Laminat!

Diskutiere Laminat! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Tierfreunde, da meine Mutter, sich leider Querstellt was "freie Zimmerhaltung" angeht, werde ich Charlie und Simba jetzt den Tag über...
Kim R.

Kim R.

Reaktionen
0
Hallo ihr Tierfreunde,
da meine Mutter, sich leider Querstellt was "freie Zimmerhaltung" angeht, werde ich Charlie und Simba jetzt den Tag über immer in meinem Zimmer laufen lassen, aber während der
Schule, und die Nacht über müssen sie leider in ihren Käfig :( Vieleicht kriege ich sie im laufe der Zeit noch überredet, aber das weiß ich noch nicht! Jetzt zu meiner Frage:
In meinem Zimmer ist Laminat verlegt, meine Kaninchen scheint das nicht zu stören, aber kann da was ernsthaftes passieren? Wenn ja was kann ich machen damit das nicht passiert?

Bis dann, Kim und das Getier!

PS. Bin auch glücklich über ein paar Tipps wie ich meine Mutter doch noch überzeugen kann, damit die Beiden frei im Zimmer rum höppeln können!

15.03.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Bollito's_Frauchen

Bollito's_Frauchen

Reaktionen
0
Hmm..den Ninchen kann eig. nichts passieren..außer sie fressen es an..
Also ich denke, den meisten Schaden wird wenn überhaupt dein Boden nehmen :p
Wenn sie kratzen z.B.

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
2
Laminat ist für Kaninchen nur schädlich, wenn sie es anknabbern können. aber ich gehe davon aus dein Fußboden ist gut verlegt worden.

L

laia

Reaktionen
0
naja meine rutschen recht gerne aus. sie hüpfen immer die treppe hoch und in einem tempo wieder runter, da fällt dann schon mal das bremsen schwer. achte jetzt halt darauf die ecken wo sie dann gerne die näschen anschlagen mit kissen zu polstern.
wie du deine mutter überzeugen kannst weiss ich leider nicht. vielleicht überlegt sie es sich anders, wenn sie sieht wie die tiere bei dir im zimmer hoppeln und die toilette verwenden.

Kim R.

Kim R.

Reaktionen
0
Ok Danke, ne das Laminat ist ganz gut verlegt. Dann ruf ich sie gleich mal hoch!

Meerschwein

Meerschwein

Reaktionen
0
Also ich habe 9 Meerschweinchen und wir haben überall Laminat und ich setzte die manchmal auf den Boden aber es passiert nichts!

LG Meerschwein

Semiramis

Semiramis

Reaktionen
0
Meine rutschen öfters darauf rum ...sonst so wirklich schlimmes kann nicht passieren , denke ich!

Aber du solltest an manchen stellen doch noch etwas Teppich hinlegen ;)

Ich hoffe mal das sie dann Stubenrein sind sonst piseln die dir auf das Laminat !

Kim R.

Kim R.

Reaktionen
0
Dann bin ich ja erleichtert, ja ein wenig Teppich liegt sowiso dann da, aber den ignorieren die beiden ^^ Auserdem haben sie ja auch zugang zu meinem Bett!

So gleich beim Abendessen werde ich noch mal diskutieren. Aber bitte noch einmal schnell eine Antwort, vieleicht kann ich sie ja damit überzeugen, ich wollte dann einfach ein Katzenklo in den Raum stellen, und bei Diebrain steht, da kann man auch Zeitungspapier rein legen, wenn die Kaninchen immer alles rauswerfen. Meine Mutter meint mich würde das Streu nachts stören (kann ich mir ja schwer vorstellen, aber nunja) ginge dann auch Zeitungspapier?

Carina :)

Reaktionen
0
Zeitungspapier mit der heutigen Druckerschwärze ist ungiftig. Du solltest nur mal schauen, dass sie es nicht ununterbrochen in großen Mengen fressen, das kommt dann doch nicht so gut.

Um dein Laminat und deine Kaninchen zu schonen, könntest du dir Teppichreste besorgen und sie auslegen, da wo die Kaninchen sind. Ist dein Zimmer groß genug, um vielleicht mit Gitterelementen etwas abzutrennen? Vielleicht kriegst du ja so deine Mutter rum. ;)

Viel Erfolg und liebe Grüße

Kim R.

Kim R.

Reaktionen
0
Nein leider ist in dem Zimmer, wo die Beiden Zwerge rein sollen, nicht genug Platz. Ich werde noch ein bisschen versuchen sie zu überreden, im Moment haben wir uns darauf geeinigt, dass sie tagsüber mein Zimmer unsicher machen dürfen, ich probier es einfach noch ein bisschen!

Reaktionen
0
Ok, dann viel Glück und gib uns bitte eine kurze Rückmeldung. :D Ich bin immer so neugierig.

Kulle

Kulle

Reaktionen
0
An alle, deren Wackelnasen auf Laminat laufen: Macht das Kratzer, wenn sie einfach nur rumhoppeln oder drauf rumspringen?

