Ein Ratschlag zum Kuschelbettchen

Diskutiere Ein Ratschlag zum Kuschelbettchen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr !!:D Ich wollte mal wissen firstwas ihr für erfahrungen mit dem Kuschelbettchen von der site...
14.03.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
albero

albero

Reaktionen
0
Ich habs zwar nicht, aber ich könnte mir vorstellen, daß das lieber angenommen wird wenn es unter ein Häuschen oder einen Unterstand gestellt wird. Damit das Schweinchen etwas Schutz hat.

Lotti

Lotti

Reaktionen
0
ich habs auch nicht wollte mir aber auch so eins kaufen, wird bestimmt gut angenommen =) Meine Schweine schlafen irgendwie nie im Häusschen =(
Sie haben ein riesiges drin wo 3 Schweinis bestimmt reinpassen und dann noch ne Korkröhre, aber da gehen sie nie rein...sie schlafen immer mitten im Käfig auf der Seite ;)

albero

albero

Reaktionen
0
Also meine schlafen schon bevorzugt unter der Etage. Kann aber auch sein, daß sie es einfach toll finden weil man dann die Brücke als Kopfpolster verwenden kann *gg*
Divo legt sich auch manchmal ungeschützt mitten im Auslauf auf den Boden und schaut mir zu was ich so mache. Schweinefernsehen wohl (fehlen nur noch die Popcorn ;))

GiRu <3

GiRu <3

Reaktionen
0
hi, ich habe das zwar auch nicht *lach*, aber ich habe auch ne andere meinung dazu. Ich würde und werde mir sowas nicht holen, da ich immer ne fette lage streu im käfig habe, was ja schon kuschelig ist und weil meine meerlis, wie ich sie kenne, da eh nur reinmachen würden und warscheinlich auch daran knabbern würden. Aber so sind meine halt^^ Jeder kennt ja seine schweinchen und kann entscheiden.
Aber ansonsten finde ich das eigendlich toll ;) und viele sagen ja, das sie mit den bettchen zufrieden sind.
LG

halloich

halloich

Reaktionen
0
Also ich habe diese Bett zu Hause.
Weidenbrücke passt keine drüber, dafür ist der rand vom Bett zu hoch.
Meine streiten sich regelrecht wer als erstes ins Bett darf.
Wenn es besetzt ist, dann lauert man so lange davor bis es frei ist.
Ja, wir haben auch Hängematte und noch ein anders bett und Unterschlüpfe, aber das bett ist der rennen. ich habe kaum noch Küttel im Gehege. Bett wird drei mal am Tag leergemacht

P

Petra68

Reaktionen
0
wenn das bett wirklich so der hitt ist werde ich das für meine 2 auch mal probieren! :D

Lotti

Lotti

Reaktionen
0
meine waren ja schon damals auf die Hängematte so scharf und haben da immer zu 3!! sich reingequetscht und drin "geheiert" :D leider kann ich die Matte jetzt nicht mehr aufhängen, weil mein Stall oben offen ist :( dafür muss bald son Kuschelbettchen her !! :mrgreen:

dogsoul88

dogsoul88

Reaktionen
0
Meine finden diese Kuschelbetten und Hängematten auch ganz klasse, allerdings bin ich davon nicht ganz so angetan.
Ständig sind die Dinger nicht nur voll geköttelt, sondern auch mit Urin durchtränkt....

Jetzt müssen sich meine wieder mit Strohbetten begnügen :D

LG
Linda

Lotti

Lotti

Reaktionen
0
ja das ist natürlich der Nachteil...obwohl meine Hängematte nie so vollgemacht war... :s meine armen Schweine vermissen die bestimmt... ;) mal sehen wie das mit dem Bettchen wird :004:

Jamuna

Jamuna

Reaktionen
0
Die sind bei meinen kleinen total gut angekommen und das ist schon mein 5. Kuschelbettechen was ich habe und die liegen auch immer drin:D Lässt sich auch einfach in die waschmaschine stopfen :)

