Gehege Plahnung brauche Hilfe

Diskutiere Gehege Plahnung brauche Hilfe im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ihr alle, bin neu hier, hab noch keine kaninchen aber will mir schon ma vorbereiten:003: first also, 1. wie groß sollte das AUßENGEHEGE...
linchen1234

linchen1234

Reaktionen
0
hallo ihr alle,
bin neu hier, hab noch keine kaninchen aber will mir schon ma vorbereiten:003:
also,
1. wie groß sollte das AUßENGEHEGE für zwei ninnis sein?
2. welcher Untergrund muss verwendet werden?
3. welcher Draht ist gut für ein sicheres Außengehege
bitte hielft mir :shock:

15.03.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Gehege Plahnung brauche Hilfe . Dort wird jeder fündig!
Klopferinchen

Klopferinchen

Reaktionen
0
Hallo linchen!

Zur ersten Frage: Es kann nie groß genug sein. ;) Mindestens aber 2m² für jedes Tier.

Zu den anderen Fragen findest du genügend Infos im Forum. Benutze mal die Suchfunktion und geb Außengehege ein. Da gibts genug Threads zu diesem Thema.

Semiramis

Semiramis

Reaktionen
0
Außen gehege sollten mindestens pro Kaninchen 2qm haben aber grade bei Außen gehegen ist es gut es größer zuhaben ....der Untergrund (ich weiß jetzt nicht ob ich es richtig verstanden haben ..sollen deine Ninis raus?)

Wenn ja würde ich eigentlich Gras nehmen (kann sein das ich es falsch verstanden habe)

Sonst kannst du auch Steine nehmen Teppich (fängt schnell an zuschimmeln ,wenn sie darauf piseln)
Oder PVC ..habe ich !
Welcher Draht gut ist ..hm..es gibt ganz verschiedene , aber da kann ich dir nicht so helfen ;)

Odre einfach hier : https://www.tierforum.de/wiki/kaninchen/haltung

Und du brauchst auch die passende ernäjhrung und so ..also ich würde dir die Seite Diebrain entpfehlen ;)

Kim R.

Kim R.

Reaktionen
0
Also wie schon gesagt wurde, midestens 2m² pro NInchen, aber draußen tendire ich zu 3m² denn es ist kalt, und so könne sie sich warm hopeln. Untergrund, draußen geht einfach der rasen, aber de solltest den Zaun weiter in die Erde machen, denn sonst graben sie sich raus!

Semiramis

Semiramis

Reaktionen
0
Kim ..oder irgendwelche Tiere (die die Ninis fressen) können unterher kommen z.B. Marder oder ähnliches ..
Bei meiner Freundin war es so :(

Kim R.

Kim R.

Reaktionen
0
Ja, eben deswegen sag ich ja...und oben sollte auch ein netz drüber sein, wegen vögeln

linchen1234

linchen1234

Reaktionen
0
thx für die vielen antworten ^^ ja die tiere sollen draußen leben. ich werde mal sehen wie ich ein artgerechtes gehege bauen könnte^^

molledaisy

molledaisy

Reaktionen
0
wieviel willst denn kaufen? *g* und bleiben die dann Tag und nacht um Ausengehege? Willst du sie nachts in den Stall stun oder wie hast du das so geplant? =)

also wieviel kaninchen mei ich xd

linchen1234

linchen1234

Reaktionen
0
xD zwei kaninchen werden es alleine natürlich nie Oo
ja die würden den tag und nacht draußen sein nartürlich im stall
also : tags über stall ODER draußen und nachts dann nur im stall =)

Semiramis

Semiramis

Reaktionen
0
Ok, auch der Stall braucht dann für 2Kaninchen 4m²!

Und sie scon gesagt entweder du bist immer da und in der nähe des aussengeheges noder du musst den Zaun oder das Gitter in die Erde reingehen lassen ;)

Sonst bitte kein Trofu füttern !

Lass das Mänchen bitte kastrieren und dann 6 Wochen lang alleine (karantäne)
weil es in der Zeit noch zeugungs fähig ist!
Am besten ist es wenn du 2 aus einem TH oder einer notstation holst den dort brauchen sie eher diene Hilfe als in z.B. einer Zoofachhandlung oder ähnlichen !
In den meisten TH sind die Mänchen ja schon kastriat !
Am besten ist die zusammensetzung von Mänchen(Kastriat) und einem Weibchen!
Du kannst dihc ja mal in den THs in deiner Nähe erkundiegen ;)

linchen1234

linchen1234

Reaktionen
0
ehhhh.... eig. wollte ich zwei weibchen haben xD hab ich was von mänchen gesagt ???ß Oo dann sry xDD

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

linchen1234 schrieb nach 7 Minuten und 52 Sekunden:

ok ich habe grad erfahren das mänchen und weibchen besser is ^^

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

linchen1234 schrieb nach 58 Sekunden:

aso ehh... ich wollte wenn den eig. beide tiere vom züchter hollen is das auch ok ???