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
@ Kulle:
Also ich konnte noch nie Kratzer auf meinem Laminat entdecken, aber ich habe meinen Kaninchen auch einen riesengroßen Teppich ausgelegt, auf dem sie dann zu 99% rumhoppeln, weil sie auf dem Laminat durch die Gegend rutschen... also kann es sein, dass ich keine Kratzer im Laminat habe, weil sie einfach kaum draufgehen ^^

Kulle

Kulle

Reaktionen
0
Ok, Danke. :)
Ich will bald mit meinem Freund zusammenziehen, da bekommen die Nasen ein eigenes Zimmer, was ich mit so Strohmatten auslegen will (hab ich hier irgendwo mal gelesen). Aber sie sollen dann auch so durch die Wohnung spazieren, wenn wir halt da sind, und da es irgendwie nur noch Wohnungen mit Laminat und keinem Teppich gibt, mach ich mir so meine Gedanken, weil das ja auch alles komplett neu verlegt wurde. Und mein Freund da nicht ganz so kulant ist wie wir Verückten hier alle :mrgreen:

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Naja, dein Freund ist kulant genug, um deinen Kaninchen ein eigenes Zimmer zu geben! :p

Ich bin froh, dass ich meinem Freund klarmachen konnte,
dass Kaninchen mehr Platz als nur einen Käfig brauchen! ;)

Aber das habe ich ja dann auch durchgesetzt bekommen!
Und den Partner für meine süße hat die Frau aus dem Zooladen durchgesetzt. :mrgreen:

F

florett

Reaktionen
0
Hallo,
also das nini von meiner Freundin ist auf dem Laminat gehoppelt,und hat mit dem Partner getobt,und hat sich durch die glatte Oberfäche die Hüften ausgekugelt !
Es können sehr schlimme Unfälle auf dem Glatten Boden Passieren.
Und wenn die kleinen Monster auf´s Laminat pinkeln:tier2:, kann das an den "Schnittstellen" hochkommen,das sieht voll blöde aus, und die Pippi läuft dann schon darunter:089:
Meine haben über dem Laminat Teppich liegen ,damit so etwas nicht passiert.
Den Teppich erneuere ich regelmässig, durch ganz billige Restposten aus dem Teppichladen:D

Liebe Grüsse....

Kim R.

Kim R.

Reaktionen
0
<<< zu meiner Geschichte gibt es dir Infos in Ich hab es geschafft

Meerschwein

Meerschwein

Reaktionen
0
Also nochmal was dazu: Meine laufen auch kaum auf dem Laminat!

Thema:

Laminat!

Laminat! - Ähnliche Themen

• wie kann man das Laminat schützen?

wie kann man das Laminat schützen?: Hallöchen, ich habe mal wieder eine Frage :) Und zwar ziehe ich bald um in eine größere Wohnung. In meiner jetztigen Wohnung habe ich Fliesen...
  • Laminat?

Laminat?: hallo, meine freundin hat sich nun entschieden auch kaninchen anzuschaffen. Da sie sie entweder mit gitterelementen oder frei im zimmer hält nun...
  • Laminat?!?

Laminat?!?: Hallo, da ich ja grad ein neues Innengehege plane, habe ich folgende Frage: Ich wollte Laminat als Rückwand nehmen(da fallen dann keine Späne...
  • Laminat - ungünstig?

Laminat - ungünstig?: hallo, ich überlege überall laminat zu verlegen. das ist für das ewige rein und raus zum garten wesentlich einfach bzgl. der reinigung. nun...
  • Wie bekomme ich Kaninchenurinspuren aus Laminat?

Wie bekomme ich Kaninchenurinspuren aus Laminat?: Hallo ich habe im Kaninchenzimmer Laminat aber auch in jeder erdenklichen Ecke auch alte Tücher, Decken etc liegen. Leider hat es jetzt doch eines...
  • Wie bekomme ich Kaninchenurinspuren aus Laminat? - Ähnliche Themen

• wie kann man das Laminat schützen?

wie kann man das Laminat schützen?: Hallöchen, ich habe mal wieder eine Frage :) Und zwar ziehe ich bald um in eine größere Wohnung. In meiner jetztigen Wohnung habe ich Fliesen...
  • Laminat?

Laminat?: hallo, meine freundin hat sich nun entschieden auch kaninchen anzuschaffen. Da sie sie entweder mit gitterelementen oder frei im zimmer hält nun...
  • Laminat?!?

Laminat?!?: Hallo, da ich ja grad ein neues Innengehege plane, habe ich folgende Frage: Ich wollte Laminat als Rückwand nehmen(da fallen dann keine Späne...
  • Laminat - ungünstig?

Laminat - ungünstig?: hallo, ich überlege überall laminat zu verlegen. das ist für das ewige rein und raus zum garten wesentlich einfach bzgl. der reinigung. nun...
  • Wie bekomme ich Kaninchenurinspuren aus Laminat?

Wie bekomme ich Kaninchenurinspuren aus Laminat?: Hallo ich habe im Kaninchenzimmer Laminat aber auch in jeder erdenklichen Ecke auch alte Tücher, Decken etc liegen. Leider hat es jetzt doch eines...