Weiß- gelbliche Flüssigkeit (Urin?)

Diskutiere Weiß- gelbliche Flüssigkeit (Urin?) im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo zusammen :) habe grade im nickelzimmer weiß-gelbe flecken auf teppich und boden entdeckt. ist schon getrocknet und firstmacht einen...
*sunny*

*sunny*

Registriert seit
23.02.2007
Beiträge
5.842
Reaktionen
0
hallo zusammen :)

habe grade im nickelzimmer weiß-gelbe flecken auf teppich und boden entdeckt. ist schon getrocknet und
macht einen ziemlich dickflüssigen eindruck. schaut irgendwie aus wie farbkleckse :eusa_eh:
weiß gar nicht wie ich das sonst beschreiben könnte....

hat vllt jemand eine idee was das sein könnte oder wovon das kommt?
zu fressen gab es wie immer, nur gemüse und heu.

ach so, blinddarmkot lag auch rum, wird sonst immer gefressen...

schon mal vielen dank!
 
14.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Registriert seit
18.02.2009
Beiträge
805
Reaktionen
0
Also mein Ninchen hat das auch schonmal gehabt.
Das ist nicht weiter schlimm. Das Urin der Tiere kann von Weiß-Gelblich bis Orange aussehen. Auch meine lassen ab und zu ihren Blinddarmkot liegen, weil die einfach nicht wissen damit anzufangen. :D

Verhalten sich die Tiere ansonsten irgendwie auffällig?
 
R

ruschelraschel

Registriert seit
05.03.2009
Beiträge
311
Reaktionen
0
das hatte ich auch letztens .. wurde in nem Threat hier besprochen .. ich zitier mich mal eben selbst :

also das was er da hingemacht hat war wirklich milchiger Urin, wer sowas bei seinem Nin entdeckt hat zuviel kräuter verfüttert .. oder das Nin markiert sein revier dadurch, in meinem fall hat er markiert. Oft findet man solche spritzer (speziell bei unkastrierten nins) auch in den Käfigen an den wänden oder wenn sie weit spritzen, weil andere tiere in nähe stehen, dann auch mal gern überall aufm fußboden oder an wänden.
Käme der milchige Urin von zuviel kräutern, wäre dies aber auch überhaupt nicht schlimm, weil sie dann da irgendwas absondern (mich nicht mehr erinner) auf sweetrabbits steht auch sowas ;)

Brauchst also keine angst haben
LG Ruschel ;)
 
|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Registriert seit
18.02.2009
Beiträge
805
Reaktionen
0
Ahhhh, dann ist das eben bei mir auch der Fall, denn meiner ist noch net kastriert und hat dem entsprechend markiert. :)
Meine Ninis markieren auch ganz oft mit ihrem Kinn.
Ist das bei euch auch so? :eusa_think:
 
*sunny*

*sunny*

Registriert seit
23.02.2007
Beiträge
5.842
Reaktionen
0
also das sich der urin von bestimmtem futter verändert weiß ich ja, aber so hab ich das halt noch nie gesehen :|

der eine verhält sich ganz normal, der andere ist irgendwie ziemlich ruhig. vorhin lag er auf der seite (macht er sonst nie) und jetzt hockt er ganz still im käfig, was ich sonst auch nicht von ihm kenne. aber das soll ja nichts heißen, er kann ja sitzen wo er mag ;)


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

*sunny* schrieb nach 2 Minuten und 17 Sekunden:

ach so, kastriert sind beide, und an kräutern gab es heut ein bissel basilikum.
naja, wenn das davon kommen kann bin ich ja beruhigt :D
war mir allerdings neu :roll: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KrosseKrabbe

Guest
Es könnte, ich betone könnte, auch auf Harngries hindeuten. Frisst dein Kaninchen viel getrocknetes und weniger FriFu?

Im Zweifel mal eine Urinprobe beim TA abgeben
 
*sunny*

*sunny*

Registriert seit
23.02.2007
Beiträge
5.842
Reaktionen
0
nein, ich denke das hält sich so die wage, er frisst getrocknetes und frisches gleichermaßen.
ich werd es mal beobachten und dann wenn nötig ihn mal beim ta vorstellen.
vorhin hatte er noch ein bissel durchfall, geht jetzt aber wieder.
 
K

KrosseKrabbe

Guest
Ich würde das Getrocknete reduzieren. Brauchen sie doch auch nicht. Lieber mehr FriFu
 
|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Registriert seit
18.02.2009
Beiträge
805
Reaktionen
0
Wer weiß ob sunny überhaupt Trockenfutter meint?! Kann doch auch Heu sein, genauso wie getrocknete Kräuter. Ich gebe das meinen Ninis sehr gerne. ;)
 
*sunny*

*sunny*

Registriert seit
23.02.2007
Beiträge
5.842
Reaktionen
0
ja natürlich, ich meinte heu und trocken-kräuter und getrocknete rosenblütenblätter.
trofu bekommen meine selbstverständlich nicht ;)
sorry wenn ich das ein bissel undeutlich geschrieben hab *gg*
 
K

KrosseKrabbe

Guest
Ich sprach auch nicht von Trofu ;) Meinte schon getrocknete Kräuter usw. Die sind schließlich auch getrocknet und nicht frisch, sprich ihnen fehlt die Flüssigkeit.

