muss meine 2 süßen Wellis abgeben!

Diskutiere muss meine 2 süßen Wellis abgeben! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Muss mich leider von meinen 2 supersüßen Wellis trennen, da wir umziehen.:eusa_doh: Ist hier vielleicht jemand, der sich ihrer annehmen würde? Sie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Le_Zi

Le_Zi

Registriert seit
14.03.2009
Beiträge
10
Reaktionen
0
Muss mich leider von meinen 2 supersüßen Wellis trennen, da wir umziehen.:eusa_doh:
Ist hier vielleicht jemand, der sich ihrer annehmen würde?
Sie sind schon 2 Jahre alt, weshalb es nicht so einfach ist, ein neues Zuhause für sie zu finden...
Es sind 2 Weibchen, die ich mit ihrem Käfig günstig abgeben würde.
[FONT=Arial [adslot]first[/adslot]Black][/FONT]
Warte auf eure Nachrichten
 
14.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
Amber

Amber

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.700
Reaktionen
20
warum kannst du deine beiden nicht mit in die neue Wohnung nehmen?
 
Le_Zi

Le_Zi

Registriert seit
14.03.2009
Beiträge
10
Reaktionen
0
Weil ich mit meinem Freund zusammen ziehe, der eine Katze hat, da wäre dann wohl kein Freiflug mehr drin und das halte ich für Tierquälerei^^
Deshalb denk ich dass ein anderes Zuhause besser für sie wäre^^
Ist zwar nicht einfach, aber ich will nicht, dass sie leiden müssen, weil ich sie um jeden Preis mitnehmen möchte
 
Amber

Amber

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.700
Reaktionen
20
achso, ja das ist wirklich problematisch, aber kannst du sie nicht in einem Raum stellen, wo die Katze nichts zu suchen hat?
 
zechy

zechy

Registriert seit
17.01.2009
Beiträge
271
Reaktionen
0
Hallo,
genau, das finde ich auch. Wellensitiche können einem nämlich genauso an das Herz wachsen, wie Katzen!
Viele Grüße,
zechy
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
hast du vieleicht ein paar Fotos?
 
N

nils0815_2007

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
57
Reaktionen
0
hallo,

ich habe auch 2 wellis und 2 katzen und die wellis sind im schlafzimmer untergebracht.
zwischen den katzen und den wellis trennt nur eine dünne und ca 1 m hohe papwand, weil unsere schlafzimmertür kaputt war haben wir vorhänge ran gemacht und ich heb pape genommen als trennwand.
das hab ich jetzt seit januar und da ist noch gar nichts passiert, wenn die wellis draußen waren.
die katzen kucken nur manchmal, wenn die wellis fliegen, aber sie waren noch nie im schlafzimmer, wenn die wellis draußen waren.
ich denke das sollte kein problem sein.
denk lieber nochmal über deine entscheidung nach.

mfg nils
 
InLove

InLove

Registriert seit
06.12.2008
Beiträge
133
Reaktionen
0
Ja ich finde auch,dass du darüber noch einmal
nachdenken solltest.
Du kannst ja wirklich einen Raum machen,wo die Katzen nicht rein
dürfen,dann können deine Beiden fliegen und du hast sie bei dir
und dein Freund hat seine Katze bei sich.
Ist doch für Beide eine gute Lösung.
Oder möchte dein Freund die Beiden nicht? (Jetzt nicht bös' gemeint
einfach nur eine Frage^^)
Liebe Grüße :)
 
henrietta73

henrietta73

Registriert seit
02.03.2009
Beiträge
54
Reaktionen
0
also ich finde auch, ihr solltet eure entscheidung nochmal übedenken. dein freund hat eine katze und du sagst ja auch nicht er soll sie abschaffen weil du wellis hast. da ist glaub ich nochmal ein klärendes gespräch nötig, so süß auch katzen sind, wir haben übrigens auch 1 katze und 2 wellis. wenn beide das möchten, dann bekommt man das auch hin, nicht bpersönlich nehmen oder böse sein, lass dich nicht unterbuttern, du hast auch was zu sagen...
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo LeZi,

wenn Ihr in der neuen Wohnung einen abschließbaren Raum habt, in dem Ihr die Vögel unterbringen könnt, geht eine Haltung von Katze und Vögeln durchaus - die Katze darf aber niemals Gelegenheit haben, ohne Aufsicht in das Vogelzimmer zu kommen. :006:
 
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
Ich hab auch Katze & Vögel ;)

Kein Problem.
*Pst. meine Mick schläft sogar auf dem Vogelkäfig :D.*

Die Vögel haben sich dran gewöhnt. Wenn sie Freiflug haben, dann ist die Katze draußen oder in einem anderen Zimmer, also auch kein Problem.

