hallo
du sagtest ja zwar gerade schon dass du nur wolltest dass man dir den kopf wäscht=)
ABER möchte ich nich gerne etwas dazu sagen. also ich finde auf keinen fall dass dein gehege für 3 ninis zu klein ist. es sind zwar nicht 6 aber die paar zentimenter machen den kohl nun auch nicht fett. also ich denke man sollte nicht immer allzu sehr auf diesen 2 pro tier rumreiten. sicher ist viel platz nötig, aber es sind doch nun 2 pro tier auch wenn es "nur" 5,75 sind.
und 6 sind doch immernoch besser als die vielen menschen die ihre hasen in käfigen halten.
das soll jetzt aber keinwegs heißen, dass ich nicht für artgerechte haltung bin; AUF JEDEN FALL BIN ICH DAS
und jay lee sagte doch auch das sie den halben tag auslauf haben! klar es ist nicht der ganze tag, aber es heißt doch 2 pro tier mit auslauf!!! das ist doch alles erfüllt!
nun zu dem vierten nin!
ich kann dich ganz und gar verstehen. das erging mir auch vor 1 monat so. =) ich muss sagen die entscheidung habe ich nicht bereut. ich denke du findest einen weg, wenn du es noch immer willst. und umso mer hasis um so mehr fühlen sie sich doch wie in der natur( hasen sind nun mal gruppentiere) und ne gruppe ist ja erst wenns mehrere nins sind und nicht nur so oder so, von daher kommst du dem doch dann näher. der platz ist allerdings ne sache für sich..
naja viell., kannst du ja doch noch ein wenig platz herausholen.
nun muss ich niochmal sagen : ich bin für artgerechte haltung, Aber wenn 3 ninis fast 6 qm haben ist das supi, wenn du noch ein wenig dazuzaubern kannst, wieso sollte das denn nicht reichen?!?! du lässt sie doch hoppeln!!! auch wenn es dann nicht exakt 8 qm werden, aber platz ist doch da!!! ich denke, so ist es jedenfalls bei mir das nich immer gelcih alle auf einmal rumspinnen und rumpesen. also wenn sag ich mal 2 rumsitzen und sich entspannen und 2 rumpesen ist doch trotzdem genug platz auch wenn es nicht exakt 8qm sind.
ich hoffe ihr versteht wie ich das meine:roll:
ich habe für meine nins bisher auch nur ein gehege von 3,5 qm metern gehabt und sie haben sich trotzdem pudelwohl gefühlt. sie haben sich so gut entwickelt seit sie nicht mehr im käfig sitzen ( ja früher hatte ich meine ninis in käfigen, weil ich noch etwas unwissend war)
nun ja und da ich wusste dass ich nur ein 3,5 qm gehege habe, habe ich mich trotzdem fürs dritte nin entshcieden, meinen hasis zuliebe. und zwar mit der lösung dass ich ihnen meine koch"nische" gebe (an die 4qm) und dann der rest wohnzimmer. also irgendwie finde man immer ne lösung. und so habe ich ein schönes großes gehege. also noch ist es nicht gebaut da ich moentan noch auch semsterurlaub bei meinen eltern bin und da hausen die drei im bad. das bad ist 8qm groß.. aber die ganze fläche nutzen sie trotzdem nicht.. :eusa_doh:keine ahnung warum;-)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Sabrina.L schrieb nach 5 Minuten und 31 Sekunden:
achso das 3,5 qm gehege war nur für 2 nins. nicht das ihr denkt das ich da 3 reinsperre:shock: das nun wirklich zu klein