Neues Nini heute eingezogen!

Diskutiere Neues Nini heute eingezogen! im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten Abend! Heute Morgen haben mein Freund und ich uns dazu entschlossen, nach Blackis tot, ein neues Kaninchen aus dem Tierheim zu holen, damit...
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Guten Abend!
Heute Morgen haben mein Freund und ich uns dazu entschlossen, nach Blackis tot,
ein neues Kaninchen aus dem Tierheim zu holen, damit wir ein schönes 4er Grüppchen bilden können.
Also haben wir uns heute Mittag direkt auf den Weg gemacht und im TH angekommen habe ich IHN sofort entdeckt.
Ein kleines süßes Böckchen, mit weiss-grauem Fell, süße 8
Wochen jung.
Er wurde vor 2 Wochen von einer alten Frau im TH abgegeben, sie hatte ihn an einer Autobahnraststätte
(Sowas muss man sich mal vorstellen!!!) in einem kleinen Karton gefunden, mit der Aufschrift
"Teutoburger Zwergkaninchen vom 15.01.2009"... total traurig...

Als ich zu ihm an den Käfig gegangen bin, kam er sofort an die Käfiggitter gesprungen,
total zutraulich. Hab ihn dann mit nach Hause genommen :D

Zu Hause hab ich ihn mit unserer kleinen Kyra im Bad zusammengesetzt.
Die beiden haben sich ein bisschen gejagt, dann lagen sie zusammen im Flur und kuschelten.
Bin jetzt gerade dabei, meinen Kastraten mit seiner ehemaligen Partnerin zu vergesellschaften,
da ja jetzt schon über 6 Quarantäne Wochen rum sind.
Halleluljia fliegen da die Fellfetzen... davon könnte eine Häsin 2 Nester bauen...

Nun habe ich dazu aber noch eine Frage:
Kann ich die beiden kleinen, die jetzt zusammen sitzen (2 und 3 Monate alt)
mit den großen die ich gerade zusammenbringe (etwa 8 und 9 Monate) dann auch miteinander vergesellschaften?
Denn die kleinen haben doch noch viel zu dünne Haut für irgendwelche Rangkämpfe oder? :(
 
14.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Neues Nini heute eingezogen! . Dort wird jeder fündig!
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Das ist ja toll, wie heißt der kleine denn? Kannst du nicht vieleicht ein paar Bilder machen, ich liebe Bilder von Neuzugängen^^ Finde ich toll das du ihn aufgenommen hast!
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Ich finds auch toll, dass er jetzt bei dir ist.....!!!!!
Wird er noch kastriert?
Ich finde, es wär am besten, wenn du ihn frühkastrieren lässt und dann noch ein paar Tage Ruhe gibst.....dann kannst du ihn ja vorsichtig mit den anderen zusammensetzen...
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Ja natürlich wird der kleine kastriert. Im Tierheim haben sie ihn "Kuschel" genannt,
ich denke er wird den Namen auch behalten. Passt zu ihm weil er so kuscheliges Fell hat.

Werde direkt mal ein paar Fotos machen und hochladen *Freu*
Bin total happy über meinen Neuzugang.

Aber was meint ihr, wegen dem Vergessellschaften mit den großen? Zu gefährlich?
 
JayLee

JayLee

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
698
Reaktionen
0
Also ich glaube, ich würde noch 1-2 Monate mit dem Vergesellschaften warten... Das ist doof, ich weiß! Aber ich finde die Kleinen wirklich noch zu jung für möglicherweise heftige Kämpfe... Aber ich bin beim vergesellschaften kein Experte... Mal sehen, was andere sagen...
 
L

laia

Registriert seit
11.11.2008
Beiträge
211
Reaktionen
0
och süss die kleinen. ich finde auch du solltest noch ein bisschen warten. lass sie sich erstmal richtig kennenlernen und so. 2 vgs nacheinander sind ja auch stressig
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Okay, also werde ich bis Ende Mai/Anfang Juni warten, bis ich alle 4 zusammensetze.
Andere Frage: Wir bauen gerade einen schönen 5-Stöckigen Stall, der wird in den nächsten 1-2 Wochen fertig sein. Soll ich denn bis Ende Mai, also wenn ich die 4 zusammenbringe, warten, und sie dann alle zusammen einziehen lassen? Wegen Revier und sowas. Möchte sie dann auch draußen auf unserem großen Balkon (ca 12 m²) halten, ab wann kann oder sollte ich die denn raus bringen?
 
