Hamsterhygiene

Diskutiere Hamsterhygiene im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich habe einen Zwerghamster, der während des Laufens in seinem Rad immer darin seine "Köttel" hinterlässt :shock: Das Rad ist aus Holz...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Biggi2602

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen Zwerghamster, der während des Laufens in seinem Rad immer darin seine "Köttel" hinterlässt :shock:
Das Rad ist aus Holz und trotz
Lack bekomme ich es sehr schlecht sauber. Hat vielleicht einer eine Idee, wie ich ihm abgewöhnen kann, dass er in das Rad macht? :eusa_think:
Das Rad steht außerdem auf der ersten von zwei Holzebenen. Diese ist auch schon arg "beköttelt". In die unterste Etage, wo das Streu ist, macht er nie hin... Wäre sehr dankbar, wenn mir einer ein paar Tipps zum abgewöhnen geben könnte :)

Vielen Dank schonmal... :clap:

Biggi

14.03.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
B

bruckv

Reaktionen
0
kannst du das rad vll an eine andere stelle im käfig stellen ? und an die jetzige stelle einfach ein hamsterklo hinstellen. manchmal gehts nicht um das rad an sich, sondern grad nur um den bereich oder das eck, das sich die kleinen in den kopf gesetzt haben.

zum putzen: ich habe mir bei fressnapf "käfigrein" spray gekauft, das ist für die tiere ungefährlich und wenn du den käfig säuberst, dann kannst du es auch auf das rädchen oder die ebenen sprühen und danach gut abwischen. das desinfiziert und neutralisiert etwas den geruch und wirkt auf dem holz ganz gut.

;)

Suru

Suru

Reaktionen
0
Hey,
kannst du ja mal ausprobieren, was bruckv dir rät, aber du kannst keinem Hamster beibringen, nur in die Ecke zu amchen, aber wenn du Glück hast, macht der Hamster das von alleine...

LG Suru

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamsterhygiene