Fragen zum Verhalten meiner 2Ninis. Help!

Diskutiere Fragen zum Verhalten meiner 2Ninis. Help! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meine Häsin berammelt meinen kastrierten Rammler jetzt seit 2 Wochen(davor hatten sie sich 1Woche gegenseitig berammelt. Und davor hatten sie ein...
Sunny123

Sunny123

Registriert seit
13.03.2008
Beiträge
564
Reaktionen
0
Meine Häsin berammelt meinen kastrierten Rammler jetzt seit 2 Wochen(davor hatten sie sich 1Woche gegenseitig berammelt. Und davor hatten sie ein paar Monate immer mal für 1-2Wochen Phasen,wo sie sich gegenseitig berammelt haben). Ich finde regelmäßig neue Urinspritzer an
den Wänden. Die Häsin hat ein großes Nest gebaut aus viel Heu und viel Fell von ihr und dem Rammler. Blöderweise habe ich heute eine Pipipfütze direkt vor dem Nest und etwas Pipi auch auf dem Nest gefunden.

Frage 1:Ich habe jetzt aber Bedenken das Nest zu entfernen.Nicht daß sie sich und dem Rammler dann wieder so viel Fell ausreißt.:eusa_think: Die brauchen ihr Fell doch noch!Wir haben doch keinen Sommer!:eusa_think: Bevor sie das Nest gebaut hat,habe ich schon mal viel Fell im Stall gefunden,was ich dann aber rausgenommen habe... Wie schnell wächst Kaninchenfell nach?:?: Was wenn das Nest noch schmutziger wird?:eusa_think: Ich muß das doch jetzt bald mal wechseln... Was wenn sie in 1Woche immernoch rammelt?:eusa_think:

:!:Weitere Fragen folgen.:!:
 
15.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Seit wann ist der Rammler denn kastriert, nicht das deine Häsin schwanger ist. Zum Berammeln: Nach einer Kastration, des Weibchens sollte da dann merh Ruhe rein kommen!
 
K

KrosseKrabbe

Guest
Och Leute, das ist natürliches Häsinnenverhalten. Nu ratet doch nicht immer gleich zu einem zurechtschnibbeln :(

Rammeln ist ein Dominanzverhalten und einige Häsinnen bauen sich Nester. Lass es ein auf zwei Wochen in Ruhe und mach es dann weg
 
B

bunny26

Registriert seit
03.02.2009
Beiträge
92
Reaktionen
0
Das tut meine Häsin auch immer. Sie berammlt auch immer ihren partner, sieht fast so aus als wolle sie noch mal Junge haben;) (sie hatte schon mal Junge und soo liebevoll wie sie sich um die kümmerte, hab ich das bei Kaninchen noch nie erlebt, süß:D)
Aber Rangordnung? glaub ich nicht, bei einem Rammler und einer Häsin. oder doch?
sorry da kann ich nicht viel weiterhelfen:)
lg


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

bunny26 schrieb nach 3 Minuten und 5 Sekunden:

Sterilisieren ist da glaub ich nicht nötig.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KrosseKrabbe

Guest
Ich sprach nicht von Rangordnung sondern von Dominanzverhalten.

Rangordnung gibt es zwischen gleichgeschlechtlichen Kaninchen nicht
 
Sabrina.L

Sabrina.L

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
202
Reaktionen
0
hey...
wenn das noch länger so weiter geht und das für alle in stress ausartet, kannst du ja einfach mal n ultraschallbild machen lassen, viell hat sie ja veränderungen an der gebärmutter...
nesterbau ist zwar normal, aber du beschreibst ja dass sie schon seit wochen "am rad dreht" UND wenn das imemr wieder vorkommt, kann es ja nicht schaden. aber auf keinen fall einfach mal eben kastrieren... man weiß ja gar nicht obs wirklich dran liegt. häsinnen sind halt ab und zu scheinschwanger
 
Thema:

Fragen zum Verhalten meiner 2Ninis. Help!

Fragen zum Verhalten meiner 2Ninis. Help! - Ähnliche Themen

  • Eilt! Frage zum Verhalten

    Eilt! Frage zum Verhalten: Hallo, ich musste unser Pärchen krankheitsbedingt für eine Woche trennen. Jetzt können sie wieder zusammen. Aber irgendwas stimmt da nicht, die...
  • neue unerfahrene Hasenmama hat fragen :-)

    neue unerfahrene Hasenmama hat fragen :-): Hallo zusammen, ich bin seit einer Woche 'mami' von zwei süssen Zweghasen. einem männlichen Widder namens Whiskey und einem Löwenkopfweibchen...
  • Ein paar Fragen zum Verhalten meiner Monster :/

    Ein paar Fragen zum Verhalten meiner Monster :/: Halli Hallo, kaum denk ich mal ja jetzt ist alles gut, neues Gehege, keine Zimmerzerstörattacken... hmm ja denkste 2 Wochen warn sie brav und...
  • frage zum verhalten meines Kaninchens

    frage zum verhalten meines Kaninchens: Hallo, seit ca einem halben jahr habe ich ein Kaninchen, und mir ist aufgefallen , dass sie mich wenn ich mich im raum aufhalte umkreist oder...
  • Dringende Frage - Verhalten bei VG

    Dringende Frage - Verhalten bei VG: Hallo, habe eine Frage meine zwei werden gerade vergesellschaftet, Charly "rammelt" sie die ganze Zeit, ist es normal?? Habe voll Angst das er...
  • Dringende Frage - Verhalten bei VG - Ähnliche Themen

  • Eilt! Frage zum Verhalten

    Eilt! Frage zum Verhalten: Hallo, ich musste unser Pärchen krankheitsbedingt für eine Woche trennen. Jetzt können sie wieder zusammen. Aber irgendwas stimmt da nicht, die...
  • neue unerfahrene Hasenmama hat fragen :-)

    neue unerfahrene Hasenmama hat fragen :-): Hallo zusammen, ich bin seit einer Woche 'mami' von zwei süssen Zweghasen. einem männlichen Widder namens Whiskey und einem Löwenkopfweibchen...
  • Ein paar Fragen zum Verhalten meiner Monster :/

    Ein paar Fragen zum Verhalten meiner Monster :/: Halli Hallo, kaum denk ich mal ja jetzt ist alles gut, neues Gehege, keine Zimmerzerstörattacken... hmm ja denkste 2 Wochen warn sie brav und...
  • frage zum verhalten meines Kaninchens

    frage zum verhalten meines Kaninchens: Hallo, seit ca einem halben jahr habe ich ein Kaninchen, und mir ist aufgefallen , dass sie mich wenn ich mich im raum aufhalte umkreist oder...
  • Dringende Frage - Verhalten bei VG

    Dringende Frage - Verhalten bei VG: Hallo, habe eine Frage meine zwei werden gerade vergesellschaftet, Charly "rammelt" sie die ganze Zeit, ist es normal?? Habe voll Angst das er...