TOEFL - Test

Diskutiere TOEFL - Test im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo, hat hier irgendjemand schon mal einen TOEFL-Test gemacht? Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr gemacht habt, und firstob es...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ike

Ike

Reaktionen
0
Hallo,

hat hier irgendjemand schon mal einen TOEFL-Test gemacht? Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr gemacht habt, und
ob es euch schwer vorkam. Ich hab nämlich ganz unterschiedliche Meinungen gehört. Die einen sagen, dass es richtig einfach ist, und wiederum andere behaupten, dass sie es unheimlich schwer fanden.
Ich mache den Test am 9. Mai und würde gerne wissen wie es euch ergangen ist. Noch eine Frage: wie habt ihr euch vorbereitet?
Danke schon mal!

15.03.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Ich hab den Test gemacht (ist aber schon ewig her ;)) und fand ihn durchaus machbar - Englisch sollte man halt schon können, und auch etwas über dem klassischen Schulniveau. Wenn man bei jeder Frage erst die gelernten Grammatikregeln ausgraben muß, wird man nicht wirklich gut durchkommen, man sollte Englisch schon relativ flüssig sprechen und auch native speakers im normalen Sprechtempo verstehen können (nicht jedes Wort, aber zumindest den Sinn kompletter Gespräche).

Es gibt Bücher und online-Vorbereitungskurse; eine Kommilitonin, die den Test gleichzeitig mit mir gemacht hat, hat dafür recht viel Geld ausgegeben, aber auch nicht erheblich besser abgeschnitten als ich.

Naliea

Naliea

Reaktionen
0
Darf ich fragen was das für ein Test ist?

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Test of English as a Foreign Language; er ist Voraussetzung für viele Auslandsstudiengänge oder auch Jobs im englischsprachigen Ausland, weil es eben ein standardisierter Test ist und somit für alle gleich aussagekräftig.

Naliea

Naliea

Reaktionen
0
Achso deswegen kenne ich es nicht, Englisch ist nicht meine Welt :)

Aber Danke für die Erklärung.

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Solche standardisierten Tests gibt es auch für viele andere Sprachen außer Englisch ;) für Spanisch heißt der Test z.B. DELE (Diplomas de Español como Lengua Extranjera), für Italienisch CILS (Certificazione di Italiano come Lingua Straniera) etc.

Ike

Ike

Reaktionen
0
Danke Chipi für die Antwort :D
Ich lese sehr viel auf Englisch, schaue englischsprachige Filme und versuche eigentlich immer überall alles Englische irgendwie aufzusaugen. Hat mir schon immer sehr viel Spaß gemacht, deshalb hatte ich auch gar nicht damit gerechnet, dass der Test so schwierig werden könnte. Die Freundin von meiner Schwester fand ihn allerdings sehr schwer, obwohl sie Englisch im Leistungskurs hat und auch sehr gut ist. Hat mich ein bisschen verunsichert :?
Vorbereiten werde ich mich auf jeden Fall auch im Internet. Da gibt es richtig Programme dafür.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

TOEFL - Test

TOEFL - Test - Ähnliche Themen

• Englisch-Studium: TOEFL oder IELTS?

Englisch-Studium: TOEFL oder IELTS?: Ich werde dieses Wintersemester anfangen, Englisch als Hauptfach zu studieren. Die Uni hätte aber noch gerne einen Sprachtest von mir, da ich...
  • Test bei Testedich

Test bei Testedich: Hallo, ich hoffe das passt hier hin. ich mache öfters mal ein Test bei Testedich aber kann man das glauben? Den habe ich eben gemacht das sind...
  • berufsunfähigkeitsversicherung vergleich test

berufsunfähigkeitsversicherung vergleich test: Hi, kennt jemand eine zuverlässige Webseite auf der man Versicherungen vergleichen kann. Ich weiß davon gibt es viele. Ich suche aber eine seriöse...
  • Restaurant Tester

Restaurant Tester: Ich habe da mal eine Frage. Und war, wenn ich ein Restaurant Teste und dafür eine Aufwandsentschädigung bekomme. Ist dieses als Einkommen zu sehen...
  • Neues Browsergame "My Free Farm" (Beta) - noch mehr Tester hier?

Neues Browsergame "My Free Farm" (Beta) - noch mehr Tester hier?: hey leute.. ich komm nicht mehr raus aus den browsergames und muss euch trotzdem wieder was zeigen.. xD das neue spiel von upjers- my free farm^^...
  • Neues Browsergame "My Free Farm" (Beta) - noch mehr Tester hier? - Ähnliche Themen

• Englisch-Studium: TOEFL oder IELTS?

Englisch-Studium: TOEFL oder IELTS?: Ich werde dieses Wintersemester anfangen, Englisch als Hauptfach zu studieren. Die Uni hätte aber noch gerne einen Sprachtest von mir, da ich...
  • Test bei Testedich

Test bei Testedich: Hallo, ich hoffe das passt hier hin. ich mache öfters mal ein Test bei Testedich aber kann man das glauben? Den habe ich eben gemacht das sind...
  • berufsunfähigkeitsversicherung vergleich test

berufsunfähigkeitsversicherung vergleich test: Hi, kennt jemand eine zuverlässige Webseite auf der man Versicherungen vergleichen kann. Ich weiß davon gibt es viele. Ich suche aber eine seriöse...
  • Restaurant Tester

Restaurant Tester: Ich habe da mal eine Frage. Und war, wenn ich ein Restaurant Teste und dafür eine Aufwandsentschädigung bekomme. Ist dieses als Einkommen zu sehen...
  • Neues Browsergame "My Free Farm" (Beta) - noch mehr Tester hier?

Neues Browsergame "My Free Farm" (Beta) - noch mehr Tester hier?: hey leute.. ich komm nicht mehr raus aus den browsergames und muss euch trotzdem wieder was zeigen.. xD das neue spiel von upjers- my free farm^^...