Haster Juckt sich!

Diskutiere Haster Juckt sich! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Also mein Hamster, wenn er ausgeschlafen hat, warte ich bis er sein Geschäft verrichtet hat und sich geputzt hat, dann nehme ich ihn raus und lass...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
little-collins

little-collins

Reaktionen
0
Also mein Hamster, wenn er ausgeschlafen hat, warte ich bis er sein Geschäft verrichtet hat und sich geputzt hat, dann nehme ich ihn raus und lass ihn im Bad laufen.

Er ist
ein Teddyhamster, und sobald ich ihn auf den Boden setzte fängt er an sich zu putzen. Klar durch das anfassen hab ich sein Fell durcheinander gebracht :D

Aber er schrubbert dann an der Badewanne entlang, wie Bären die sich an Bäumen kratzen. Manches mal kratz er sich auch selbst.

Er schrubbt auch gerne an den Stäben vom Käfig entlang.
Es ist jetzt aber nicht so, daß er das ständig macht. Ich sehe auch an seinem Fell nix ausergewöhnliches. Er schaut ganz normal aus.

Ist das normal? Ich meine unser eins, kratzt sich nach dem Aufstehen auch.

Gruß
collins

15.03.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Smartie

Smartie

Reaktionen
0
Hallo collins,

meinst du, er 'drückt' seinen körper vörmlich gegen die Badewanne, und läuft danach entlang?
Da brauchst du dir keine sorgen machen, Hamster markieren damit "Ihr" Revier. ;)
Und wie du sagtest, macht er das auch manchmal im Käfig, er will einfach seinen Geruch verbreiten, bzw. markiert damit alles.

Ist ganz normal. ;)

little-collins

little-collins

Reaktionen
0
:eusa_doh:Ja klar, damit kannst Du recht haben, daran hab ich überhaupt nicht gedacht.

Zumal ich bekam ihn gestern mal zu fassen, denn er läßt sich total ungern streicheln und
anfassen. Und da hab ich mal sein Fell durchgeschaut, und aber echt überhaupt nix gefunden.

DANKE
Gruß
collins

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Haster Juckt sich!

Haster Juckt sich! - Ähnliche Themen

• Hamster juckt sich

Hamster juckt sich: Mein hamster juckt sich! hallo leutz, meist wenn der hamster aus dem badesand kommt kratzt er sich mit der hinterpfote.ich denke es ist pflege...
  • Hamster juckt sich - Ähnliche Themen

• Hamster juckt sich

Hamster juckt sich: Mein hamster juckt sich! hallo leutz, meist wenn der hamster aus dem badesand kommt kratzt er sich mit der hinterpfote.ich denke es ist pflege...