Kater über nacht blind???

Diskutiere Kater über nacht blind??? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Brauche dringend Rat. hab mich gerade angemeldet. Wir haben im dezember 08 einen kleinen Kater (heute ca.6-7 Monate alt) aus dem Tierheim geholt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

sabine1985

Reaktionen
0
Brauche dringend Rat.
hab mich gerade angemeldet.
Wir haben im dezember 08 einen kleinen Kater (heute ca.6-7 Monate alt) aus dem Tierheim geholt. Mikey ist ein scheuer Kater vom Bauernhof. Anfangs hat er sich nicht viel gezeigt. Aber mitttlerweile hat er etwas Vertrauen. Er kommt zwar nicht direkt auf einen zu und schmust, aber bei mir war er soweit das ich ab und zu mit ihm kuscheln konnte.
Nun hat er angefangen die wohnung zu markieren. Also bin ich mit ihm zum Tierarzt. Dort angekommen stand er total unter stress. Der TA meinte er sei am
besten ihn gleich dazubehalten und zu kastrieren, damit er diesen für ihn sehr extremen Stress die nächsten Tage nicht nochmal durchmachen muss. Ok also lies ich ihn gleich da zum kastrieren.
Als wir ihn abholten meinte der TA die OP sei gut verlaufen und es gab keine Komplikationen. Das war am Donnerstag. Als Mikey aber am Freitag in der Früh immer noch sehr seltsam war, merkte ich das etwas nicht stimmt. Ich habe ihn beobachtet und festgestellt das er wahrscheinlich nichts mehr sieht. er läuft nicht weg wenn jemand kommt, hat er immer gemacht. er geht ziemlich langsam in gedeckter haltung durch die wohnung und stößt hin und wieder gegen die wand.also hab ich den finger ganz knapp vor sein auge gehalten um zu sehen ob er blinzelt. nichts, augen weit aufgerissen, keine reaktion. wenn er auf dem sofa ist, geht er einfach weiter ohne zu sehen das der abrund kommt (hab ihn immer aufgefangen).