zwei weibchen zusammen halten???

Diskutiere zwei weibchen zusammen halten??? im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; hey, hab mal so ein wenig hier geguckt und mitbekommen das es bei einigen ninis (zwei weibchen) firststress gibt. und nun bin ich am überlegen ob...
linchen1234

linchen1234

Reaktionen
0
hey,
hab mal so ein wenig hier geguckt und mitbekommen das es bei einigen ninis (zwei weibchen)
stress gibt. und nun bin ich am überlegen ob ich mir das mit den zwei weibchen noch ma überlegen soll. ich hab ja noch keine ninis könnt ihr mir helfen also die igentliche frage : kann man zwei weibchen zusammen halten aus dem gleichen wurf ???:eusa_think:

15.03.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Also zwei weibliche Kaninchen sind nicht empfehlenswert,
dass klappt wirklich nur ganz ganz selten und wenn es klappt
dann gibts keine Garantie dafür, dass es ewig hält.
Und es ist egal, obs Schwestern sind oder Mutter und
Tochter oder einfach zwei Fremde Kaninchen.

Was spricht denn dagegen, dass du dir ein Päärchen holst?

Achso: Ich finde es wirklich Klasse, dass du dich vorher informierst! :)

linchen1234

linchen1234

Reaktionen
0
hmmm.....ok.... mänchen und weibchen aus dem gleichen wurf???
is doch klar das ich das vorher mache ^^

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

linchen1234 schrieb nach 1 Minute und 37 Sekunden:

aso ehh habs schon vergessen zu schreiben ^^ehmm das mänchen muss ja kastriert werden.. da ich keine jungen haben will.. vorher muss man dann doch die ninis trennen geht auch ne trennwand sonst muss ich ja noch nen stall bauchen ...

Zuletzt bearbeitet:
Kim R.

Kim R.

Reaktionen
0
Ja kann man! Grundsätzlich gibt es zwar bei Weibchen und Mänchen die wenigsten Schwirigkeiten, aber auch Weibchen und Weibchen verstehen sich unter umständen. Meine Weibchen haben sich immer verstanden und da gab es auch ´keine Probleme

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
@ Kim:
Wie gesagt, es ist aber leider öfters so, dass sich Weibchen eben garnicht oder nicht für immer verstehen!
Und was spricht denn gegen ein Päärchen???

@ linchen:
Warum holst du denn nicht ein Päärchen aus dem Tierheim, wo der Rammler schon kastriert ist?
Habs dir ja schon in dem anderen Thread erklärt. ;)
Finde das mit der Trennwand nicht so gut, wegen dem Platz.
Oder du holst dir ganz junge (10-12 Wochen alt) und lässt den Rammler Frühkastrieren.
Dann brauchst du keine 6 Wochen warten und junge Tiere lassen sich meistens leichter vergessellschaften.

linchen1234

linchen1234

Reaktionen
0
hmmm..... naja man weiss ja nie aber.. ich will kein risiko eingehen es werden meine ersten kaninchen ....

Rosanna

Rosanna

Reaktionen
0
ich hatte bisher 4 weibchen , immer 2, und es hat nie geklappt. die haben ihre tage da akzeptieren die die andere und zu 99% geht das aber schief und die haare fliegen. ich will mir jetzt nur noch m und weibchen holen und kastrieren lassen.
jenachdem woher du deine kaninchen kriegst, kannst du dir ja erst ein männchen holen kastrieren lassen und dann nach ein paar tagen ein weibchen das geht ja fast immer gut so weit ich weis

linchen1234

linchen1234

Reaktionen
0
Oo stimmt oohhh thx xD ich kann ja mit züchter reden und dann sagen das ich mänchen erst holle und dann weibchen ^^ THX eine frage noch.. ab wann kann ich kastriren wenn ich davon ausgehe das ich mänchen im alter von ca. 9wochen holle??
9wochen sind doch ok oder ???

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Kaninchen sollte man erst ab 10-12 Wochen abgeben... und dann auch erst in dem Alter frühkastrieren lassen.

linchen1234

linchen1234

Reaktionen
0
ok danke das wüsste ich net ... sieht man ma was man in so ein paar stunden lernt... xD

Rosanna

Rosanna

Reaktionen
0
stimmt ich finde du solltest gucken das dir der züchter ...... die tiere auch erst ab 10-12 wochen gibt

linchen1234

linchen1234

Reaktionen
0
ok werde ich machen ;) noch is es net so weit aber der tag wird kommen an den das hier alles nützlich is xD

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Was für Kaninchen möchtest du dir denn holen? :)

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
hmmm.....ok.... mänchen und weibchen aus dem gleichen wurf???
is doch klar das ich das vorher mache ^^

---

linchen1234 schrieb nach 1 Minute und 37 Sekunden:

aso ehh habs schon vergessen zu schreiben ^^ehmm das mänchen muss ja kastriert werden.. da ich keine jungen haben will.. vorher muss man dann doch die ninis trennen geht auch ne trennwand sonst muss ich ja noch nen stall bauchen ...
Frühkastrieren. Mein Ramses wurde mit 8 Wochen kastriert. Und nein ich hab ihn nicht so früh geholt, ich hab ihn nur vorm TH bewahrt.

Wenn der Züchter die Nins so früh abgibt kann man leider nichts machen - außer zu einem anderen Züchter gehen!
Oder ins TH...
Oder sie von jemand zu holen (egal ob Privat, Züchter, Kaninchenhilfe was auch immer) der bereit ist den Rammler frühzukastrieren und dann die beiden Kleinen noch bis zur 12. Woche zu behalten bei der Mutter zu lassen. - Was ich ideal fände!