Zuletzt bearbeitet:
DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Warum gehst du nicht ins Tierheim? Da gibt es doch genug Kaninchen die auf jemanden wie dich warten! :D

Da gibt es meistens schon Päärchen, die zusammen abgegeben werden.
Das heißt du musst sie nicht mehr vergessellschaften.
Außerdem sind die Tiere dort meistens kastriert und geimpft.

linchen1234

linchen1234

Reaktionen
0
hhmmm ja sicherlich würden sich die ninis freuen... nur ich will gerne einen neuanfang machen pls net falsch verstehen ... wenn ich ir-wann vllt. noch eins haben will dann aus dem tierheim ^^

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Aber es gibt auch im Tierheim junge Tiere. Kannst doch einfach mal vorbeischauen! :)
Ansonten aber bitte nicht aus dem Zooladen.

Woher kommst du denn?

linchen1234

linchen1234

Reaktionen
0
zoohandlung mach ich ehh nie mehr da es dort oft überzüchtungen gibt ^^ ehhh... wir lencken hier grad vom thema ab Oo *hust* ok dann mach ich das so mit dem gehege

linchen1234

linchen1234

Reaktionen
0
hey ihr alle ,
vielen dank für den link und die hilfe ^^
freue mich sehr doll über noch weitere links und antworten ^^
LG: linchen

Thema:

Gehege Plahnung brauche Hilfe

Gehege Plahnung brauche Hilfe - Ähnliche Themen

• Kaninchen- Gehege gestalten

Kaninchen- Gehege gestalten: Hallo 🙃 Ich halte seit 9 Jahren Kaninchen, und es gab noch nie Probleme - bis jetzt: zwei unserer Nachbarn haben sich Katzen angeschafft - leider...
  • Schrebergarten oder Vorgarten?

Schrebergarten oder Vorgarten?: Hallo Allerseits, vielen Dank, dass du dir Zeit für mein Problem nimmst. Ich freue mich über jede Hilfe! Hintergrundinformationen: Ich ziehe...
  • Zwergkaninchen Außen Stall/Gehege fragen???

Zwergkaninchen Außen Stall/Gehege fragen???: Guten Abend, wir möchten uns demnächst für die Außenhaltung (24h/365T) zwei Zwergkaninchen kaufen. Wir würden uns ganz gern eine Art Stall inkl...
  • Mit Kaninchen umziehen, kein Gehege mehr

Mit Kaninchen umziehen, kein Gehege mehr: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe vier Zwergkaninchen in einem Außengehege. Ich wohne mit meinen Kindern und 3 Katern im Haus...
  • Ich mach mir Sorgen um meine Zwerge

Ich mach mir Sorgen um meine Zwerge: Hallo zusammen, ich weiß bei meinen zwei meinen zwei "Mäusen" (sind schon Kaninchen ;-)) grad nicht weiter. Buffy (Weibchen) wurde im Juli...
  • Ich mach mir Sorgen um meine Zwerge - Ähnliche Themen

• Kaninchen- Gehege gestalten

Kaninchen- Gehege gestalten: Hallo 🙃 Ich halte seit 9 Jahren Kaninchen, und es gab noch nie Probleme - bis jetzt: zwei unserer Nachbarn haben sich Katzen angeschafft - leider...
  • Schrebergarten oder Vorgarten?

Schrebergarten oder Vorgarten?: Hallo Allerseits, vielen Dank, dass du dir Zeit für mein Problem nimmst. Ich freue mich über jede Hilfe! Hintergrundinformationen: Ich ziehe...
  • Zwergkaninchen Außen Stall/Gehege fragen???

Zwergkaninchen Außen Stall/Gehege fragen???: Guten Abend, wir möchten uns demnächst für die Außenhaltung (24h/365T) zwei Zwergkaninchen kaufen. Wir würden uns ganz gern eine Art Stall inkl...
  • Mit Kaninchen umziehen, kein Gehege mehr

Mit Kaninchen umziehen, kein Gehege mehr: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe vier Zwergkaninchen in einem Außengehege. Ich wohne mit meinen Kindern und 3 Katern im Haus...
  • Ich mach mir Sorgen um meine Zwerge

Ich mach mir Sorgen um meine Zwerge: Hallo zusammen, ich weiß bei meinen zwei meinen zwei "Mäusen" (sind schon Kaninchen ;-)) grad nicht weiter. Buffy (Weibchen) wurde im Juli...