zweites Kaninchen großer Käfig

Diskutiere zweites Kaninchen großer Käfig im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo zusammen! habe nach langem überlegen noch ein zweites Kaninchen (mänchen)gekauft und ein doppel Käfig. meine kleine hat sich riesig gefreut...
S

sternchen84

Registriert seit
11.03.2009
Beiträge
25
Reaktionen
0
hallo zusammen!
habe nach langem überlegen noch ein zweites Kaninchen (mänchen)gekauft und ein doppel Käfig.
meine kleine hat sich riesig gefreut und ihren partner
wohl akzeptiert:D(da sie ihn abschlabert geh ich mal davon aus).
sie haben ein doppelkäfig bekommen aber irgendwie sind sie nur im oberen Teil, wo ich sie reingesetzt habe.Ich glaube die beiden wissen gar nicht wie sie runter kommen, da ist ja ein brett. kann man den das irgendwie zeigen oder lernen die das alleine?:eusa_think:
kann mir irgenjemand ein tip geben, wie die das lernen können?
danke schon mal im vorraus!!!
 
14.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
leg den beiden das fressen in den unteren bereich und wart erstmal ab.
nach einer weile werden sie sich schon über die leiter trauen.

ist um den käfig noch ein gehege rum? weil ein doppelkäfig ist zu klein,
du solltest ein dauerhaftes freigehege drummachen. (sry falls du eh immer
offen hast)

hast du schon einen kastrationstermin fürs männchen oder wie alt ist
er denn?
 
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Also erstmal...schön das du ihr einen Partner gönnst.

Zum käfig: Gib den beiden etwas zeit, aber du weißt, dass jede Etage 4 m² braucht, oder? Denn ein Doppelgehege, was unten 2m² und oben 2m² hat zählt nicht als 4m² sondern als 2, denn Kaninchen brauchen platz zum hüpfen, und das geht nicht wenn der Stall zwei stöckig ist, und nicht jede Etage den nötigen Platz bietet.


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kim R. schrieb nach 50 Sekunden:

OH da war jemand schneller als ich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sternchen84

Registriert seit
11.03.2009
Beiträge
25
Reaktionen
0
also der Käfig ist immer offen, so das sie jederzeit durch die ganze wohnung hüpfen können.
das mänchen ist ca 9.wochen alt.Wollte montag mit ihm zum arzt,da ich es erst seit heute mittag habe.
Also futter alles nach unten, so das nix mehr oben seh ich das richtig?
 
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Ja, du musste sie ja nicht zwingen nach oben zu gehen
 
S

sternchen84

Registriert seit
11.03.2009
Beiträge
25
Reaktionen
0
habe das alles jetzt runter gestellt bis auf heu oder muß das runter?
aber es nicht schlimm, daß die beiden verschiedene rassen haben oder doch?
 
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Ach nein das ist nicht schlimm,
meine Kaninchen sind auch alles unterschiedliche Rassen, und verstehen sich super.

Du kannst ihnen ja unten auch ein wenig heu rein legen
 
S

sternchen84

Registriert seit
11.03.2009
Beiträge
25
Reaktionen
0
habe ich alles gemacht im moment sind sie im haus am schmusen und lecken sich gegenseitig ab denk mal wenn sie hunger haben werden sie schon runter gehen
 
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Ja bestimmt...wirst schon sehen, die brauchen erstmal zeit sich an das neue Gehege zu gewöhnen ^^
 
michkabär

michkabär

Registriert seit
14.03.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
gelöscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
JayLee

JayLee

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
698
Reaktionen
0
Das war bei meinen auch so. Ich hab sie nach oben gesetzt und sie trauten sich nicht runter. Also habe ich sie einen Tag später einfach nach unten gesetzt und siehe da... Sie fingen an beide Ebenen zu benutzen. Einfach mal ausprobieren!
 
S

sternchen84

Registriert seit
11.03.2009
Beiträge
25
Reaktionen
0
also seit heute nacht schaffen sie es auch ist zwar manchmal wackelig aber es geht.
 
Carina :)

Carina :)

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
106
Reaktionen
0
Sehr schön, dass sich die Beiden so gut verstehen. Bitte bedenke, dass Kaninchen mit 10-12 Wochen geschlechtsreif werden. Am besten, du erkundigst dich beim TA gleich mal nach einer Frühkastration. ;)

Liebe Grüße
 
Thema:

zweites Kaninchen großer Käfig

zweites Kaninchen großer Käfig - Ähnliche Themen

  • Zweites jüngeres Männchen zu älterem Weibchen?

    Zweites jüngeres Männchen zu älterem Weibchen?: Hii, ich wollte mal was fragen ;) Ich habe (oder hatte) zwei Kaninchen, ein Weibchen und ein Männchen, die waren Geschwister. Das Männchen ist...
  • Zweites Kaninchen

    Zweites Kaninchen: Hey, ich hab hier seit 2 Wochen ein Kaninchen zu Hause, welches knapp 4 Monate alt ist, und möchte nächsten Monat eine/n Spielkammerad/in für sie...
  • Verstehen sich Kaninchen, wenn man sich sein zweites Kaninchen erst später zum ersten dazukauft?

    Verstehen sich Kaninchen, wenn man sich sein zweites Kaninchen erst später zum ersten dazukauft?: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage: Ich würde meiner Schwester gerne ein Kaninchen schenken. Ich weiß, dass man eigentlich immer min. 2 halten...
  • Kein zweites Kaninchen :(

    Kein zweites Kaninchen :(: Hallo Leute! Ich weis nicht mehr weiter :( ich habe nämlich ein 7 Monate altes Zwergkaninchen, das alleine ist. Beim Kauf wurde mir gesagt, dass...
  • Ein Kaninchen tod, was mit dem Zweiten tun?

    Ein Kaninchen tod, was mit dem Zweiten tun?: Hallo, als ich vor ein paar Stunden nach Hause kam, hab ich es erst bemerkt. Mein Murmel lag Tod im Käfig. Ich versteh nicht wieso, da er gestern...
  • Ein Kaninchen tod, was mit dem Zweiten tun? - Ähnliche Themen

  • Zweites jüngeres Männchen zu älterem Weibchen?

    Zweites jüngeres Männchen zu älterem Weibchen?: Hii, ich wollte mal was fragen ;) Ich habe (oder hatte) zwei Kaninchen, ein Weibchen und ein Männchen, die waren Geschwister. Das Männchen ist...
  • Zweites Kaninchen

    Zweites Kaninchen: Hey, ich hab hier seit 2 Wochen ein Kaninchen zu Hause, welches knapp 4 Monate alt ist, und möchte nächsten Monat eine/n Spielkammerad/in für sie...
  • Verstehen sich Kaninchen, wenn man sich sein zweites Kaninchen erst später zum ersten dazukauft?

    Verstehen sich Kaninchen, wenn man sich sein zweites Kaninchen erst später zum ersten dazukauft?: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage: Ich würde meiner Schwester gerne ein Kaninchen schenken. Ich weiß, dass man eigentlich immer min. 2 halten...
  • Kein zweites Kaninchen :(

    Kein zweites Kaninchen :(: Hallo Leute! Ich weis nicht mehr weiter :( ich habe nämlich ein 7 Monate altes Zwergkaninchen, das alleine ist. Beim Kauf wurde mir gesagt, dass...
  • Ein Kaninchen tod, was mit dem Zweiten tun?

    Ein Kaninchen tod, was mit dem Zweiten tun?: Hallo, als ich vor ein paar Stunden nach Hause kam, hab ich es erst bemerkt. Mein Murmel lag Tod im Käfig. Ich versteh nicht wieso, da er gestern...