wie unterscheide ich Hunde spuren und Fuchsspuren oder andere Wildspuren

Diskutiere wie unterscheide ich Hunde spuren und Fuchsspuren oder andere Wildspuren im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Es sind bei meinem Nachbarn firstalle Hühner getötet worden und da kann er nicht unterscheiden ob hunde spuren oder anderespuren :?::?::?:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

Jagthund

Reaktionen
0
Es sind bei meinem Nachbarn
alle Hühner getötet worden und da kann er nicht unterscheiden ob hunde spuren oder anderespuren
:?::?::?:

14.03.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Vielleicht hilft dir dieser ja weiter?
R

Ricalein

Reaktionen
0
Für sowas kommen vor allem Fuchs oder Marder in Frage, wenn die in so einen Hühnerstall eindringe geraten die in einen so genannten Blutrausch. Es wird so lange getötet bis sich nichts mehr bewegt.
Füchse haben einen etwas anderen Ballenabdruck als Hunde und Marder sind eh kleiner.

Jaaja

Jaaja

Reaktionen
0
hallo jagthund,
marderspuren ähneln eher katzenpfoten, etwas größer und näher zusammen...
wohnst du am stadtrand, da sind füchse schon auch gut möglich.
wenn du dich näher informieren möchtest, google doch mal tierspuren oder frag einen jäger wenn ihr in eurer gegend einen habt.

grüße jaaja

jezzy

jezzy

Reaktionen
0
http://www.naturefund.de/html/fuchs.html
hier mal ein link zur fuchsfähten erkennung ;)
hierzu kommst zur infos marderfährten:
http://www.hausmaus.at/MarderspurenErkennenSprungKlettern01.htm
marderspuren sind wie oben gesagt katzengroß und oft findet man auch kratzspuren der scharfen krallen.ebenso verlaufen sie gradliniger als fuchsspuren.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

jezzy schrieb nach 2 Minuten und 23 Sekunden:

wie groß sind den die abrdücke und wie verlaufen sie wenn du "in der mitte" der laufbahn des tieres eine linie ziehst?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

jezzy schrieb nach 2 Minuten und 6 Sekunden:

:?:wie groß sind den die abrdücke und wie verlaufen sie wenn du "in der mitte" der laufbahn des tieres eine linie ziehst?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

wie unterscheide ich Hunde spuren und Fuchsspuren oder andere Wildspuren