Hasendraht zu groß????

Diskutiere Hasendraht zu groß???? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallo, will mir bald Farbmäuse zulegen (2) sind firstda die Löcher vom Hasendraht zu groß meine sind 11-12mm groß (quadratisch). wäre schönb wenns...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Z

zweiundzwanzig94

Registriert seit
15.10.2008
Beiträge
18
Reaktionen
0
hallo,
will mir bald Farbmäuse zulegen (2)
sind
da die Löcher vom Hasendraht zu groß meine sind 11-12mm groß (quadratisch).
wäre schönb wenns langt(-:

gruß Jakob
 
14.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Hallo zweiundzwanzig94!

Also, ich würde sagen: Ja, es reicht! Aber alle anderen werden Dir das Gegenteil raten. Ich würde eher auf die anderen hören... Unsere Mäuse sind einfach zu faul zum Ausbrechen. :)
 
dark_silence

dark_silence

Registriert seit
13.01.2007
Beiträge
596
Reaktionen
0
Ja, also wie gesagt, ich finds z.b. zu groß:lol:
Es sollte höchstens 1cm sein, oder eben 0,8cm, falls man mal ein Minimäuschen dabei haben sollte. Die passen da dann zwar nicht durch, aber eventuell kann der Kopf stecken bleiben bei einem Versuch!:?

Ich hatte auch mal welche in einem Käfig, der bissl größer als 1cm Maschenweite hatte und da ist auch niemand abgehauen, aber jetzt habe ich so paar Experten dabei, da bin ich froh, dass der aktuelle Käfig auspruchsicher ist:lol:
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Ich denke schon auch, daß es vermutlich reichen wird - weil es sich um quadratischen Volierendraht handelt, wenn ich das richtig verstanden habe (engermaschigen Volierendraht bekommt man auch kaum). "Nur" Quer- oder Längsstreben könnten tatsächlich problematisch werden, da könnte sich tatsächlich jemand durchquetschen, aber durch ein quadratisches Loch sollte so schnell keiner passen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hasendraht zu groß????

Hasendraht zu groß???? - Ähnliche Themen

  • Aqarium Größe / Einrichtung so ok ?

    Aqarium Größe / Einrichtung so ok ?: Hallo, ich habe eine Aqua in der Länge 100cm, tief/breit 45cm und hoch 56cm . Oben habe ich ein Gitter drauf mit Kabelbindern verbunden, was...
  • Welche Größe??

    Welche Größe??: In einigen Büchern und Haltungsberichten wird bei Farbmäusen von 100x50cm gesprochen allerdings habe ich einen Schrank wo nur ein 80x40 cm Terra...
  • Käfig geeignet?

    Käfig geeignet?: Hallo, Ich habe 2 Mäusschen, die nicht in ihrem alten zu Hause bleiben konnten, zusammen mit einem 100 mal 40 mal 40 cm großen Aquarium mit...
  • Gross genug?

    Gross genug?: Hallo Ich werde demnächst besitzerin von 4 Farbmäusen. Ich bin mir aber mit der Käfig grösse nicht ganz sicher.. Ist ein Käfig mit der grösse...
  • Welches Haus für große Gruppe Farbmäuse?

    Welches Haus für große Gruppe Farbmäuse?: Ihr Lieben, ich brauche mal ein paar Ideen von euch. Und zwar: Ich suche ein Haus für eine große Gruppe Farbmäuse (16 an der Zahl, können in...
  • Ähnliche Themen
  • Aqarium Größe / Einrichtung so ok ?

    Aqarium Größe / Einrichtung so ok ?: Hallo, ich habe eine Aqua in der Länge 100cm, tief/breit 45cm und hoch 56cm . Oben habe ich ein Gitter drauf mit Kabelbindern verbunden, was...
  • Welche Größe??

    Welche Größe??: In einigen Büchern und Haltungsberichten wird bei Farbmäusen von 100x50cm gesprochen allerdings habe ich einen Schrank wo nur ein 80x40 cm Terra...
  • Käfig geeignet?

    Käfig geeignet?: Hallo, Ich habe 2 Mäusschen, die nicht in ihrem alten zu Hause bleiben konnten, zusammen mit einem 100 mal 40 mal 40 cm großen Aquarium mit...
  • Gross genug?

    Gross genug?: Hallo Ich werde demnächst besitzerin von 4 Farbmäusen. Ich bin mir aber mit der Käfig grösse nicht ganz sicher.. Ist ein Käfig mit der grösse...
  • Welches Haus für große Gruppe Farbmäuse?

    Welches Haus für große Gruppe Farbmäuse?: Ihr Lieben, ich brauche mal ein paar Ideen von euch. Und zwar: Ich suche ein Haus für eine große Gruppe Farbmäuse (16 an der Zahl, können in...