Kaninchen total abgemagert

Diskutiere Kaninchen total abgemagert im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo hat jemand Erfahrung mit aufpäppeln eines Kaninchens? Womit nimmt ein Kaninchen am besten zu? War schon beim Tierarzt und mein Süßer wiegt...
P

Pferdeliebhaberin

Registriert seit
11.03.2007
Beiträge
91
Reaktionen
0
Hallo
hat jemand Erfahrung mit aufpäppeln eines Kaninchens? Womit nimmt ein Kaninchen am besten zu? War schon beim Tierarzt und mein Süßer wiegt nur noch 900 g. An ihm ist kaum noch
was dran, nur noch Haut und Knochen. Die Tierärztin hat mir Critical care mitgegeben-hat er nur 3 Tage lang gegessen :( -und ne Stuhlprobe hab ich dann auch abgegeben. (Ergebnis Hefe, bekommt auch schon Moronal). Hoffe hier hat jemand schon dasselbe durchgemacht und kann mir Tips geben, wie mein Süßer wenigstens nen bißen an Gewicht zunimmt (wenn ich ihn gegenüber meinen anderen Kaninchen sehe, echt einfach nur erschreckend). Muss noch dazu sagen, dass er absolut kein Heu ist und nur auf Leckerein abfährt :evil:, die er aber natürlich jetzt nicht mehr von mir bekommt.
 
14.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Also ich hab nicht viel Erfahrung mit aufpäppeln, höre aber öfters, dass man mit Haferflocken oder speziellen Breis päppelt...
Hat dir deine Tierärztin nicht gesagt, was du am besten fütterst?
 
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Also...unsere Kiwi hatte das ebenfalls, sie hatte Durchfall und wog nur 910 gramm. Wir haben ihr Haferflocken gegeben, allerdings musst du da sehr vorsichtig mit sein, da sie davon auch große Probleme kriegen kann, also nur ein paar Körner am Tag. Auch soll Natur-Jugurt helfen, habe ich auch gegeben, ein Teelöffel am Tag. Vor knapp 3 Wochen hatte sie das, und mitlerweile ist sie wieder normal. Viel Glück!
 
P

Pferdeliebhaberin

Registriert seit
11.03.2007
Beiträge
91
Reaktionen
0
nein leider nicht, hab auch total vergessen zu fragen. Nur wer konnte ahnen, dass er dieses Critical Care nur 3 Tage lang ist. Haferflocken soll man aber doch nur selten geben oder? (meine so wie Trockenfutter eben, ist nix gesundes) aber die mag er.


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Pferdeliebhaberin schrieb nach 6 Minuten und 4 Sekunden:

Naturjoghurt? Wäre ein Versuch wert. Ja der Durchfall geht bei ihm auch irgendwie nicht weg :-( Danke für den Tip :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Gerngeschehen, nein also der Joghurt hat bei uns ganz gut geholfen, und sicher nicht oft Haferflocken, aber die stabilisieren halt das Gewicht. Und sollte das alles nichts bringen geh am besten nochmal zum TA
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Bei meinem Sammy hab ich es mit Möhren-Babybrei versucht und Apfel/Birnenmus (war so ein Jogurt für Kleinkinder).
Er hat nach einem Tag schon kein Critical-Care mehr gewollt.
Bei sweetrabbits.de empfehlen sie Haferflocken und Babybrei vermischt!
 
L

laia

Registriert seit
11.11.2008
Beiträge
211
Reaktionen
0
hallo,
habe momentan auch so eine dame. sie bekommt einen haferflocken-bananenbrei. scheint sehr gut zu sein. frisst sie jedenfalls lieber als ihren päppelbrei vom ta.
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Knollen Gemüse macht auch dick! Und Gekochte Kartoffeln (ohne salz)!

Liebe grüße Steffi
 
Thema:

Kaninchen total abgemagert

Kaninchen total abgemagert - Ähnliche Themen

  • Kaninchen total verbissen

    Kaninchen total verbissen: Hey ihr Lieben! ich bin noch total geschockt mein Snoopy ist total verbissen ... Fakten: ich habe 4 Kaninchen, die in einem Gartenhaus leben...
  • Rammler total blutig nach Rammeln !

    Rammler total blutig nach Rammeln !: Hallo! Wir haben nun zwei arme Zwergkaninchen über die Ferien aufgenommen. Die beiden hatten es bisher total schwer, denn sie hatten einen viel zu...
  • HILFE !!! Kaninchen total fertig!!

    HILFE !!! Kaninchen total fertig!!: Guten Abend zusammen, mein Kaninchen benimmt sich heut Abend ziemlich komisch, ich lasse ihn normalerweise fast jeden tag im Garten herumlaufen...
  • Untergewicht bei jungen Kaninchen

    Untergewicht bei jungen Kaninchen: Hallo. Ich habe am Sonntag drei Kaninchen - Farbenzwerge - aufgenommen. Geboren sind sie wohl am 29.3.2020 - demnach aktuell 8 Wochen alt. Über...
  • Bauch von Kaninchen gluckert

    Bauch von Kaninchen gluckert: Hallo, Ich saß gerade im Kaninchenstall, als ich mitbekam dass der Bau von meinem Weibchen ab und zu laut gluckerte. Sie frisst normal, hoppelt...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen total verbissen

    Kaninchen total verbissen: Hey ihr Lieben! ich bin noch total geschockt mein Snoopy ist total verbissen ... Fakten: ich habe 4 Kaninchen, die in einem Gartenhaus leben...
  • Rammler total blutig nach Rammeln !

    Rammler total blutig nach Rammeln !: Hallo! Wir haben nun zwei arme Zwergkaninchen über die Ferien aufgenommen. Die beiden hatten es bisher total schwer, denn sie hatten einen viel zu...
  • HILFE !!! Kaninchen total fertig!!

    HILFE !!! Kaninchen total fertig!!: Guten Abend zusammen, mein Kaninchen benimmt sich heut Abend ziemlich komisch, ich lasse ihn normalerweise fast jeden tag im Garten herumlaufen...
  • Untergewicht bei jungen Kaninchen

    Untergewicht bei jungen Kaninchen: Hallo. Ich habe am Sonntag drei Kaninchen - Farbenzwerge - aufgenommen. Geboren sind sie wohl am 29.3.2020 - demnach aktuell 8 Wochen alt. Über...
  • Bauch von Kaninchen gluckert

    Bauch von Kaninchen gluckert: Hallo, Ich saß gerade im Kaninchenstall, als ich mitbekam dass der Bau von meinem Weibchen ab und zu laut gluckerte. Sie frisst normal, hoppelt...