Ich fütter sowas gar nicht. Kräuter gibt es nur frisch. Getrocknet nur wenn ich sie als Meidizinalpflanze fütter und saisonbedingt keine frischen zur Verfügung stehen.
 
*sunny*

*sunny*

Registriert seit
23.02.2007
Beiträge
5.842
Reaktionen
0
hier gibts eh nur heu täglich. da misch ich dann ab und an mal ne kräutermischung rein, das wars auch schon. naja und die rosenlüten als leckerchen. stehen sie voll drauf ;)
um flüssigkeitsmangel mach ich mir bei meinen jedenfalls keine sorgen...
 
K

KrosseKrabbe

Guest
Schön das du dir keine Sorgen machst. NOCH nicht ;)
 
K

KrosseKrabbe

Guest
In dem Fall würde ich das Kaninchen übrigens dem TA vorstellen bzw. etwas Urin aufziehen in eine Spritze, und das abgeben.

Hört sich an, wenn du nur so fütterst, als wenn da Harngries wäre
 
H

Hanna11

Registriert seit
18.04.2014
Beiträge
1
Reaktionen
0
Meine Kaninchendame,Hanna, hat auch heute Milchig-Gelben Urin ''gepinkelt''. Ich bin erschrocken!!! Mein/e Kaninchenmännchen- weibchen springen immer und zappeln dabei aber beide!! Was ist das:?:
 
Dazzle

Dazzle

Registriert seit
14.04.2013
Beiträge
4.071
Reaktionen
0
Wie meinst du das? Das sie, wenn sie rennen, ihre Pfoten schnell Strecken sozusagen?
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
Der normaler Kaninchenurin ist milchig trüb, guck mal hier

http://www.kaninchenwiese.de/gesundheit/urin-und-koettelkunde/

wenn Du da mal runter scrollst, kannst Du die Bandbreite an Farben normalen Kaninchenurins sehen. Was Du mit zappeln meinst weiß ich allerdings nicht:eusa_think:
 
Thema:

Weiß- gelbliche Flüssigkeit (Urin?)

Weiß- gelbliche Flüssigkeit (Urin?) - Ähnliche Themen

  • Kaninchen hat einen Blasenstein... ich weiß einfach nicht weiter

    Kaninchen hat einen Blasenstein... ich weiß einfach nicht weiter: Hallo zusammen :) Wie ihr vielleicht schon am Titel erkennen konntet, bin ich leicht am verzweifeln. Ich war letzte Woche mit meinem 4 Jahre...
  • Mein Kaninchen gehts nicht gut Weiß jemand vill weiter ?

    Mein Kaninchen gehts nicht gut Weiß jemand vill weiter ?: Mag mir jemand vill eben privat schreiben er ist seit gestern kastriert und ihm gehts nicht so gut war schon beim Arzt und nochmals beim Notdienst
  • Weißer Tränenfluss bei Kaninchen

    Weißer Tränenfluss bei Kaninchen: Mein älteres Kaninchen (6-8 Jahre alt) hat seit heute einen Tränenfluss und einen weißen Tropfen unterm Auge. Es verhält sich auch eher stiller...
  • Mein Kaninchen sabbert extrem und hat eine offene rote große Stelle unter dem Kinn mit weiße Stellen

    Mein Kaninchen sabbert extrem und hat eine offene rote große Stelle unter dem Kinn mit weiße Stellen: Hallo, ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Habe mich hier angemeldet weil ich total am verzweifeln bin :( Mein Kaninchen ist chronischer...
  • Hilfeeee, weißer Punkt im Auge

    Hilfeeee, weißer Punkt im Auge: Hallo und zwar geht es um mein 11 wochen altes kaninchen. Gestern morgen habe ich gesehen das babos auge tränte, am mittag habe ich gesehen das...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen hat einen Blasenstein... ich weiß einfach nicht weiter

    Kaninchen hat einen Blasenstein... ich weiß einfach nicht weiter: Hallo zusammen :) Wie ihr vielleicht schon am Titel erkennen konntet, bin ich leicht am verzweifeln. Ich war letzte Woche mit meinem 4 Jahre...
  • Mein Kaninchen gehts nicht gut Weiß jemand vill weiter ?

    Mein Kaninchen gehts nicht gut Weiß jemand vill weiter ?: Mag mir jemand vill eben privat schreiben er ist seit gestern kastriert und ihm gehts nicht so gut war schon beim Arzt und nochmals beim Notdienst
  • Weißer Tränenfluss bei Kaninchen

    Weißer Tränenfluss bei Kaninchen: Mein älteres Kaninchen (6-8 Jahre alt) hat seit heute einen Tränenfluss und einen weißen Tropfen unterm Auge. Es verhält sich auch eher stiller...
  • Mein Kaninchen sabbert extrem und hat eine offene rote große Stelle unter dem Kinn mit weiße Stellen

    Mein Kaninchen sabbert extrem und hat eine offene rote große Stelle unter dem Kinn mit weiße Stellen: Hallo, ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Habe mich hier angemeldet weil ich total am verzweifeln bin :( Mein Kaninchen ist chronischer...
  • Hilfeeee, weißer Punkt im Auge

    Hilfeeee, weißer Punkt im Auge: Hallo und zwar geht es um mein 11 wochen altes kaninchen. Gestern morgen habe ich gesehen das babos auge tränte, am mittag habe ich gesehen das...