LG Lilly

linchen1234

linchen1234

Reaktionen
0
also ich finde zwergwidder ja zu knuffig ne . xD die sind so süß am besten dann noch mit langem fell und sonst vllt. noch ein löwenkopf.. kommt drauf an was der züchter da hat xD oder meintest du geschlecht??

---

linchen1234 schrieb nach 2 Minuten und 18 Sekunden:

ok .... die meisten hollen die kaninchen ja schon so früh weil sie dann süßer aussehen.. ne freundien hat die kaninchen mit 7wochen gehollt =( aber dann vllt. 11 wochen werde ich soe hollen

Zuletzt bearbeitet:
DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Ne ich meinte schon die Rasse! ;)
Und wann ist es denn soweit? ^^

linchen1234

linchen1234

Reaktionen
0
das is ma ne frage... kommt drauf an wenn ich mich sicher fühle ^^
welche jahreszeit ist am besten ???

---

linchen1234 schrieb nach 52 Sekunden:

aso und wenn ich ne 3in mathe hab xD

Zuletzt bearbeitet:
DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Okay... dann streng dich mal an, Mathe ist doch einfach. ;)
Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du sie außen halten, oder?
Dann würde ich dir den Frühling empfehlen, wenn die Temperaturen draußen angenehm sind und deine Ninis sich gut dran gewöhnen können.

linchen1234

linchen1234

Reaktionen
0
ok werde ich machen.. ja draußen werden sie gehalten .. wir lencken vom thema ab Oo xD drückt noch ma ein auge zu ... ok dann werde ich mir wohl geschwister holen

Kim R.

Kim R.

Reaktionen
0
@DolceTopoline: Gar nichts, spricht gegen ein Pärchen. Habe ich auch nie gesagt, ich habe nur gesagt, das man zwei Mödchen zusammen setzen kann, es aber öfter zu Streitigkeiten kommt als bei einem Pärchen

Thema:

zwei weibchen zusammen halten???

zwei weibchen zusammen halten??? - Ähnliche Themen

• Urlaub...und ich vermiss meine zwei jetzt schon

Urlaub...und ich vermiss meine zwei jetzt schon: Fahren morgen für eine Woche weg und mir tut es jetzt schon weh meine zwei kleinen Hoppels zurück zu lassen! Sie werden zwar von meinen Eltern in...
  • Wäre es sinnvoll, wenn wir uns, in unseren Umständen zwei Zwergkaninchen zu kaufen?

Wäre es sinnvoll, wenn wir uns, in unseren Umständen zwei Zwergkaninchen zu kaufen?: Hallo Leute! Ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage: Wäre es sinnvoll, wenn wir uns, in unserer Situation zwei oder drei Zwergkaninchen...
  • Bitte um Hilfe ("Notaufnahme" von zwei Nins)

Bitte um Hilfe ("Notaufnahme" von zwei Nins): Hey Leute :) Ich bin neu hier im Forum und habe irgendwie nicht wirklich etwas passendens in den Treads gefunden, da ich irgendwie ein...
  • Zwei Wöchiger Meeri Besuch :D

Zwei Wöchiger Meeri Besuch :D: Huhu alle zusammen :D Seid heute habe ich noch zwei kleine Meeris bei mir zu Besuch, da eine Freundin ins Krankenhaus muss für zwei Wochen und da...
  • 1001 Gründe sich zwei Kaninchen anzuschaffen

1001 Gründe sich zwei Kaninchen anzuschaffen: Liebe Foris, Diesen Therad nutzen wir als Überzeugungskraft für angehende Kaninchenhalter. :D Wir schreiben was für Vorteile Kaninchen haben...
  • 1001 Gründe sich zwei Kaninchen anzuschaffen - Ähnliche Themen

• Urlaub...und ich vermiss meine zwei jetzt schon

Urlaub...und ich vermiss meine zwei jetzt schon: Fahren morgen für eine Woche weg und mir tut es jetzt schon weh meine zwei kleinen Hoppels zurück zu lassen! Sie werden zwar von meinen Eltern in...
  • Wäre es sinnvoll, wenn wir uns, in unseren Umständen zwei Zwergkaninchen zu kaufen?

Wäre es sinnvoll, wenn wir uns, in unseren Umständen zwei Zwergkaninchen zu kaufen?: Hallo Leute! Ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage: Wäre es sinnvoll, wenn wir uns, in unserer Situation zwei oder drei Zwergkaninchen...
  • Bitte um Hilfe ("Notaufnahme" von zwei Nins)

Bitte um Hilfe ("Notaufnahme" von zwei Nins): Hey Leute :) Ich bin neu hier im Forum und habe irgendwie nicht wirklich etwas passendens in den Treads gefunden, da ich irgendwie ein...
  • Zwei Wöchiger Meeri Besuch :D

Zwei Wöchiger Meeri Besuch :D: Huhu alle zusammen :D Seid heute habe ich noch zwei kleine Meeris bei mir zu Besuch, da eine Freundin ins Krankenhaus muss für zwei Wochen und da...
  • 1001 Gründe sich zwei Kaninchen anzuschaffen

1001 Gründe sich zwei Kaninchen anzuschaffen: Liebe Foris, Diesen Therad nutzen wir als Überzeugungskraft für angehende Kaninchenhalter. :D Wir schreiben was für Vorteile Kaninchen haben...