LG
 
Le_Zi

Le_Zi

Registriert seit
14.03.2009
Beiträge
10
Reaktionen
0
Haben das schon ausprobiert, klappt einfach nicht mit der Katze und den welllis.
Da die Wohnung nur eine 2-Zimmerwohnung ist, klappt das mit dem anderen Raum auch nicht^^ weil ich ein absoluter Gegner von Tieren im Schlafzimmer bin^^
(nix gegen Leute, die das machen, aber ich möchte es nicht, weder bei Hunden noch bei Katzen, noch bei Vögeln^^)
Das war ja nicht nur eine einfache Entscheidung, die mein Freund mir eingeredet hat, hab' da schon genau drüber nachgedacht^^


@ DiraDream:
"hast du vieleicht ein paar Fotos?"
Schau mal da:
fotos.web.de/lena.m.zimmer/
 
B

B&N_4-ever

Registriert seit
18.03.2009
Beiträge
556
Reaktionen
0
Echt schade, das du die jetzt abgeben musst, ich würde sie ja nehmen, aber meine Mutter würde mir den Hals umdrehen ^^...naja, viel Glück, dass du noch einen schönen Platz für die beiden kleinen Kobolde findest. LG, ich und mein kleiner Schatz Nicki (Foto)
 
C

chimera

Registriert seit
25.12.2005
Beiträge
97
Reaktionen
0
Das soll kein Angriff sein, also versteht mich bitte nicht falsch ;)

Aber Katzen und Vögel gehen oft nicht gut. Auch wenn momentan alles danach aussieht, es braucht nur einen kleinen Moment, in dem das Raubtier in der Katze zum Vorschein kommt, und dann ist das Heulen und Zähneklappern groß.

Katze auf dem Vogelkäfig geht schon mal gar nicht. Ich habe einen Vogel aufgenommen, deren Halter auch eine Katze hatte. Passiert ist nichts, nur war der Vogel total gestresst, weil er die Anwesenheit der Katze gespürt hat. Ich hab echt noch nie so ein Nervenbündel gesehen. Erst bei mir hat er sich langsam entspannt.
Also, wenn es unbedingt Katze und Vögel sein muss, achtet zumindest darauf, daß sie nicht auf den Käfig springt, denn da hat sie nichts zu suchen.
 
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
Hallo Chimera,

das dachte ich am Anfang auch, aber versuch bitte mal einer Katze bei zu bringen, dass sie nicht auf den Käfig zu springen hat.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Vögel sich sehr wohl an Katzen gewöhnen können!
Auf dem Käfig ist eine milchige Plastikunterlage, dadurch sieht die Katze die Vögel nicht wirklich, und die Vögel nehmen diese auch nur als einen schwarzer Fleck war.

Ist ja auch nicht so, dass die Katze die ganze Zeit versuch an die Vögel zu kommen, sie liegt lediglich oben drauf und schläft. Wo ist das Problem? Sie hat verstanden, dass die an die Vögel nicht ran kommt.

Ich werde meine Vögel bestimmt nicht wegen der Katze abgeben & meine Katze werde ich ebenso wenig weggeben.

Ich bin mir schon zu 110 % sicher, dass meine Katze nicht im Raum ist, wenn die Vögel draußen sind!
 
Le_Zi

Le_Zi

Registriert seit
14.03.2009
Beiträge
10
Reaktionen
0
Bin voll und ganz deiner Meinung, Chimera.
Aber solange es gut geht freut es mich für jeden.
Wenn es irgendwann schief geht denke ich auch, dass dann das Heulen umso doller ist, aber genau deshalb finde ich sollte man sich das vorher überlegen, wenn Elly denkt, dass das richtig ist ist das ok. Hoffe natürlich für sie und für ihre Wellis, dass nix schiefgeht^^
Nur bei mir klappt das leider auch nicht.^^
 
Le_Zi

Le_Zi

Registriert seit
14.03.2009
Beiträge
10
Reaktionen
0
hab jemanden für meine 2 süßen gefunden, der sich gut um sie kümmern wird. Bei ihm dürfen sie zusammen mit anderen Wellis in einer großen Außenvoliere leben und ihr Leben genießen. Danke für die Ratschläge und das Interesse, aber ichhabe jetzt die beste Lösung für die beiden gefunden.

