Unterschied zwischen wild- und normalen Guppies

Diskutiere Unterschied zwischen wild- und normalen Guppies im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallöchen!, Ich habe nun schön öfter hier gelesen, das es firstWildguppies und auch ´normale´ Guppies gibt. Sehen die anders aus? Könnte...
Bixen

Bixen

Registriert seit
01.03.2009
Beiträge
74
Reaktionen
0
Hallöchen!,

Ich habe nun schön öfter hier gelesen, das es
Wildguppies und auch ´normale´ Guppies gibt. Sehen die anders aus?
Könnte vielleicht bitte jemand ein Bild non einem Wildguppy reinstellen?


Danke schon mal im Vorraus für die Antworten!

Gruß
bixen
 
14.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Wenn du die Endlerguppys meinst (Poecilia wingei), dann haben die noch das 'ursprüngliche' aussehen und keine herausgezüchteten Flossenformen & -farben.
Sind auch wesentlich kleiner.

ABER: man bekommt keine 'echten' Endler im Handel, selbst als versierter Aquarianer wird das schwer.
Was im Handel als Endler läuft sind in der Regel (P. reticulata) die rückgezüchtet sind.

Ich hatte selbst mal mit solchen gezüchtet, neben meinem Hochzuchtguppystamm.

LG Lilly
 
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Wow, die sind aber total schön, die auf dem Bildern von Blue_Angel. Schade, solche hätten mir jetzt auch gut gefallen...

Wir haben nur die "normalen", sind aber inzwischen sind auch sehr hübsche Farben dabei rausgekommen ;)
 
B

Blue_Angel

Guest
Ich finde die wilden auch schöner, nur bekommt man diese hier gar nicht. War heute im Zooladen und da war wieder ein Männchen mit riesigem Schwanz und dafür natürlich krummen Rücken...
 
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
die endlerguppys würden mir auch sehr gut gefallen :)

ist es wirklich so schwer diese zu bekommen? :eusa_think:

meine letzten "babys" wurden leider von blau zu einem ganz dunklen blau fast schwarz :( klar bin ich froh, dass sie überhaupt durchgekommen sind und nun so munter im gesellschaftsbecken mitschwimmen, aber irgendwie hmmm hätte doch gerne etwas farbe drin *g

meine hoffnung ruht nun auf meinen trächtigen weibchen, vielleicht habe ich glück und es kommt mal was anderes raus wie blau ^^
 
Bixen

Bixen

Registriert seit
01.03.2009
Beiträge
74
Reaktionen
0
Danke für die vielen Antworten. Also ich hab ein Männchen, das ist knallerot, 3cm lang und der schwanz nur 1cm. Den hab schon seit ewigkeiten. Die mit so einer riesen Flosse leben bei mir nie so lange wie die mit den kurzen Flossen. Die mit den riesen Flossen bekommen dann immer einen Knick und dann leben sie auch nicht mehr lange.

@Blackmagic82 : Wenn bei dir immer nur blaue rauskommen, dann würde ich mir ein anderes Männchen ausleihen/kaufen. Ich hab mir da ein schönes buntes Männchen von meiner Freundin ausgeliehen und es kamen tolle babys raus ;). Als gegenleistung bekam sie dann von dem Wurf 2 Babyguppies, die jetzt immer noch bei ihr im AQ rumschwimmen.

Gruß
Bixen
 
F4iTh

F4iTh

Registriert seit
28.12.2008
Beiträge
150
Reaktionen
0
hallo

bei uns im zooladen werden wildguppies angeboten.

sie sind sehr klein haben keine großen flossen aber keine kräftigen farben?

ich hab gedacht diese wilden sind eher grau mit schwachen farben?

lg
 
Bixen

Bixen

Registriert seit
01.03.2009
Beiträge
74
Reaktionen
0
Ich hab gleich noch eine Frage: Kann man sich Babyfischfutter (für Guppies oder so) selber machen? Ich hab da immer flockenfutter zerbröselt, aber kann man da auch noch was dazumischen, dass sie Fischbabys schneller wachsen oder Vitamine bekommen?

