Babys 17 Tage alt keine Milch?

Diskutiere Babys 17 Tage alt keine Milch? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe noch 3 von 8 Babys. Die Mutter hat denen keine Milch gegeben, ich firsthabe Sie immer festgehalten damit Sie ihnen milch gibt, die haben...
D

Driller61

Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
86
Reaktionen
0
Ich habe noch 3 von 8 Babys. Die Mutter hat denen keine Milch gegeben, ich
habe Sie immer festgehalten damit Sie ihnen milch gibt, die haben Sie auch getrunken aber nun hat die keine Milch mehr. Ich habe es mit Katzen Aufzuchtsmilch probiert aber diese nehmen Sie nicht. Sie essen aber schon Salat.. ?! Reicht der Salat aus?
 
15.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Chrissy95

Chrissy95

Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
der salat reicht leider nicht .. aufzuchtmilch wird meißt schlecht angenommen ! Daher immer wieder nach 30 min also so um den dreh nochmal probieren ! Am anfang kannst du froh sein wenn die ein paar ml trinken ,nicht aufgeben ;) was für eine flasche oder "spritze" verwendest du ? vielleicht ist der nuckel zu groß ?!
 
zwergloh

zwergloh

Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
5.457
Reaktionen
10
Wenn sie schon Salat essen ist das ein schlechtes Zeichen, da Kaninchen frühestens ab der 4. Woche feste Nahrung zu sich nehmen. Vorher knabbern und probieren sie zwar, essen es aber nicht. Der Salat wird ihnen schlecht langen, vor allem da sie Kalorien brauchen.

Hast du es mit warmer und kalter Milch probiert?

Ich benutze immer hypoallergene Milch für Säuglinge mit einen Schuß Sonnenblumenöl.
Gib ihnen die Milch mit einer 2ml Spritze (ohne Kanüle!) und lege die kleinen dabei auf den Rücken. Ich habe mit der Methode bis zum 14. Lebenstag 50% und ab dem 14. Tag 100% meiner Handaufzuchten durchbekommen
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Was für eine Aufzuchtsmilch benutzt du?
Wie kann es sein, dass die Mutter einfach so keine Milch mehr hat?
Eigentlich wird Milch immer und immer weiter nachproduziert, solange gesäugt wird...
 
zwergloh

zwergloh

Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
5.457
Reaktionen
10
Wenn deine Häsin absolut keinen Tropfen Milch mehr gibt, gehe bitte gleich zum Tierarzt. Ich hatte das Problem auch schon mal bei 2 Häsinnen und die sind kurz darauf verstorben, da die Milchgänge zu waren und das zu einer nicht sichtbaren Entzündung geführt hatte. Lass da bitte mal den TA draufschauen.
 
K

KrosseKrabbe

Guest
Vielleicht fühlte sie sich auch durch das Festhalten gestört und war gestresst. Stress mindert den Milchfluss.

Dir ist aber schon klar das Kaninchenmütter sich eher selten um ihre Babys kümmern und nur ab und an zum säugen gehen? Nicht das du da was falsch interpretiert hast
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
@ Zwergloh:
Genau deswegen habe ich gefragt.
Meine Häsin hatte bei ihrem Wurf irgendwann auch plötzlich keine Milch mehr, bin direkt zum TA.
Bei mir ist aber Gott sei dank alles gut ausgegangen! :)
 
D

Driller61

Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
86
Reaktionen
0
Ich war schon beim Tierarzt. Die hat anfangs sehr wenig Milch gegeben, der TA meinte auch die wird nicht genug Milch geben und jetz gibt die garkein Tropfen mehr. Ich hab Katzenaufzuchtsmilch von ProFit. Die nehmen Sie auch an aber sehr sehr selten. Ich habe es bereits mit kalter und mit warmer probiert. Warme nehmen Sie lieber deswegen gebe ich Ihnen meist warme.
 
zwergloh

zwergloh

Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
5.457
Reaktionen
10
Wie öft am Tag fütterst du sie mit der Milch?
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Ich kann dir die Katzenaufzuchtsmilch von Royal Canin empfehlen.
UND BITTE IMMER NUR WARM FÜTTERN!
 
