Was macht ihr an Regentagen?

Diskutiere Was macht ihr an Regentagen? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo liebe Pferdefreunde, Vielleicht kennt ihr das ja, man freut sich, dass man endlich wieder zu seinen geliebten pferden/seinem geliebten Pferd...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
GiRu <3

GiRu <3

Reaktionen
0
Hallo liebe Pferdefreunde,
Vielleicht kennt ihr das ja, man freut sich, dass man endlich wieder zu seinen geliebten pferden/seinem geliebten Pferd kann und dann steht man morgens auf und sieht das: Regen, Matsch, alles Nass.

Bevor ich die oben gestellte frage nochmal stelle, erstmal kleine Info^^
Also, meine RBs stehen draußen, der stall (unterstand) besteht nur aus 2
Boxen zum unterstellen und schlafen (ist aber offen). Reithalle haben wir hier nicht. Auf dem reitplatz ist gras, nur der Hufschlag ist sand, also nach dem regen ist das gras ja nass und rutschig, der sand KANN noch ok sein.
Im Gelände müsste ich eh den größten teil erstmal auf stein und asphalt laufen (die haben den sand da weggemacht -.-) und dann würde es aber auf sand weitergehen. Die Felder müssten, genau wie der platz, rutschig sein..Casi ist ein tollpatsch, mit ihm habe ich das matschbad schon hinter mir, Remi ist trittsicherer, aber rutscht trotzdem mal weg (aber mit remi kann ich nicht raus).

So nun stelle ich mir die Frage, was soll ich denn bei Regentagen machen oder nach dem regen? Wenn die Pferde nass sind, bringt nichtmal das putzen was, dann verteilt man den dreck nur.
Was macht ihr denn dann?
Im sommer ist regen ja ganz erfrischend, da reite ich dann trotzdem gerne oder so, aber jetzt..

LG von der nichtmögerin des Regens

15.03.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Was macht ihr an Regentagen? . Dort wird jeder fündig!
Cori

Cori

Reaktionen
0
also ich habe eine reithalle zur verfügung aber da du keine hast würde ich vorschlagen das du vielleicht ein bisschen spazieren gehst. mach ich auch oft und ist auch mal entspannend. regenjacke drüber und fertig. :)

LG

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Also wir haben ja zum Glück nen großen Stall wg putzen und so, aber wenn mein Dicker naß ist, ist es schon schwierig... Zumal er es auch hasst "angeregnet" zu werden, ich geh dann in den Wald oder so aber das bringt jetzt auch nichts.
Meist mach ich dann nichts, weil er es wirklich nicht mag... ist ja auch schon ein 'Senior' wenn auch noch am Anfang des Senioren-Daseins ;)
Früher war mir das egal bzw musste es mir "egal" sein (als wir noch im Training waren), Sattellage trocken gerubbelt soweit als möglich mit Handtuch ect. und halt erst nach 1,5h losgeritten wenn es ging. Aber er fands immer schon *igitt Naß ins Gesicht*
In langen Regenphasen (das war glaub im Sommer 2003 oder 2004) auf der Sommerkoppel haben wir dann auch zu Regendecken gegriffen damit sie trocken bleiben, aber weniger wegen dem reiten mehr wegen dem auskühlen.

Ansonsten spazieren gehen und Bodenarbeit machen dabei, wenn du magst.

Für mich schwöre ich auf meinen Wachsreitmantel, Lederröhren und einen Hut und schon bleibt man trocken und einigermaßen warm.

LG Lilly

GiRu <3

GiRu <3

Reaktionen
0
hi,
also spazieren gehn hatte ich auch überlegt, aber da mache ich mir grad sorgen mit casi, der hat ja ordendlich power nach dem winter und es ist ja rutschig, wenn er da mal hampeleien macht.. Naja heute gehe ich eh nicht mehr hin (mein fahrrad muss erstmal in ordnung gebracht werden heute)., aber wenn das wetter morgen so ist wie heute, dann werde ich mal schauen ob casi gut drauf ist ;)
Mit remi kann ich leider nicht raus, weil er nicht durch das tor geht, zudem ich den schlüssel habe :( da hat er sich nämlich mal den kopf oben and der latte angehauen :( naja.. andere geschichte^^
naja, dann muss ich halt immer meine regenjacke dabei haben und gummireitstiefel sowieso^^

Aber reiten tut ihr doch auch nicht draußen im matsch (oder auch imregen), oder? das habe ich mal gemacht als es geschütett hat, allerdings auf nem hanno, nem ehemaligem Jagdpferd, das war sehr trittsicher.

