Hündin fiebt 2 tage nach geburt von welpen

Diskutiere Hündin fiebt 2 tage nach geburt von welpen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Unsere Labi Hündin hat vor 2 Tagen also am Donnerstag dem 12.3. 7 Welpen geworfen. An diesem Tag ging es ihr nicht wirklich gut und wir...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

buffykiara

Registriert seit
15.03.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo
Unsere Labi Hündin hat vor 2 Tagen also am Donnerstag dem 12.3. 7 Welpen geworfen.
An diesem Tag ging es ihr nicht wirklich gut und wir haben ihr auf anraten vom TA 200mg Ibuprophen gegeben.
Am Freitag war alles ok
Sie kümmert sich prima, frisst normal und säuft ohne Ende.
Auch
am Samstag konnten wir uns im großen und ganzen nicht beschweren außer dass sie blutungen hat was aber auch nach nachfrage beim TA normal ist.
So und heute Nacht hält sie mich auf Trab.
Ständing kommt sie ins Schlafzimmer fiebt solang bis ich wach bin, dann geh ich mit ihr in den Garten weil ich denke sie muß ok meist macht sie auch wir gehen wieder hoch ich leg mich ins bett sie geht in die wurfkiste und nach ca einer halben Stunde passiert wieder das selbe.
Jetzt sitz ich bei ihr im Wohnzimmer und sie liegt seelenruhig in der wurfkiste und säugt und pflegt ihre welpen.
Ist dieses Verhalten normal?
Falls ihr noch mehr wissen müsst fragt mich einfach vielleicht hab ich durch meine müdigkeit vergessen einige details zu nennen
Achja vor 2 jahren hat unsere Mischlingshündin geworfen da hatten wir all diese Probleme nicht
 
15.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Jaaja

Jaaja

Registriert seit
19.05.2008
Beiträge
110
Reaktionen
0
hallo buffikiara,
erstmal willkommen!!!
hat sie das erste mal welpen bekommen oder hab ich das falsch verstanden? so pflegt sie die kleinen schon oder nur wenn du dabei bist? wenn es das erst mal ist kann schon sein das sie unsicher ist und sich noch nicht ganz mit ihrer mutterrolle identifizieren kann. ich kann dir leider so auch net sagen ob das normal ist. hab diese erfahrung noch net gemacht. wie alt ist sie denn?

liebe grüße jaaja und amy
 
B

buffykiara

Registriert seit
15.03.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zurück,
das ist Kiaras erster Wurf
Sie kümmert sich so richtig toll um die kleinen nur eben nachts und hin und wieder am tag fiebt sie wie dumm und ist total unruhig
Kiara istknappe 2 Jahre alt
Wie gesagt unsere Mischlingshündin hatte vor 2 Jahren Welpen die hatte dies nicht.
Kiara hat auch noch Nachblutungen was vom TA bestätigt wurde ganz normal ist
 
Amber

Amber

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.700
Reaktionen
20
vielleicht solltest du nochmal den Tierarzt anrufen, vielleicht stimmt ja wirklich nicht was mit ihr, aber für mich klingt das auch irgendwie mehr, als ist sie sich noch nicht ganz sicher und braucht einfach noch deine nähe, um sich sicher zu fühlen.
 
S

schnuckel

Registriert seit
04.10.2008
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
ich kene mich nicht damit aus aber 2jare find ich zimlich jung!meine ta sagt das man dem hund auf keinem fal ibu geben darf!ich find das komich ich würte mal einen anderen tiratzt fragen was der dazu sagt.
 