|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
805
Reaktionen
0
Ich habe gelesen, dass man bei Handaufzucht laktosereduzierte Katzenmilch oderspezielle Kolostralmilch (Tierarzt/Zoofachhandel) geben kann.
Alles mit einer Einwegspritze, ohne Kanüle logischerweise!
Deine brauchen 30ml 2x täglich, Verhältnis 1:2 verdünnt mit abgekochtem Wasser oder Kamillentee..(Temperatur 36-38 Grad Celsius) Schön das Bäuchlein danach massieren. :)

Da deine nu schon fast 3 Wochen sind, brauchen die es nur noch bis zur 3ten...
Kaninchen gewöhnen sich das schnell ab.
 
K

karma

Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
50
Reaktionen
0
Hallo gib Ihnen mal bitte Heu dazu das brauchen Sie zur Verdaung ich habe meinen Jungen Möhren gegeben die haben sie auch in dem Alter schon gemümmelt :)
 
Thema:

Babys 17 Tage alt keine Milch?

Babys 17 Tage alt keine Milch? - Ähnliche Themen

  • 35 Tage trächtig aber Babys sind noch nicht da!!

    35 Tage trächtig aber Babys sind noch nicht da!!: hallo Meine Häsin ist 35 Tage trächtig aber es tut sich nix. Langsam frag ich mich ob sie doch nicht trächtig ist wie erkenne ich es ob sie...
  • Kaninchen nimmt Babys nicht an??

    Kaninchen nimmt Babys nicht an??: Hallo ihr lieben. Zuerst einmal, es war absolut nicht geplant, die kleine ist für zwei Tage abgehauen und wir haben auch bis kurz vorher nicht...
  • nichen hat babys bekommen

    nichen hat babys bekommen: Hallo ihr lieben, wie manche von euch wissen ( aus der vorstellung ) habe ich letztes Jahr im Dezember zwei Teddyzwerge aufgenommen aus...
  • Kaninchenbabys kommen

    Kaninchenbabys kommen: Hallo, Ich habe seit etwa 3wochen 2Männchen und 2 Weibchen in einem Stall. Demnach gehe ich davon aus das unsere Weibchen bald Nachwuchs bekommen...
  • Wird mein Kaninchen Baby Gesäugt ??

    Wird mein Kaninchen Baby Gesäugt ??: Hallo mein Baby kaninchen ist jetze 8 tage alt Wird es gesäugt ??? Es lebt ja lange also hat immer warmen bauch Aber manchnmall hab ich das baby...
  • Ähnliche Themen
  • 35 Tage trächtig aber Babys sind noch nicht da!!

    35 Tage trächtig aber Babys sind noch nicht da!!: hallo Meine Häsin ist 35 Tage trächtig aber es tut sich nix. Langsam frag ich mich ob sie doch nicht trächtig ist wie erkenne ich es ob sie...
  • Kaninchen nimmt Babys nicht an??

    Kaninchen nimmt Babys nicht an??: Hallo ihr lieben. Zuerst einmal, es war absolut nicht geplant, die kleine ist für zwei Tage abgehauen und wir haben auch bis kurz vorher nicht...
  • nichen hat babys bekommen

    nichen hat babys bekommen: Hallo ihr lieben, wie manche von euch wissen ( aus der vorstellung ) habe ich letztes Jahr im Dezember zwei Teddyzwerge aufgenommen aus...
  • Kaninchenbabys kommen

    Kaninchenbabys kommen: Hallo, Ich habe seit etwa 3wochen 2Männchen und 2 Weibchen in einem Stall. Demnach gehe ich davon aus das unsere Weibchen bald Nachwuchs bekommen...
  • Wird mein Kaninchen Baby Gesäugt ??

    Wird mein Kaninchen Baby Gesäugt ??: Hallo mein Baby kaninchen ist jetze 8 tage alt Wird es gesäugt ??? Es lebt ja lange also hat immer warmen bauch Aber manchnmall hab ich das baby...