Wie bekomme ich die Filzknäuel wieder raus?

Diskutiere Wie bekomme ich die Filzknäuel wieder raus? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Meine Perserkatze war weggelaufen und hat sich drei Wochen lang draußen herumgetrieben, heute konnte ich sie firstendlich wieder einfangen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

leilani

Registriert seit
14.03.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo

Meine Perserkatze war weggelaufen und hat sich drei Wochen lang draußen herumgetrieben, heute konnte ich sie
endlich wieder einfangen.
Nun ist sie aber logischerweise völlig verfilzt. da komme ich mit Kamm und Bürste nicht durch und ich denke auch mit dem Scherkamm wird es schwierig, da sie es hasst gekämmt zu werden und ich eigenlich vier Arme bräuchte.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit außer der Schere?


Grüße
Leilani
 
14.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.423
Reaktionen
90
wenn du es nicht anders hinbekommst geh zum tierarzt und lass sie dort unter narkose scheren - das ist normalerweise am stressfreisten wenn normales kaemen nicht hilft und sie es sowieso schon hasst ..
 
Gismo 1

Gismo 1

Registriert seit
19.11.2007
Beiträge
1.364
Reaktionen
0
Hallo Lailani ,


ich würde Dir auch eine Narkose beim TA empfehlen . Es muss ja nicht gleich geschoren werden man kann dann viel besser und sehr intensiv kämmen . ===== Es freut mich für Dich ,dass Du Deine Katze wieder hast .:angel: ====
 
L

leilani

Registriert seit
14.03.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo

Hmmpf, Narkose ist aber leider ein Problem, das letzte mal, dass sie narkotisiert worden ist weger einer OP ist sie fast nicht wieder aufgewacht :/
Das ist jetzt zwar fast 10 Jahre her, aber ich hab da ehrlich gesagt einfach die Befürchtung, dass es beim nächsten mal nicht so gut ausgeht.
Aber zum Tierarzt werde ich auf jeden Fall gehen, damit sie einmal durchgecheckt wird, vielleicht hat er noch einen Vorschlag.

Ja, wir sind auch heilfroh, dass sie wieder bei uns ist.

Danke, für die Antworten
Leilani
 
Gismo 1

Gismo 1

Registriert seit
19.11.2007
Beiträge
1.364
Reaktionen
0
Hi ,

mir fällt da noch etwas ein . Da ich schon oft zum MRT oder CT war und ich unter Platzangst leide , bekomme ich immer Valium gespritzt . Da bin ich zwar wach aber total entspannt . Vielleicht gibt es so etwas für Katzen auch ?? Frage mal Deinen TA
 
R

ruschelraschel

Registriert seit
05.03.2009
Beiträge
311
Reaktionen
0
also ich hab ja zeitweise, wenn mein charlie seine tour hat, auch probleme mit filzstellen, er hat zeiten da lässt er sich nicht kämmen, dann auf einmal doch wieder.. issn komischer kauz... hab mir mal sone Moser Tiermaschine zugelegt und mach das dann meist selbst, zieht sich zwar immer über 3-4 tage hinweg, weil hier nen stück abscheren bis er faucht und dann ihn rennen lassen.. nächster tag wieder ne ecke.. usw.. vllt klappts ja mit nem guten Männer rasierer ? Probiers doch mal.. machste halt tag für tag nen stückchen ab ;)
 
Ashra

Ashra

Registriert seit
18.06.2007
Beiträge
2.037
Reaktionen
0
ich hatte letztes Jahr auch das Problem bei meinem Cooni!

Weil mir die Narkose auch zu Risikoreich ist habe ich vom TA solche Reisetabletten bekommen, dann sind sie nicht richtig weg aber gut händelbar!

Milo hatte mit Schnecken geschmust, du kannst dir vorstellen wie sein Fell aussah!

Es hat sehr gut geklappt und ich konnte ihm sein ganzes loses Winterfell auf einmal rauskämmen.

Er war ein bisschen wie betrunken, hat auch ein paar Std. gedauert bis er wieder richtig da war aber ich würde es wieder so machen, denn es ist nicht so risikoreich wie eine Vollnarkose
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Hallo leilani,

erstmal schön, dass Dein Liebling wieder da ist!:D

Und irgendwie scheint es mit den verfilzten Persern dieses Jahr besonders schlimm zu sein.
Meine Momo ist auch total verfilzt, obwohl ich sie täglich gekämmt und gebürstet habe!
Und das ist ne Wohnungsmieze!

