InLove
- Reaktionen
- 0
Hallo ihr Lieben.
Meinem Streifi geht es eigentlich gut aber es hat so lange Krallen.
Wir haben jetzt alles ausprobiert um die Krallen etwas kürzer zu kriegen(z.B Äste(Hat er ja sowieso),Seile,und sachen,die ich hier schon gelesen habe..)
Aber er bleibt immer noch sehr oft an Kleidung,Bettdecke und soetwas.
Und dann dauert es immer bis ich ihn ''abbekomme'' und das mag er ja gar
nicht..
Naja auf jeden Fall hab ich mir jetzt gedacht,mal mit ihm zum Tierarzt zu gehen und ihm die Krallen kürzen zu lassen.
Er ist jetzt schon knapp 5 Jahre bei uns und war noch nie (außer noch beim züchter) beim Tierarzt.
Jetzt stellen sich mir ein paar Fragen..
1. Ist das nicht enormer Stress für Ihn?
2. Am Besten ich geh so Nachmittags,wenn er richtig wach ist oder?
3. Wie läuft das da? Ich meine Streifi's sind extrem schnell und festhalten ist ja kaum(eig. gar nicht) möglich. Wie macht der Tierarzt das?
4. Sollte ich ihn dann einmal rund um checken lassen,wenn ich schonmal da bin?
5. Sollte ich das überhaupt machen lassen? Habt ihr vielleicht noch Tipps womit sich die Krallen kürzen? Ich hab' ja alles,was ich hier gefunden hab' schon gemacht,aber vielleicht findet sich ja noch etwas,was ich nicht ausprobiert hab.
Und: Ich hab natürlich den Tipp mit dem Schleifpapier NICHT ausprobiert nicht,dass es zu Missverständnissen kommt
Wenn ich gehen sollte,dann such ich mir auf jeden fall noch einen Tierarzt,der Erfahrung hat
Ich bedanke mich schon mal
Meinem Streifi geht es eigentlich gut aber es hat so lange Krallen.
Wir haben jetzt alles ausprobiert um die Krallen etwas kürzer zu kriegen(z.B Äste(Hat er ja sowieso),Seile,und sachen,die ich hier schon gelesen habe..)
Aber er bleibt immer noch sehr oft an Kleidung,Bettdecke und soetwas.
Und dann dauert es immer bis ich ihn ''abbekomme'' und das mag er ja gar
Naja auf jeden Fall hab ich mir jetzt gedacht,mal mit ihm zum Tierarzt zu gehen und ihm die Krallen kürzen zu lassen.
Er ist jetzt schon knapp 5 Jahre bei uns und war noch nie (außer noch beim züchter) beim Tierarzt.
Jetzt stellen sich mir ein paar Fragen..
1. Ist das nicht enormer Stress für Ihn?
2. Am Besten ich geh so Nachmittags,wenn er richtig wach ist oder?
3. Wie läuft das da? Ich meine Streifi's sind extrem schnell und festhalten ist ja kaum(eig. gar nicht) möglich. Wie macht der Tierarzt das?
4. Sollte ich ihn dann einmal rund um checken lassen,wenn ich schonmal da bin?
5. Sollte ich das überhaupt machen lassen? Habt ihr vielleicht noch Tipps womit sich die Krallen kürzen? Ich hab' ja alles,was ich hier gefunden hab' schon gemacht,aber vielleicht findet sich ja noch etwas,was ich nicht ausprobiert hab.
Und: Ich hab natürlich den Tipp mit dem Schleifpapier NICHT ausprobiert nicht,dass es zu Missverständnissen kommt
Wenn ich gehen sollte,dann such ich mir auf jeden fall noch einen Tierarzt,der Erfahrung hat
Ich bedanke mich schon mal