Frage zum Heizstab (Juwel-Aqua)

Diskutiere Frage zum Heizstab (Juwel-Aqua) im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich hab ein 125 Liter Aqua von Juwel, also mit eingebauten Filter. Der Heizstab ist auch da drin. Ich hab das Teil auf 28 Grad gestellt...
B

Blue_Angel

Guest
Hallo,

ich hab ein 125 Liter Aqua von Juwel, also mit eingebauten Filter. Der Heizstab ist auch da drin.

Ich hab das Teil auf 28 Grad gestellt und in der Ecke gegenüber hab
ich gerade mal 24 Grad drin. Vor ein paar Tagen waren es sogar nur 22.

Im Winter hatte ich schon einen 2. Stab mit drin.

Zu DDR Zeitn hab ich gelernt, das der Heizstab in einer Ecke angebracht wird und der Filter in der anderen. Ist das nun besser oder ist es egal?

Bin am überlegen, ob ich mir einen neuen kaufe und den dann in besagter kalten Ecke anbringe und den alten komplett rausnehme.


Wie ist das bei euch? Habt ihr im gesamten Aqua die gleiche Temperatur?

Ich möchte ja eigentlich 26 drin haben, überall.
 
15.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
dreamgirl1311

dreamgirl1311

Registriert seit
15.03.2007
Beiträge
256
Reaktionen
0
Hey;)
also ich hatte auch mal so einen Innenfilter von Juwel. Ich bin dann aber auf einen Außenfilter bei meinen beiden Aquas umgestiegen. Ich finde die Leistung,bei einem Innenfilter, lässt sehr schnell nach. Also das Problem mit der Wärme habe ich eigentlich nicht, in meinen beiden Becken ist die Temperatur überall gleich;)
LG
dreamgirl1311
 
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
also ich halte das wie du, heizstab in der einen, filter in der anderen ecke, habe allerdings in der gegenüberliegenden ecke genau die auf dem heizstab angegebenen 25°
 
S

Suki09

Registriert seit
04.04.2009
Beiträge
129
Reaktionen
0
hallo,
passt gerade zum thema....gehts auch wenn man heizstab und filter in der selben ecke hat ?
 
Thema:

Frage zum Heizstab (Juwel-Aqua)

Frage zum Heizstab (Juwel-Aqua) - Ähnliche Themen

  • 30l Nano-Becken einfahren lassen - Probleme & Fragen

    30l Nano-Becken einfahren lassen - Probleme & Fragen: Hallo liebe Foren-User :) Wir haben uns am Samstag ein Nano-Becken (30l) angeschafft. Zuerst Kiesausgewaschen (grob & fein), Pflanzen gut...
  • Frage zum Juwel Aquarium VIO 40

    Frage zum Juwel Aquarium VIO 40: Guten Tag, da ich mit meinem Fluval Edge garnicht zufrieden bin möchte ich doch wieder zu einem Becken mit Abdeckung wechseln. NUn habe ich das...
  • Fragen über Fragen zum neuen Aquarium

    Fragen über Fragen zum neuen Aquarium: Hallo! Nachdem ich mein Chaos mit meinen Goldfischen überwunden habe und diese auch glücklich in einem Teich schwimmen (vielen Dank noch einmal...
  • Einstieg in die "Nano Aquaristik- Fluval Edge" Grundlegende Fragen

    Einstieg in die "Nano Aquaristik- Fluval Edge" Grundlegende Fragen: Hallo zusammen, ich spiele seit einiger zeit mit dem Gedanken mir ein Aquarium anzuschaffen. Mein Bruder hat Bereits zwei etwas größere...
  • Frage zu Hagen Glomat. Wer hat Ahnung?

    Frage zu Hagen Glomat. Wer hat Ahnung?: Hallo! Ich habe mir vor kurzen einen Hagen Glomat gekauft. Und zwar den GLO T8 2x30W. siehe Bild --> Frage erfolgt darunter Leider habe...
  • Frage zu Hagen Glomat. Wer hat Ahnung? - Ähnliche Themen

  • 30l Nano-Becken einfahren lassen - Probleme & Fragen

    30l Nano-Becken einfahren lassen - Probleme & Fragen: Hallo liebe Foren-User :) Wir haben uns am Samstag ein Nano-Becken (30l) angeschafft. Zuerst Kiesausgewaschen (grob & fein), Pflanzen gut...
  • Frage zum Juwel Aquarium VIO 40

    Frage zum Juwel Aquarium VIO 40: Guten Tag, da ich mit meinem Fluval Edge garnicht zufrieden bin möchte ich doch wieder zu einem Becken mit Abdeckung wechseln. NUn habe ich das...
  • Fragen über Fragen zum neuen Aquarium

    Fragen über Fragen zum neuen Aquarium: Hallo! Nachdem ich mein Chaos mit meinen Goldfischen überwunden habe und diese auch glücklich in einem Teich schwimmen (vielen Dank noch einmal...
  • Einstieg in die "Nano Aquaristik- Fluval Edge" Grundlegende Fragen

    Einstieg in die "Nano Aquaristik- Fluval Edge" Grundlegende Fragen: Hallo zusammen, ich spiele seit einiger zeit mit dem Gedanken mir ein Aquarium anzuschaffen. Mein Bruder hat Bereits zwei etwas größere...
  • Frage zu Hagen Glomat. Wer hat Ahnung?

    Frage zu Hagen Glomat. Wer hat Ahnung?: Hallo! Ich habe mir vor kurzen einen Hagen Glomat gekauft. Und zwar den GLO T8 2x30W. siehe Bild --> Frage erfolgt darunter Leider habe...