LG

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

R+C-MeinePferdiis schrieb nach 9 Minuten und 55 Sekunden:

ach ja, und wenn das pferd nicht sauber gemacht werden kann, weils nass ist, soll man dann mit dem verdreckten pferd spazieren gehn? also ich persönlich hätte kein problem, aber die anderen pferdehalter würde mich schon doof angucken

Zuletzt bearbeitet:
T

teff

Guest
Also ich bin immer auch im Regen geritten. Allerdings wenn die Ponys vorher schon nass waren halt ohne Sattel. Regenhose und Regenjacke und Handschuhe, dann geht das schon. Und auf ebenen Feldwegen ist das ja kein Problem. Allerdings muss man sich im klaren sein, das sein Pony nicht sauberer wird, wenn man wieder heim kommt.
Spatzieren gehen mit dreckigen Pferd? Warum nicht. Lass sie doch kucken. Was willstn machen? In die Waschstraße gehen? Solln se doch blöd kucken und daheim bleiben. So ein spatziergang im Regen kann auch ganz net sein.
Allerdings ob reiten oder spatzieren gehen, niemals zu lang. Sonst wird man evtl. krank und bekanntlich kommt das schönste WEtter wenn man krank im Bett liegt =)

GiRu <3

GiRu <3

Reaktionen
0
ok regenhose hab ich leider nicht^^ ich komme immer nass nachhause :D
ja stimmt schon, war mir nur nicht sicher, nicht das die denken ich kümmer mich nicht genug um meine RB und am ende kommt das falsch bei den besis an.. naja egal, ich mach einfach mein ding^^.
Krank werden muss echt nicht sein, jetzt im frühling weiß man nie, wann das beste wetter da ist^^

GiRu <3

GiRu <3

Reaktionen
0
Hat sonst keiner ne idee? Oder macht sonst keiner was bestimmtes an den tagen?
LG

A

alexkiki95

Reaktionen
0
Ich zieh mir eine regenjacke an, und das wars;). Ich gehe Trotzdessen mit Sijaki spazieren, ausser longieren dafür ist das Paddock in Roundpen größe dann doch zu matschig:(. Und wenn ich reite machts mir auch nichts weil wir dann in die Halle gehen xD.

GiRu <3

GiRu <3

Reaktionen
0
Nagut^^ so gehst auch *will auch halle..*

F

florett

Reaktionen
0
hallo,
also an Regentagen mache ich nix mit meinem Hoppel.
Sie hasst Regen,und wenn ich mit ihr rausgehe,fühlen wir uns beide nicht wohl.
Also sitze ich in unserem Häuschen,und mein Monster steht auch halb mit drinnen und wir "KNUTSCHEN" ein bisschen:mrgreen:
Also, bei Regen ist bei uns alles gaaaanz Piano.

Liebe Grüsse von Regenhassern....

GiRu <3

GiRu <3

Reaktionen
0
oh florett^^
meine beiden haben nichts gegen regen, das erkenne ich daran, dass sie immer plitschnass sind und sich gesühlt haben ;)
ich habe heute gemerkt, dass auch wenn es geregnet hat, kann man ruhig zu den pferden. Denn die waren heute trocken (und ordentlich dreckig) und der boden war perfekt.
Hmm, aber stimmt das, das wenn die pferde nass sind, das man dann besser das fell rausputzen kann (also beim FW) ?
LG

S

sonygirl

Reaktionen
0
also meine Sony steht in einer Box mit gedecktem Auslauf und für auf die Weide hat sie ne Regendecke drauf, so kenn ich das problem mit den nassen pferden reiten eig. nicht. Früher im vorherigen Stall war ich eine der Einzigen (von 7!) die mit ihrem pferd bei regen raus ist. Einfach Regenmantel anziehen und losreiten. :) Natürlich gehe ich dann nicht gleich 2 stunden oder so, nur etwa 45min. - 1h maximum. (bin trotz regenmantel nach 30min. dauerregen pitschnass) bei meinem vorherigen pferd konnte ich es auch mal einen tag stehen lassen, denn sie war 27 und ihr machte es nichts einen ruhetag zu haben. ;) doch bei meiner Sony wäre ich mir da nicht so sicher, obwohl sie täglich für ein paar stunden auf die wiede kommt, egal bei welchem wetter. sie ist sonst schon ziemlich tempramentvoll und ich möchte am nächsten tag ja keine Bombe unterm A**** ! :?

lg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was macht ihr an Regentagen?

Was macht ihr an Regentagen? - Ähnliche Themen

• Was macht ihr gegen den Pferdeduft?

Was macht ihr gegen den Pferdeduft?: Das Problem wird jeder kennen, egal ob Hände, Haare, Kleidung oder Auto. Was habt ihr so an Tricks auf Lager, um den Pferdeduft im Rahmen zu...
  • Macht hier jemand Pferdegestützte Therapie?

Macht hier jemand Pferdegestützte Therapie?: Hallo liebe Fories! Vielleicht habt ihr schon im Hundethread gesehen, dass ich Informationen über Tiergestützte Therapie suche, da ich kurzfristig...
  • not macht erfinderisch

not macht erfinderisch: Hallo ihr lieben. Mich interessiert es mal was ihr schon alles genommen habt weil etwas nicht vorhanden iwar/ist. Ich habe zum Beispiel schon...
  • Was macht eine/n gute/n Reitlehrer/in aus?

Was macht eine/n gute/n Reitlehrer/in aus?: Hallo ihr lieben, gestern hatte wir eine Reitlehrerin im Stall um mal zu schauen ob das was für uns ist... ich war sehr enttäuscht als ich das...
  • Meine Freundin macht mich fertig :/

Meine Freundin macht mich fertig :/: Hallo Also ich bräuchte mal dringend eure Hilfe.. Ich habe eine Freundin die selbst ein Pferd hat. (Hafistute) Ich selbst habe auch eine...