Rosanna

Rosanna

Registriert seit
06.12.2008
Beiträge
807
Reaktionen
0
ich hätte esagt du kannst ja mal versuchen die zs zu settzen und eingreifen und trennen wenns nicht klappt. aber warte dann lieber. mit dem neuen stall würd ich schon noch warten (oder alle mal laufen lassen).
der kleine ist total süß
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Habe die große Dame ja schon mit der kleinen zusammengesetzt, aber das ging nicht sooooo gut.
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Ich würde auch warten, bis die Kleinen älter sind!
In den Stall würde ich alle gleichzeitig reinsetzten, wegen den Revieransprüchen!
Ich würde ihn aber vorher kastrieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Er wird auf jedenfall schnellstmöglich kastriert! Werde morgen direkt bei der Tierklinik nach nem Termin fragen! :)
 
Thema:

Neues Nini heute eingezogen!

Neues Nini heute eingezogen! - Ähnliche Themen

  • Neue Initiative für artgerechte Haltung. Was meint ihr?

    Neue Initiative für artgerechte Haltung. Was meint ihr?: Habe grade im Internet bisschen rumgeschaut und dabei folgende Seite gefunden:ninchen4life.simdif.com Schaut euch das bitte mal an,ich hab's nich...
  • Frohes neues Jahr

    Frohes neues Jahr: Hallo ihr Lieben, meine tierischen Mitbewohner und ich wünschen euch, euren Familien und Freunden und natürlich auch euren Langohren ein ganz...
  • Neue Errungenschaften rund ums Kaninchen

    Neue Errungenschaften rund ums Kaninchen: Ich habe solche Threads schon in anderen Bereichen entdeckt und finde die Idee toll, sich Inspirationen bei anderen zu holen, bisher unbekannte...
  • Nun doch ein 2tes Häschen!!!!

    Nun doch ein 2tes Häschen!!!!: Hallo, habe ja vor ein paar Tagen geschrieben,das mein männlcher Hase gestorben ist, und ich nun in der zwickmühle sitze... mein mann wollte kein...
  • Warum immer ich? Schon wieder muss ein neues Nini her!

    Warum immer ich? Schon wieder muss ein neues Nini her!: Huhu, heute starb ganz unerwartet Silver. Nachzulesen hier: https://www.tierforum.de/t67770-warum-immer-ich.html#post919623 Dabei hatte ich...
  • Warum immer ich? Schon wieder muss ein neues Nini her! - Ähnliche Themen

  • Neue Initiative für artgerechte Haltung. Was meint ihr?

    Neue Initiative für artgerechte Haltung. Was meint ihr?: Habe grade im Internet bisschen rumgeschaut und dabei folgende Seite gefunden:ninchen4life.simdif.com Schaut euch das bitte mal an,ich hab's nich...
  • Frohes neues Jahr

    Frohes neues Jahr: Hallo ihr Lieben, meine tierischen Mitbewohner und ich wünschen euch, euren Familien und Freunden und natürlich auch euren Langohren ein ganz...
  • Neue Errungenschaften rund ums Kaninchen

    Neue Errungenschaften rund ums Kaninchen: Ich habe solche Threads schon in anderen Bereichen entdeckt und finde die Idee toll, sich Inspirationen bei anderen zu holen, bisher unbekannte...
  • Nun doch ein 2tes Häschen!!!!

    Nun doch ein 2tes Häschen!!!!: Hallo, habe ja vor ein paar Tagen geschrieben,das mein männlcher Hase gestorben ist, und ich nun in der zwickmühle sitze... mein mann wollte kein...
  • Warum immer ich? Schon wieder muss ein neues Nini her!

    Warum immer ich? Schon wieder muss ein neues Nini her!: Huhu, heute starb ganz unerwartet Silver. Nachzulesen hier: https://www.tierforum.de/t67770-warum-immer-ich.html#post919623 Dabei hatte ich...