Aber die Filzplatten sind ganz hartnäckig und sowas hatte sie noch nie in ihrem Leben!

Ich arbeite nur noch mit der Schere und Fingernägeln und schneide,bzw. "knispele" täglich ein kleines Stück Filzplatte weg, natürlich mit viel Loben, noch mehr Geduld und ausnahmsweise Leberwurst...:?
Sie sieht echt schlimm aus im Moment! Überall kahle Stellen!:shock:
Aber eine Narkose nur wegen ein bisschen Filz möchte ich ihr auch nicht zumuten, die Maus ist ja fast 10 Jahre alt.

Schau Dir das an: sie sieht aus, als wär sie sterbenskrank, dabei ist sie putzmunter...

 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie bekomme ich die Filzknäuel wieder raus?

Wie bekomme ich die Filzknäuel wieder raus? - Ähnliche Themen

  • Wir haben ein 8 Wochen altes Katzenbaby bekommen, BITTE UM DRINGENDE HILFE!!

    Wir haben ein 8 Wochen altes Katzenbaby bekommen, BITTE UM DRINGENDE HILFE!!: Hallo, bitte nicht ausrassten, hier die Situation. Wir haben eine Baby Katze von einem Bauernhof geholt von der uns versichert wurde das sie 12...
  • Es soll wohl nicht sein, dass wir ein oder zwei Kätzchen bekommen

    Es soll wohl nicht sein, dass wir ein oder zwei Kätzchen bekommen: Hallo, seit einiger Zeit suchen wir wieder eine Katze oder Kater. Entweder eine ältere Katze oder zwei jüngere. Ältere Katzen zu finden ist zur...
  • SOS ich habe eine Perserkatze bekommen wie halte ich sie artgerecht?

    SOS ich habe eine Perserkatze bekommen wie halte ich sie artgerecht?: Ich bekomme eine Perserkatze umsonst geschenkt.Die Besitzer wollen sie nicht mehr,da sie sich immer mit ihren zwei anderen Katzen streitet und...
  • Ich bekomme eine Katze!

    Ich bekomme eine Katze!: Hey, Ich habe vor mir eine Katze zuzulegen. Aber kein Katzenbaby, sondern eine "Tierheim-Katze"! Da ich noch nie eine Katze hatte, Schwirren mir...
  • Keine Möglichkeit Katze zu bekommen?

    Keine Möglichkeit Katze zu bekommen?: Hallo! :lol: Also mein Bruder und ich wollen schon länger eine Katze haben. Wir wohnen am Land und auf der Straße fahren nicht besonders viele...
  • Keine Möglichkeit Katze zu bekommen? - Ähnliche Themen

  • Wir haben ein 8 Wochen altes Katzenbaby bekommen, BITTE UM DRINGENDE HILFE!!

    Wir haben ein 8 Wochen altes Katzenbaby bekommen, BITTE UM DRINGENDE HILFE!!: Hallo, bitte nicht ausrassten, hier die Situation. Wir haben eine Baby Katze von einem Bauernhof geholt von der uns versichert wurde das sie 12...
  • Es soll wohl nicht sein, dass wir ein oder zwei Kätzchen bekommen

    Es soll wohl nicht sein, dass wir ein oder zwei Kätzchen bekommen: Hallo, seit einiger Zeit suchen wir wieder eine Katze oder Kater. Entweder eine ältere Katze oder zwei jüngere. Ältere Katzen zu finden ist zur...
  • SOS ich habe eine Perserkatze bekommen wie halte ich sie artgerecht?

    SOS ich habe eine Perserkatze bekommen wie halte ich sie artgerecht?: Ich bekomme eine Perserkatze umsonst geschenkt.Die Besitzer wollen sie nicht mehr,da sie sich immer mit ihren zwei anderen Katzen streitet und...
  • Ich bekomme eine Katze!

    Ich bekomme eine Katze!: Hey, Ich habe vor mir eine Katze zuzulegen. Aber kein Katzenbaby, sondern eine "Tierheim-Katze"! Da ich noch nie eine Katze hatte, Schwirren mir...
  • Keine Möglichkeit Katze zu bekommen?

    Keine Möglichkeit Katze zu bekommen?: Hallo! :lol: Also mein Bruder und ich wollen schon länger eine Katze haben. Wir wohnen am Land und auf der Straße fahren nicht besonders viele...