Wiegt ihr eure Kaninchen regelmäßig?

Diskutiere Wiegt ihr eure Kaninchen regelmäßig? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mich würde mal interessieren, ob ihr eure Kaninchen regelmäßig wiegt! Wie oft ihr firstdas tut, also wöchentlich oder einmal im Monat oder so...
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Mich würde mal interessieren, ob ihr eure Kaninchen regelmäßig wiegt!
Wie oft ihr
das tut, also wöchentlich oder einmal im Monat oder so!

Unter Umständen können Gewichtsschwankungen doch auf Krankheiten hindeuten.
Wie stark muss das Gewicht schwanken, dass man von einer Krankheit ausgehen kann?

Freue mich auf eure Antworten!
 
15.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.448
Reaktionen
6
Also ich wiege meine Kaninchen alle 6 Monate und je nach Bedarf, wenn mir beim wöchentlichen Check-up auffällig erscheint. Tiere unter einem halben Jahr wiege ich ca. alle 4 Wochen um zu schauen wie sie sich entwickeln.
 
L

laia

Registriert seit
11.11.2008
Beiträge
211
Reaktionen
0
also in der regel wiege ich jeden sonntag meeris als auch kaninchen durch. kontrolliere zähne und krallen und achte auf krankheitszeichen. habe aber auch recht viele tiere und kann es mir daher nicht leisten wenn alle krank werden. wenn du nur 2 ninchens hast denke ich reicht es wenn du das alle 2 wochen machst.
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich meine Kaninchen eigentlich nicht regelmäßig wiege,
eher nach Gefühl zwischendurch mal oder wenn ich das Gefühl habe, irgendetwas stimmt nicht.
 
JayLee

JayLee

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
698
Reaktionen
0
Ich wiege meine drei 1x pro Woche. Sie sind ja noch jung (fast vier Monate). Ich denke, wenn sie ausgewachsen sind, werde ich etwas seltener wiegen. Sie stehen da auch nicht so drauf... ;)
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Also ich wiege normalerweise einmal im Monat, habe aber meine Süße jetzt bei der Umstellung von TroFu zu FriFu jede Woche gewogen, damit mir nix entgeht und ich auch sicher sein kann, dass die Umstellung keine Schäden hinterlässt......:)
 
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Also ich mache das auch ehr nach Gefühl! Aber sobald ich zum Krallen schneiden gehe, oder wegen anderen Sachen zum TA muss, kommen sie auf die Wage
 
P

Pantera

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
163
Reaktionen
0
Hi!
Ich wiege meine einmal im Monat solange nix auffällig ist und notiere das in meinem Kalender.
 
Thema:

Wiegt ihr eure Kaninchen regelmäßig?

Wiegt ihr eure Kaninchen regelmäßig? - Ähnliche Themen

  • Hilfe!! Kaninchenbaby wiegt nur 32 gramm !!!

    Hilfe!! Kaninchenbaby wiegt nur 32 gramm !!!: Hey wir haben seit ca. 1 woche 5 kaninchenbabys. 1 davon ist nach der geburt gestorben. 2 andere haben wir heute mitgenommen da wir für 3 tage...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe!! Kaninchenbaby wiegt nur 32 gramm !!!

    Hilfe!! Kaninchenbaby wiegt nur 32 gramm !!!: Hey wir haben seit ca. 1 woche 5 kaninchenbabys. 1 davon ist nach der geburt gestorben. 2 andere haben wir heute mitgenommen da wir für 3 tage...