Zuletzt bearbeitet:
Lotti

Lotti

Reaktionen
0
ahh genial ^^ da bin ich gar nicht drauf gekommen :mrgreen: wenn ich Zeit habe werde ich mich mal dran setzen oder mein Dad muss dran glauben ^^

woman1987

woman1987

Reaktionen
0
Meine finden diese Kuschelbetten und Hängematten auch ganz klasse, allerdings bin ich davon nicht ganz so angetan.
Ständig sind die Dinger nicht nur voll geköttelt, sondern auch mit Urin durchtränkt....
Das ist das Problem, weshalb ich sowas nicht nochmal holen würde. Wir hatten mal sowas ähnliches, nicht von Zooplus, sondern ausm Tierladen.
Bei uns gabs kein Krieg, wenn Knut drinne war, ging Mola eben auf die Hängematte.:D Und andersrum.
Die Hängematte wird von den Tierchen fast nie bepieselt und schon gar nicht voll-geköttelt. Wenn sie ihr Geschäft verrichten, wirds immer nur brav aufm Streu gemacht, nie auf der Matte. Zuckersüß;)
Aber das Nagerbettchen war sowas von Nass... Also das hol ich echt nicht mehr. Da müssen sich meine echt mit den zwei Häusern und der Hänge-Kuschelmatte, beglücken. Und damit kommen sie super aus. Vermissen tun sie das Bett-Ding irgendwie gar nicht:D
Jeder muss es selbt wissen. Wenn ich ein Meerie hätte, was in solche Betten nicht pinkeln würde, würd ich es kaufen. Sogar 2 Stück direkt:D
Aber so, wenn der Urin darin abgelassen wird: Never ever!:D

Lucy9

Lucy9

Reaktionen
0
Wo bezieht ihr eure Kuschellbettchen denn her? Hab schon öfter schöne auf Bildern gesehen, nur leider gabs die bisher nirgendwo zu kaufen....

Lucy9

Lucy9

Reaktionen
0
Danke, das 3. ist so eins wie ich gesucht habe.

woman1987

woman1987

Reaktionen
0
Kein Problem, dann viel Spaß damit;)

Lucy9

Lucy9

Reaktionen
0
Meine beiden benutzen die Bettchen leider wohl mehr als Toilette als zum schlafen, jeden Tag sind sie voll Köttel und nass. Ist das bei euch auch so?

Thema:

Ein Ratschlag zum Kuschelbettchen

Ein Ratschlag zum Kuschelbettchen - Ähnliche Themen

• Planung für Eigenbau - Ratschlag benötigt.

Planung für Eigenbau - Ratschlag benötigt.: Hallo ihr lieben, ich möchte meinen Schweinen ein grösseres Gehege bauen, da sie bisher in einem 3- Stöckigen Käfig gewohnt haben. Sie nutzten...
  • Ratschläge zum EB

Ratschläge zum EB: Hallo! Möchte meinen Schweinchen gern ein großes, schönes Zuhause schenken, bin mir aber noch nicht über Maße, Material und Gestaltung einig und...
  • 4mx vergsellschaften - Ratschläge

4mx vergsellschaften - Ratschläge: Hi, nach lägerer Zeit brauch ich doch mal wieder eure Hilfe. Ich hab ja 4 Meerschweinjungs (alle kastriert) in 2 Zweiergruppen. Bei der...
  • 4mx vergsellschaften - Ratschläge - Ähnliche Themen

• Planung für Eigenbau - Ratschlag benötigt.

Planung für Eigenbau - Ratschlag benötigt.: Hallo ihr lieben, ich möchte meinen Schweinen ein grösseres Gehege bauen, da sie bisher in einem 3- Stöckigen Käfig gewohnt haben. Sie nutzten...
  • Ratschläge zum EB

Ratschläge zum EB: Hallo! Möchte meinen Schweinchen gern ein großes, schönes Zuhause schenken, bin mir aber noch nicht über Maße, Material und Gestaltung einig und...
  • 4mx vergsellschaften - Ratschläge

4mx vergsellschaften - Ratschläge: Hi, nach lägerer Zeit brauch ich doch mal wieder eure Hilfe. Ich hab ja 4 Meerschweinjungs (alle kastriert) in 2 Zweiergruppen. Bei der...