Impfen und Milben

Diskutiere Impfen und Milben im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe endlich einen Kaninchen Mann gefunden. Er wird zur zeit noch gegen Milben behandelt, er zieht in ca. 2 Wochen bei uns ein. Da ich...
Bomel

Bomel

Registriert seit
07.10.2007
Beiträge
359
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe endlich einen Kaninchen Mann gefunden. Er wird zur zeit noch gegen Milben behandelt, er zieht in ca. 2 Wochen bei uns ein. Da ich ihn sowieso Quarantäne mäßig sowie Futterumstellung und wegen dem Wetter noch drinnen
halten muss bis Mitte nächsten Monat müssten doch dann die Milben ganz weg sein? So das ich meine Kaninchen nicht gefährde? Muss ich in der zeit wo er dann bei mir drinnen ist noch was besonderes beachten, wegen den Milben? Aufpassen bei Hund und katzen, Händewaschen??

Natürlich wird er noch meinem TA vorgestellt.

Er wurde das letze mal wohl im Juli geimpft. Meine Ninchen werden Anfang nächsten Monat wieder geimpft. Soll oder kann ich ihn da wohl auch mit Impfen lassen? Also Myxo ja sowieso, soll ja alle halbe Jahr. Oder gibt es Probleme weil er dann gerade die Milben Behandlung hinter sich hat? Zur Not weiß mein TA ja was ich besser machen soll.

Anke
 
14.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Traber81

Traber81

Registriert seit
24.01.2009
Beiträge
227
Reaktionen
0
huhu

also milben sollten schnell weg sein wenn sie richtig behandelt werden. sind natürlich auch auf andere tiere übertragbar. sollte der milbentest negativ sein, musst du nichts befürchten. damit du einen weg weniger hast, lass alle gleichzeitig impfen, das schadet nichts wenn es früher ist. meine wackelnasen habe ich auch trotz milbenbehandlung impfen lassen und der ta hatte da keine einwände.
 
Semiramis

Semiramis

Registriert seit
24.11.2008
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
Hm..kann sien also ich würd beide mitnehmen und den TA fragen ..dann kann er sich ja gleichmal den neuen angucken ;)

Is besser denk ich weil wir hier ja nicht genau wissen wie schlimm es mit den Milben war..;)
Wie viel Platz haben die den?
Und lass vill. kein nders Tier in die nähe odre daneben oder so..kann immer wiedre passieren was Traber gesagt hat ;)
 
Thema:

Impfen und Milben

Impfen und Milben - Ähnliche Themen

  • Kaninchen Impfen oder nicht ?

    Kaninchen Impfen oder nicht ?: Hallo ihr lieben hab ihr eure Kaninchen geimpft ich habe ein Kaninchen der 5 oder 6 ist und 2 Damen die auch ungefähr so alt sie die vor besitze...
  • Wie lange nach Antibiotikum kann ich impfen?

    Wie lange nach Antibiotikum kann ich impfen?: Eines meiner Kaninchen hat Antibiotikum bekommen und ist noch nicht gegen RHD und Myxomatose geimpft. Da hier RHD letztes Jahr ausgebrochen ist...
  • Impfen-nein, ja? Wann?

    Impfen-nein, ja? Wann?: Es geht wieder um mein Sorgenkind. Mein Böckchen. Er ist jetzt um die 17 Wochen und noch nicht geimpft. Schon als er zu mir kam hatte er einen e.c...
  • Ein oder zwei Mal im Jahr impfen? :)

    Ein oder zwei Mal im Jahr impfen? :): Hallo Leutchen, meine Kaninchen wurden beide natürlich geimpft, sind allerdings Wohnungskaninchen. Bis jetzt! :D Jetzt wo es wärmer wird, möchte...
  • Zähne und Krallen schneiden und impfen

    Zähne und Krallen schneiden und impfen: Hi! Wie ich schon in einen anderen Beitrag geschrieben habe wollen mein Mann und ich uns 2 Kaninchen zulegen! Mit Gehege und Futter usw...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen Impfen oder nicht ?

    Kaninchen Impfen oder nicht ?: Hallo ihr lieben hab ihr eure Kaninchen geimpft ich habe ein Kaninchen der 5 oder 6 ist und 2 Damen die auch ungefähr so alt sie die vor besitze...
  • Wie lange nach Antibiotikum kann ich impfen?

    Wie lange nach Antibiotikum kann ich impfen?: Eines meiner Kaninchen hat Antibiotikum bekommen und ist noch nicht gegen RHD und Myxomatose geimpft. Da hier RHD letztes Jahr ausgebrochen ist...
  • Impfen-nein, ja? Wann?

    Impfen-nein, ja? Wann?: Es geht wieder um mein Sorgenkind. Mein Böckchen. Er ist jetzt um die 17 Wochen und noch nicht geimpft. Schon als er zu mir kam hatte er einen e.c...
  • Ein oder zwei Mal im Jahr impfen? :)

    Ein oder zwei Mal im Jahr impfen? :): Hallo Leutchen, meine Kaninchen wurden beide natürlich geimpft, sind allerdings Wohnungskaninchen. Bis jetzt! :D Jetzt wo es wärmer wird, möchte...
  • Zähne und Krallen schneiden und impfen

    Zähne und Krallen schneiden und impfen: Hi! Wie ich schon in einen anderen Beitrag geschrieben habe wollen mein Mann und ich uns 2 Kaninchen zulegen! Mit Gehege und Futter usw...