Können Kaninchen schnarchen???

Diskutiere Können Kaninchen schnarchen??? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Heeey liebe Tierfreunde!!!! Ich bin gerade noch zu meinem Ninchen nach draußen gegangen, um zu schauen, ob alles in Ordnung ist, was ich um...
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Heeey liebe Tierfreunde!!!!

Ich bin gerade noch zu meinem Ninchen nach draußen gegangen, um zu schauen, ob alles in Ordnung ist, was ich um diese Zeit im Winter nie mache, weils schon dunkel ist (musste aber
den Müll runterbringen) und weiß eben nicht ob mein Ninchen das öfters macht...
Ich hab eben in den Stall geschaut und hab nix sehen können, da kein Licht da war...Ich hab mit dem Handy reingeleuchtet und mein Ninchen ins Stroh gekuschelt und ausgestreckt liegen sehen....sie hat geschnarcht!!!!
Ich dachte natürlich erst, dass sie irgendwas Ernstes hat und hab die Stalltür aufgerissen...Sie hat sich ziemlich erschrocken und ist dann aber ganz normal zu mir hergekommen....
Ist es normal, dass Kaninchen schnarchen oder hat sie was an der Nase oder so und ich muss zum Tierarzt????
Sonst gehts ihr nämlich ganz normal und sie macht auch sonst keine komischen Geräusche...

LG
Lenschen und ihre Süße Fly ("Uschi"^^)
 
14.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Können Kaninchen schnarchen??? . Dort wird jeder fündig!
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Ich denke schon, dass das normal ist, denn Simba schnarcht auch, und das ziemlich laut :)
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Also muss ich mir keine Sorgen machen? :)
 
*sunny*

*sunny*

Registriert seit
23.02.2007
Beiträge
5.842
Reaktionen
0
mein knuti schnarcht auch ziemlich laut :mrgreen:

brauchst dir kleine sorgen machen! ;)
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Kleine Sorgen oder KEINE Sorgen?????^^^^^^^^:mrgreen:
 
*sunny*

*sunny*

Registriert seit
23.02.2007
Beiträge
5.842
Reaktionen
0
ups, sorry :mrgreen:
meinte natürlich KEINE sorgen ;)
 
L

laia

Registriert seit
11.11.2008
Beiträge
211
Reaktionen
0
hallo,
4 von meinen 7 zwergen schnarchen regelmäsig. bei den anderen 3 habe ich das noch nicht beobachtet. finde das immer total süss, wie sie daliegen und vor sich hin schnarchen. scheint wie bei uns menschen zu sein. manche tun es, manche nicht.
 
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Ich finde das auch immer total niedlich!
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Ok, dann bin ich ja beruhigt......
Ich leg meiner zur Zeit extra viel Stroh in den Stall, weil ich gesehen habe, dass sie sich richtige Löcher ausbuddelt in die sie sich dann reinlegt.......die vergräbt sich praktisch selbst und liebt es auch, wenn ich sie mit ein bisschen Heu zudecke, wenn sie ausgestreckt in einem ihrer Löcher liegt....aber nicht dass ich sie dann mal nicht mehr finde, wenn sie sich vollständig vergräbt.....xD
Sie mag es zur Zeit überhaupt immer kuscheln und so...ich hab ihr in ihr Schachtelhäuschen auch ganz viel Heu reingetan, dass sie es immer schön kuschlig hat.....
Wie ist das eigentlich mit dem Luftzug draußen in Außenhaltung, weil bei uns ist zur Zeit ein ziemlicher Wind und ist das dann schlimm, wenn sie sich in den Wind setzt??
Ist das dann das selbe, wenns bei einem Kanickel in Innenhaltung von i-wo her zieht?
 
