Sunny fliegt nun auch nicht mehr und ist nicht mehr wie früher

Diskutiere Sunny fliegt nun auch nicht mehr und ist nicht mehr wie früher im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich weis ich hatte schon solch ein Thema, wegen dem Fliegen... Mona und Hansi sind ja bekanntlich mal aus dem Käfig geklettert und sind am...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.976
Reaktionen
69
Hallo,
ich weis ich hatte schon solch ein Thema, wegen dem Fliegen...
Mona und Hansi sind ja bekanntlich mal aus dem Käfig geklettert und sind am Tag eine runde geflogen.
Sunny machte mir persöhnlich in der beziehung wahre hoffnungen, denn er ist vom Charakter das völlige gegenteil... als er in meinem Zimmer noch war,
war er munter, zwitcherte nur, war freundlich zu uns allen und fliegte wie ein meister der dabei noch sang.
Jetzt lebt er nur noch mit Mona in dem großen Käfig und seit dem ist er völlig anders: er fliegt wirklich gar nicht mehr und kommt nicht mal aus den Käfig, Mona die immerhin sich auf dem Dach setzte kommt nun auch nicht mehr raus.
Noch dazu kommt, dass Sunny nach einem droht und hackt, hält man jedoch etwas länger hin,fängt er manchmal an den Finger zu bebalzen, dass ist aber auch nicht immer der fall. Ich hab das gefühl, dass er überhaupt nicht mehr raus will und er zettert auch sehr oft.
Kann es sein das was mit dem Käfig nicht stimmt? Hansi war auch ein super flieger bis erMona kennen lehrnte und in den Käfig zog.


Mir ist grad eingefallen, dass der Raum immer recht kühl ist, könnte es auch daran liegen?

Gruß Amber
 
Zuletzt bearbeitet:
14.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Hallo Amber,

das ist wirklich schwer zu beurteilen.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass mit dem Käfig was nicht stimmt. Da drin scheinen sie sich ja sauwohl zu fühlen - zu wohl. :mrgreen:

Am kühlen Raum kann´s eigentlich auch nicht liegen, wenn ihnen kalt wäre, wurden sie nur noch aufgeplustert dasitzen.

Vielleicht sind in dem Zimmer keine interessanten Anflugplätze?
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.976
Reaktionen
69
bei Mona könnte ich es mir gut vorstellen, aber als Sunny bei mir im immer war waren da nichts außer die normalen Möbel und er ist bis spät abends dort herum geflogen. Eigentlich müssten ihm ja dann der kleine und der große Landeplatz richtig spass machen, doch seit er eben in diesem Käfig sitzt kommt er überhaupt nicht mehr raus.
Ich glaub ich versuch es erstmal so, dass ich dennen das Futter nur noch auf dem Dach anbiete.

danke trotzdem
 
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Das ist ne gute Idee Amber.

Seit die Kolbenhirse bei uns ausserhalb des Häuschen hängt, kommen meine auch nachmittags noch mal raus. Sonst sind sie mittags immer reingegangen und sind später nur sehr selten noch mal ne Runde geflogen.

Wenn sie dann nur auf´s Häuschen klettern um zu essen, kannst Du ja die Kolbenhirse ganz woanders hinhängen. Die zieht doch immer.:p
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Sunny fliegt nun auch nicht mehr und ist nicht mehr wie früher

Sunny fliegt nun auch nicht mehr und ist nicht mehr wie früher - Ähnliche Themen

  • Sunny zittert wieder

    Sunny zittert wieder: Hallöchen, Einige Zeit hat Sunny mit dem Zittern aufgehört, doch jetzt zittert sie wieder total wenn ich sie aus dem Käfig hebe.. ok.. zittern...
  • Flugtraining für Sunny

    Flugtraining für Sunny: Hallo liebe Leute, Wie ihr wisst, kann meine neue 6jährige Wellensittich-Henne nicht fliegen weil sie es nicht gelernt hat. Gestern und heute...
  • welli fliegt wie verrückt im käfig rum und kreischt

    welli fliegt wie verrückt im käfig rum und kreischt: Hallo ich habe einen Hahn und eine Henne. der hahn fliegt wie verruckt im käfig rum und kreischt wie wild die ganze Zeit. Ich habe auch das Gefühl...
  • Vogel fliegt überall gegen

    Vogel fliegt überall gegen: Guten Abend Zusammen, ich bin neu in dem Forum und hoffe auf erfahrene Wellensittichhalter und ein paar gute Tipps! Also ich habe seit 8 Tagen...
  • Welli fliegt überall gegen.

    Welli fliegt überall gegen.: Hallo User und Welli-Freunde habe ein Problem und zwar fliegt unser Wellihahn immer gegen Schränke gegen die Voliere der Kanarien und eig gegen...
  • Ähnliche Themen
  • Sunny zittert wieder

    Sunny zittert wieder: Hallöchen, Einige Zeit hat Sunny mit dem Zittern aufgehört, doch jetzt zittert sie wieder total wenn ich sie aus dem Käfig hebe.. ok.. zittern...
  • Flugtraining für Sunny

    Flugtraining für Sunny: Hallo liebe Leute, Wie ihr wisst, kann meine neue 6jährige Wellensittich-Henne nicht fliegen weil sie es nicht gelernt hat. Gestern und heute...
  • welli fliegt wie verrückt im käfig rum und kreischt

    welli fliegt wie verrückt im käfig rum und kreischt: Hallo ich habe einen Hahn und eine Henne. der hahn fliegt wie verruckt im käfig rum und kreischt wie wild die ganze Zeit. Ich habe auch das Gefühl...
  • Vogel fliegt überall gegen

    Vogel fliegt überall gegen: Guten Abend Zusammen, ich bin neu in dem Forum und hoffe auf erfahrene Wellensittichhalter und ein paar gute Tipps! Also ich habe seit 8 Tagen...
  • Welli fliegt überall gegen.

    Welli fliegt überall gegen.: Hallo User und Welli-Freunde habe ein Problem und zwar fliegt unser Wellihahn immer gegen Schränke gegen die Voliere der Kanarien und eig gegen...