LG
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo Le Zi,

das ist sicher die beste Lösung für die beiden, mir wäre die Situation mit der Katze, ehrlich gesagt, auch zu gefährlich, wenn die Vögel keinen eigenen Raum haben.

Nun erwartet sie ein tolles Wellileben, Außenvolierenhaltung ist die gesündeste Art der Vogelhaltung. :D

Beachte aber bitte, dass die Süßen jetzt noch nicht in die Außenvoliere dürfen, sie sind die kühlen Temperaturen ja nicht gewohnt.

Erst , wenn es keine Nachtfröste mehr gibt und die Temperatur auch nachts so um die 10 Grad liegt, dürfen sie umziehen.

Bis dahin können sie ja beim neuen Besitzer sicher im Haus wohnen.
 
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
Hallo,

schön, dass du für deine zwei ein neues Zuhause gefunden hast. :)

Um noch mal auf das Katzen-Vogel-Problem zu kommen, ich sagte auch nicht, dass jetzt ALLE Katzen Wellifans werden ;) In einer Zwei-Zimmer-Wohnung würde ich mir das auch überlegen.
Aber ich kann für mich und meine Vögel mit guten Gewissen sagen, dass sie auf jeden Fall mit der "Situation" klar kommen. Und ich halte mich für so verantwortungsbewusst, dass ich es schon erkennen könnte, wenn meine Wellis verängstigt oder des gleichen wären. Das sind sie aber nicht, im Gegenteil.

Ich hoffe diese Diskusion findet jetzt ein Ende ;) Ich möchte hier nämlich nicht als unverantwortlich angesehen werden, weil ich es wage eine Katze und Vögel zu halten ;).

So und das war´s jetzt von mir.

LG
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Huhu Elly,

ich meinte ja auch nur, dass es mir zu gefährlich wäre. ;)

Das würde gar nicht funktionieren, weil meine Vögel den ganzen Tag frei im Wohnzimmer fliegen und das so gewohnt sind - und ohne Vogelzimmer wäre das mit Katze halt wirklich sehr gefährlich. :shock:

Wenn man eh nur eine kleine Wohnung hat, kann man die Katze ja auch nicht ständig aus dem Wohnzimmer aussperren.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

muss meine 2 süßen Wellis abgeben!

muss meine 2 süßen Wellis abgeben! - Ähnliche Themen

  • Welches Geschlecht haben meine Süßen? Und was bedeutet ihr verhalten?

    Welches Geschlecht haben meine Süßen? Und was bedeutet ihr verhalten?: Halli Hallo! Seit 4 Wochen haben mein Mann und ich uns einen Welli zugelegt. Und wurde vom Züchter gesagt es sei ein Männchen. Allerdings sind...
  • wie lange wird es dauern bis sich meine süßen wellis verstehen?

    wie lange wird es dauern bis sich meine süßen wellis verstehen?: Hallo,bin ganz neu hier im Forum und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt ? Ich habe mir vor ca. drei Wochen ein supersüßes Wellipaar...
  • Fotos der süßen Flieger

    Fotos der süßen Flieger: Da ich den alten Threat mit den Fotos nicht mehr finde und ich nun meine endgültige Truppe beisammen habe, samt meinem ersten Flugfoto, beginne...
  • Süß

    Süß: Hab grade total süße Wellensittichbilder gefunden www.vwfd.de/gegeneinzel/bilder.php Da wird nochmal deutlich wie glücklich Wellis mit Partner...
  • Süß - Ähnliche Themen

  • Welches Geschlecht haben meine Süßen? Und was bedeutet ihr verhalten?

    Welches Geschlecht haben meine Süßen? Und was bedeutet ihr verhalten?: Halli Hallo! Seit 4 Wochen haben mein Mann und ich uns einen Welli zugelegt. Und wurde vom Züchter gesagt es sei ein Männchen. Allerdings sind...
  • wie lange wird es dauern bis sich meine süßen wellis verstehen?

    wie lange wird es dauern bis sich meine süßen wellis verstehen?: Hallo,bin ganz neu hier im Forum und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt ? Ich habe mir vor ca. drei Wochen ein supersüßes Wellipaar...
  • Fotos der süßen Flieger

    Fotos der süßen Flieger: Da ich den alten Threat mit den Fotos nicht mehr finde und ich nun meine endgültige Truppe beisammen habe, samt meinem ersten Flugfoto, beginne...
  • Süß

    Süß: Hab grade total süße Wellensittichbilder gefunden www.vwfd.de/gegeneinzel/bilder.php Da wird nochmal deutlich wie glücklich Wellis mit Partner...