Danke schon mal für die Antworten!


Gruß
Bixen
 
B

Blue_Angel

Guest
Fische sollen eigentlich nicht schneller wachsen als wie es die Natur so macht. Sie können sonst krank werden usw.

Ich habe früher ab und zu Vitamintropfen ins Aquawasser gegeben, aber seit ich weiss, das im Frostfutter sowas alles schon mit drin ist, mach ich das nicht mehr.

Das zerkleinerte Flofu reicht eigentlich vollkommen aus.
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
hallo

bei uns im zooladen werden wildguppies angeboten.

sie sind sehr klein haben keine großen flossen aber keine kräftigen farben?

ich hab gedacht diese wilden sind eher grau mit schwachen farben?

lg

In der Regel sind das aber alles auch Nachzuchten, keine Wildfänge.
Was sie nicht weniger schön macht ;)

Die meisten "Endler"guppies die nach EU gelangen sind Mixe oder Nachzuchten.

Es macht sich halt gut wenn da "Wildguppies" steht... aber echte P.w. sind das nicht, eher sehr ursprüngliche Formen des P.r.

Auch Wildguppies haben schöne Farben, aber nicht so extrem wie die Hochzuchtguppies, nicht so flächig und vorallem eine 'normale' FLossenform, klein kurz und weniger gefärbt.

LG Lilly
 
F4iTh

F4iTh

Registriert seit
28.12.2008
Beiträge
150
Reaktionen
0
hallo

ich muss sagen mir gefallen diesen grauen besser. die andern sehen einfach echt nacht zuchtformen aus.
aber schon sind sie alle :)
 
K

kugli

Registriert seit
12.03.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallöchen!,

Ich habe nun schön öfter hier gelesen, das es Wildguppies und auch ´normale´ Guppies gibt. Sehen die anders aus?
Könnte vielleicht bitte jemand ein Bild non einem Wildguppy reinstellen?


Danke schon mal im Vorraus für die Antworten!

Gruß
bixen
hallo werde heute mal ein foto von wildguppys reinsetzen sie sind meist nicht so farbig wie die nachzuchten und wie schon gesagt meist etwas kleiner
 
Thema:

Unterschied zwischen wild- und normalen Guppies

Unterschied zwischen wild- und normalen Guppies - Ähnliche Themen

  • Unterschiedliche Fische im Aqua

    Unterschiedliche Fische im Aqua: Nabend leute, ich hatte ja vor kurzem einen termin bei meiner anwältin. die hat nen aqua im vorraum aber wohl gar keinen plan was richtige haltung...
  • Unterschiede zwischen Goldfische, Kois und Karpfen?

    Unterschiede zwischen Goldfische, Kois und Karpfen?: Hallo zusammen, Meine Mutter hat sich n Haus vor ca. 3 Jahren gekauft, inklusive Fischteich :D hübsche sache muss ich zugeben, nur langsam haben...
  • Mollyweibchen streiten sich..

    Mollyweibchen streiten sich..: Ich habe mir am 15.5. "Mollyweibchen gekauft..... Mein Goldmolly war am Anfang sehr verängstigt, obwohl es größer ist als das andere.Am nächsten...
  • Mollyweibchen streiten sich.. - Ähnliche Themen

  • Unterschiedliche Fische im Aqua

    Unterschiedliche Fische im Aqua: Nabend leute, ich hatte ja vor kurzem einen termin bei meiner anwältin. die hat nen aqua im vorraum aber wohl gar keinen plan was richtige haltung...
  • Unterschiede zwischen Goldfische, Kois und Karpfen?

    Unterschiede zwischen Goldfische, Kois und Karpfen?: Hallo zusammen, Meine Mutter hat sich n Haus vor ca. 3 Jahren gekauft, inklusive Fischteich :D hübsche sache muss ich zugeben, nur langsam haben...
  • Mollyweibchen streiten sich..

    Mollyweibchen streiten sich..: Ich habe mir am 15.5. "Mollyweibchen gekauft..... Mein Goldmolly war am Anfang sehr verängstigt, obwohl es größer ist als das andere.Am nächsten...