R

Ricalein

Registriert seit
26.03.2006
Beiträge
10.445
Reaktionen
0
Hallo Buffykiara
Schläft deine Hündin sonst bei euch im Schlafzimmer?
 
knuddelschnuffies

knuddelschnuffies

Registriert seit
04.04.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,also ich kann aus erfahrung sagen das es normal ist.Unsere Hündin Sissy hatte 2007 Welpen,und hat ständig gefiept erstmal weil die kleinen sie erkennen sollen und zweitens machte sie es auch um ihre kleinen zu zeigen.Damit meine ich: sie war so stolz auf ihre kleinen das sie am tag sehr oft und auch in der nacht zu uns ans Bett kam,gefiebt und uns zu ihren kleinen gebracht hat.Es kann natürlich auch sein das deine Hündin einfach nur mit ihren kleinen in eurer nähe sein möchte.(als zusätzlichen schutz für die Wonneproppen)
Lg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hündin fiebt 2 tage nach geburt von welpen

Hündin fiebt 2 tage nach geburt von welpen - Ähnliche Themen

  • Hündin kratzt sich sehr viel

    Hündin kratzt sich sehr viel: Huhu :) Meine 7 Monate alte Hündin kratzt sich ständig, gehäuft während sie schläft (dann besonders dolle) und das obwohl sie im Oktober entfloht...
  • Schwindel und Schlaganfall-Erscheinungen bei unserer Hündin

    Schwindel und Schlaganfall-Erscheinungen bei unserer Hündin: Hallo zusammen, wir haben eine 12 Jährige Magyar Vizsla Hündin (Sina) die uns seit nun mehr als einer Woche sehr große Sorgen bereitet. Für Ihre...
  • Zahn OP Schäfer-Husky Mix Hündin ca. 11-12 Jahre

    Zahn OP Schäfer-Husky Mix Hündin ca. 11-12 Jahre: Hallo Zusammen Meine Laika hat eine Zahn OP hinter sich , alles gut überstanden das ist ja das wichtigste!! Sie hatte am oberen linken Fangzahn...
  • OP bei 15 jährige Hündin?

    OP bei 15 jährige Hündin?: Hallo liebe Hunde-Erfahrene, unsere Hündin Amy, eine mittelgroße Mischlingshündin (30kg) , ist mittlerweile 15 1/2 Jahre alt. Sie ist altersgemäß...
  • Läufigkeit von alter Hündin

    Läufigkeit von alter Hündin: Hallo, Meine 14 jährige Hündin, die ich vor zwei Jahren vom Tierschutz übernommen habe, ist gerade läufig. Bereits bei der Übernahme sind mir...
  • Läufigkeit von alter Hündin - Ähnliche Themen

  • Hündin kratzt sich sehr viel

    Hündin kratzt sich sehr viel: Huhu :) Meine 7 Monate alte Hündin kratzt sich ständig, gehäuft während sie schläft (dann besonders dolle) und das obwohl sie im Oktober entfloht...
  • Schwindel und Schlaganfall-Erscheinungen bei unserer Hündin

    Schwindel und Schlaganfall-Erscheinungen bei unserer Hündin: Hallo zusammen, wir haben eine 12 Jährige Magyar Vizsla Hündin (Sina) die uns seit nun mehr als einer Woche sehr große Sorgen bereitet. Für Ihre...
  • Zahn OP Schäfer-Husky Mix Hündin ca. 11-12 Jahre

    Zahn OP Schäfer-Husky Mix Hündin ca. 11-12 Jahre: Hallo Zusammen Meine Laika hat eine Zahn OP hinter sich , alles gut überstanden das ist ja das wichtigste!! Sie hatte am oberen linken Fangzahn...
  • OP bei 15 jährige Hündin?

    OP bei 15 jährige Hündin?: Hallo liebe Hunde-Erfahrene, unsere Hündin Amy, eine mittelgroße Mischlingshündin (30kg) , ist mittlerweile 15 1/2 Jahre alt. Sie ist altersgemäß...
  • Läufigkeit von alter Hündin

    Läufigkeit von alter Hündin: Hallo, Meine 14 jährige Hündin, die ich vor zwei Jahren vom Tierschutz übernommen habe, ist gerade läufig. Bereits bei der Übernahme sind mir...