Grammostola rosea anfängerfragen

Diskutiere Grammostola rosea anfängerfragen im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallo habe nun seit 3 tagen eine Grammostola rosea,der händler hatte diese tierchen in faunaboxen,daher habe ich mir auch so eine geholt nur etwas...
K

kai1979

Registriert seit
15.03.2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
hallo habe nun seit 3 tagen eine Grammostola rosea,der händler hatte diese tierchen in faunaboxen,daher habe ich mir auch so eine geholt nur etwas größer,son kokosnuss boden und ne halbe kokosnuss als höhle.so wurde
mir empfohlen.habe schon viel in foren mich erkundigt über dieses spinnchen,ca 6cm großer körper aber so richtig gefunden habe ich meine fragen nicht.

und zwar nutzt sie den boden eher selten und klettert immer oben an die lüftung,habe ihr zur luftzirkulation 5 reihen mit lüftungslöcher gemacht an der seite und der deckel ist ja komplett belüftet,kann das sein das der boden noch zu feucht ist?obwohl oberflächlich ist er trocken,die heimchen rührt sie auch nicht an.
habe das faunarium unter ein strahler gestellt das es hell ist und temperatur ok ist,ca 24grad das dürfte ja ok sein.wassernapf ist drine und rundherum bissi beträufelt mit wasser
 
15.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Grammostola rosea anfängerfragen . Dort wird jeder fündig!
Zombieblume

Zombieblume

Registriert seit
13.07.2007
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Also das Tier sollte in einen Terrarium gehalten werden werden und nicht in einer Faunabox, es sei sie ist noch sehr klein. Tiere ab ca. ´2,5 cm Körpergröße sollte man in einen Terrarium umsetzen mit den Min. Massen 30x30x20cm kann aber auch ohne Probleme in jede Richtung 10cm mehr sein. Es ist eine Bodenbewohende Spinne, trotzdem gehen manche Bodenbewohner auch gerne mal die Rückwand hoch oder kletten beim durchstreifen den Terrariums nen Ast entlang. Kokosnussboden ist OK man kann aber ohne bedenken Blumenerde (Aussaaterde) darunter mischen. Kokosnusshöhle ist ok man kann aber auch Korkröhren verwenden. 1/3 des Bodens sollte Feucht gehalten werden. Wassernapf und Beleutung sind ok. wenn du noch Fragen hast. Kenne mich mit Spinnen gut aus.
 
Thema:

Grammostola rosea anfängerfragen

Grammostola rosea anfängerfragen - Ähnliche Themen

  • G Rosea Häutung

    G Rosea Häutung: Hallo, meine Rosea liegt seid gestern Nacht bis jetzt in der Häutung... Aber keine Anzeichen das Sie noch lebt. Was ist da los man? :( Bei der...
  • Überraschender Grammostola Rosea Nachwuchs

    Überraschender Grammostola Rosea Nachwuchs: Hallo Ich habe vor einigen Monaten ein Grammostola Rosea Weibchen gekauft, meine erste Spinne. Der Züchter der sie mir verkaufte sagte, er habe...
  • Frage zu Grammostola Mollicoma

    Frage zu Grammostola Mollicoma: Heyhey! Hab eine Frage zu meiner Spinne... Also ich hab mir meine spinne erst am sonntag gekauft, sie wohnt jetzt also wirklich schon 3 tage hier...
  • Frage zu Grammostola Mollicoma - Ähnliche Themen

  • G Rosea Häutung

    G Rosea Häutung: Hallo, meine Rosea liegt seid gestern Nacht bis jetzt in der Häutung... Aber keine Anzeichen das Sie noch lebt. Was ist da los man? :( Bei der...
  • Überraschender Grammostola Rosea Nachwuchs

    Überraschender Grammostola Rosea Nachwuchs: Hallo Ich habe vor einigen Monaten ein Grammostola Rosea Weibchen gekauft, meine erste Spinne. Der Züchter der sie mir verkaufte sagte, er habe...
  • Frage zu Grammostola Mollicoma

    Frage zu Grammostola Mollicoma: Heyhey! Hab eine Frage zu meiner Spinne... Also ich hab mir meine spinne erst am sonntag gekauft, sie wohnt jetzt also wirklich schon 3 tage hier...