfig. Nur das Männchen hat alle paar Tage so nen Splin und markiert außerhalb
des Käfigs. Naja, gut. Was mich nur etwas wundert ist das folgende und wie kann ich das vllt. ändern? Sie haben eine Ecke im Käfig als Pinkelecke auserkoren und nutzten diese auch rege. Allerdings auch über das Eckklo hinaus. Sprich 10 cm neben dem Eckklo ist auch noch Klo. Es ist groß genug, so dass auch ein ganzen Kaninchen mit hineinpasst. Aber es ist schon ein wenig nervig. Habt ihr eine Idee, oder muss ich mit dem erweiterten Töpfchen leben?

Danke von uns dreien!

14.03.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Töpfchen erkannt, Problem leider nicht gebannt . Dort wird jeder fündig!
L

Lydsch

Reaktionen
0
probiers mal mit einem größeren kisterl, einer
4-eckige katzentoilette zum beispiel...

Sir&Lady

Sir&Lady

Reaktionen
0
Das wäre natürlich eine Möglichkeit, hätte aber den Nachteil, dass ich immer den Käfig auseinander bauen müsste, nur um das Klo zu wechseln. Und das wäre glaube ich auf Dauer ziemlich nervig. Hatte aber auch schon an sowas gedacht. Bin mir nur noch nicht klar, was jetzt besser ist...

Danke aber für die Antwort!

L

Lydsch

Reaktionen
0
das wär umständlich...
aber findest du es schlimm, wenn sie einfach in den ganzen käfig machen?

Sir&Lady

Sir&Lady

Reaktionen
0
Hmm, bedeutet halt mehr saubermachen. Ich habe den Eindruck, dass sie auch sehr ungerne in den Käfig gehen, wenn er nicht sauber ist. Naja, dann muss ich halt Krisengebietreinigung betreiben!

Ich habe die beiden sehr lieb, also wird es schon ok sein.

Thema:

Töpfchen erkannt, Problem leider nicht gebannt

Töpfchen erkannt, Problem leider nicht gebannt - Ähnliche Themen

• Kaninchen Problem

Kaninchen Problem: Ich habe seid 3 Monaten 2 Zwerg Kaninchen . Ich habe ein großes Käfig und ein kleines Haus wo sie sich oft zurückziehen . Aber es gibt auch...
  • Volierenbau - Dach Problem

Volierenbau - Dach Problem: Guten Morgen zusammen, ich stehe gerade vor einem kleinen Problem bei unserem Volierenbau. Meine Voliere wird 4x4 Meter, wobei es zu zwei einzel...
  • Riesengrosses problem mit meinen 2 ninis!!!!!!!

Riesengrosses problem mit meinen 2 ninis!!!!!!!: Hallo liebe Leute, ich brauche dringenst euren Rat. Folgendes Problem: Vor 2 Wochen habe ich 2 Kaninchen aus dem Tierheim geholt. Es sind 2...
  • Ist die Rampe ein Problem?

Ist die Rampe ein Problem?: Hallöchen, wir haben seit gestern eine zweite Etage an dem richtigen Stall "rangehängt". Da ist denn ja auch ein Loch wo die Rampe runtergeht...
  • Felliges Problem

Felliges Problem: Hallo :) Ich hab mal wieder über die Suche nichts gefunden und hoffe, dass ihr mir so helfen könnt. Das Kaninchen einer Freundin ist das total...