Dudelsack/ Bag pipe

Diskutiere Dudelsack/ Bag pipe im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; hey ich will schon seit jahren dudelsack lernen!!! und habe jetzt endlich eine gruppe gefunden. ich spiel schon oboe und das orchester firstnervt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Rosanna

Rosanna

Reaktionen
0
hey
ich will schon seit jahren dudelsack lernen!!! und habe jetzt endlich eine gruppe gefunden. ich spiel schon oboe und das orchester
nervt total. in der gruppe kann ich jetzt kostenlos spielen lernenoder privatuntericht kriegen das dann allerdings 15 pro std kostet. mit der oboe zs macht das ca 105 € pro monat das ist finde ich voll viel. mit der oboe hör ich leider erst ende des jahres auf (vertrag) .
wie findet ihr dudelsäcke??
wölltet/ würdet ihr das auch lernen oder
kann das i-jemand??

14.03.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Sun

Sun

Reaktionen
0
Ich muss ehrlich sagen:
Ich ha**e Dudelsäcke. Nichts gegen dich und deine Vorlieben,versteht sich ;).
Mir geht das Gedüdel einfach nur auf den Keks...
Mein Vater spielt das und naja... er kann das schon gut, hat 7 Jahre gelernt und ich mags trotzdem nicht... und ich würde es nicht lernen wollen-

F

florett

Reaktionen
0
hallo,
ich liebe Dudelsäcke:049:
Finde das ganz toll wenn Du das spielen lernst.
Da bin ich etwas neidisch, weil ich so unmusikalisch bin und das niemals erlernen könnte.
Vor vielen Jahren lief hier am Feldrand fast täglich ein Mann mit seinem Dudelsack hoch und runter,und übte auch das spielen.
Allzugerne habe ich ihm zugehört.

Da drücke ich Dir die Daumen, und wünsche Dir viel Spass....

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Hi

ich habe mal angefangen bzw. versucht das zu lernen da ich wie du sehr fasziniert von diesem Instrument bin. Allerdings musste ich feststellen, dass es sauschwer ist. Nachdem ich auch Raucher bin, musste ich leider damit aufhören da ich einfach die nötige Luft nicht aufbringe um das Instrument richtig spielen zu können.
Zumal ein richtiger Dudelsack (nicht diese billigen Dinger bei Ebay, die taugen keinen schuss Pulver) auch richtig teuer ist.

Gibt auch einige Foren in denen du super beraten wirst in allen Dingen die sich um das Thema Dudelsack dreht.
Ich wünsch dir viel Erfolg das du das packst solltest du dich für dieses wirklich tolle Instrument entscheiden

Rosanna

Rosanna

Reaktionen
0
thx
ich hoffe auch das ich das mit der luft hinkrieg aber ich glaub durch die oboe hab ich ein bissel übung. ab april krieg ich ja die stunden und kann dann acuh schreiben ob es wirklich klappt. ich muss allerdings das erst hallbe jahr auf einer übungflöte lernen.
der dudelsack kostet später um die 800 bis 100 €
schon i-wie doof von mir, ich hab mi vor knapp 1 jahr erst eine eigene oboe gekauft und jetzt,......

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
thx
ich hoffe auch das ich das mit der luft hinkrieg aber ich glaub durch die oboe hab ich ein bissel übung. ab april krieg ich ja die stunden und kann dann acuh schreiben ob es wirklich klappt. ich muss allerdings das erst hallbe jahr auf einer übungflöte lernen.
der dudelsack kostet später um die 800 bis 100 €
schon i-wie doof von mir, ich hab mi vor knapp 1 jahr erst eine eigene oboe gekauft und jetzt,......
JA die Teile sind sehr teuer. Hast dann aber auch wirklich ein Instrument das top ist.
Üben auf dem Practise Chanter ist Pflicht um die Griffsätze zu erlernen.
Was hast du eigentlich vor zu spielen?
West Highland Pipes oder Mittelaltersackpfeife?
Das sind meines Wissens die Griffsätze etwas anders?

D

Dolenhilien

Reaktionen
0
Mein Freund will auch schon lange DUdelsack / sagpfeife spielen , und da ich das absolut mir net antun wollte , von einem Anfänger als zugedudelt zu werden , habe ich ihm ein Practise Chanter gelaukt , lässt sich fast genauso wie ne Blockflöte spielen !

Mfg

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Rosanna

Rosanna

Reaktionen
0
gute frage ich habe keine ahnung. ich krieg ja dann untericht von einem ,der im verein spielt aber welchen ...????

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Dudelsack/ Bag pipe