L

laia

Registriert seit
11.11.2008
Beiträge
211
Reaktionen
0
besonders wenn die 4 schnachnasen nebeneinander liegen und alle zusammen... zum knutschen :)
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
meine nins sitzen auch im größten sturm und bei schütteregen
am aussichtspunkt wo das wetter am stärksten spürbar ist oder sie sitzen stundenlang im schnee...
ich denk mir die wissen schon, was ihnen gut tut und was nicht :)
 
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Ja da schließe ich mich Lydisch voll und ganz an, die wissen wann es ihnen zu windig bzw. kalt wird. Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen, denke ich!
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
ja meine machen das auch,also mit dem wetter ;)
oft stört mich das aber,ich kann einfach nicht verstehen wie toll das sein muss im regen zu sitzen ^^ und dann streichel ich ein nasses nini ,naja ist ja dann meine schuld ich muss die ja nicht streicheln :D haben halt noch was "wildes" in sich :D
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
^^
Also danke für die vielen Antworten erstmal......
Irgendwie liebt meine Süße Wind und Regen......bei Regen büxt sie immer aus dem Gehege aus und rennt dann im Garten rum...naja, wenns ihr gefällt....
 
Thema:

Können Kaninchen schnarchen???

Können Kaninchen schnarchen??? - Ähnliche Themen

  • Können Kaninchen trauern?...

    Können Kaninchen trauern?...: Hallöchen, Seit unser eines Kaninchen verstorben ist hat sich Fee`s Verhalten grundlegend geändert. Sie isst und trinkt zwar völlig normal aber...
  • Können Kaninchen traumatisiert sein?

    Können Kaninchen traumatisiert sein?: Seit nun mehr 8 Wochen leben ja nun Lizzy und Linda bei uns. Die VG mit Paul hat super geklappt, außer ein bisschen Gerammel und Jagen ist nichts...
  • Können eure Kaninchen Tricks??

    Können eure Kaninchen Tricks??: Wollte euch ma fragen ob eure Kaninchen Tricks Können?? mein kaninchen kann tricks un zwar : Sich auf handzeichen drehen,männchen machen,männchen...
  • Können Kaninchen Menschen unterscheiden?

    Können Kaninchen Menschen unterscheiden?: Ich weiß das ist echt eine seltsame Frage, aber mir ist das jetzt gerade richtig aufgefallen. Also unsere Hasen leben im Wohnzimmer, an das...
  • Können Kaninchen nachts sehen?

    Können Kaninchen nachts sehen?: Ich weiß, doofe Frage - aber wie ist das so? Sehen die bei kleinstem Lichteinfall alles heller, so wie Katzen? Oder sind sie dann praktisch...
  • Können Kaninchen nachts sehen? - Ähnliche Themen

  • Können Kaninchen trauern?...

    Können Kaninchen trauern?...: Hallöchen, Seit unser eines Kaninchen verstorben ist hat sich Fee`s Verhalten grundlegend geändert. Sie isst und trinkt zwar völlig normal aber...
  • Können Kaninchen traumatisiert sein?

    Können Kaninchen traumatisiert sein?: Seit nun mehr 8 Wochen leben ja nun Lizzy und Linda bei uns. Die VG mit Paul hat super geklappt, außer ein bisschen Gerammel und Jagen ist nichts...
  • Können eure Kaninchen Tricks??

    Können eure Kaninchen Tricks??: Wollte euch ma fragen ob eure Kaninchen Tricks Können?? mein kaninchen kann tricks un zwar : Sich auf handzeichen drehen,männchen machen,männchen...
  • Können Kaninchen Menschen unterscheiden?

    Können Kaninchen Menschen unterscheiden?: Ich weiß das ist echt eine seltsame Frage, aber mir ist das jetzt gerade richtig aufgefallen. Also unsere Hasen leben im Wohnzimmer, an das...
  • Können Kaninchen nachts sehen?

    Können Kaninchen nachts sehen?: Ich weiß, doofe Frage - aber wie ist das so? Sehen die bei kleinstem Lichteinfall alles heller, so wie Katzen? Oder sind sie dann praktisch...