Vergesellschaftung

Diskutiere Vergesellschaftung im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Morgen ist es so weit =) Wir werden 2 Weibchen aus der Notstation holen. first Ich hab nun ein paar Fragen. 1.Die beiden Weibchen kenn sich...
Arnelinchen

Arnelinchen

Reaktionen
0
Morgen ist es so weit =)

Wir werden 2 Weibchen aus der Notstation holen.
Ich hab nun ein paar Fragen.

1.Die beiden Weibchen kenn sich auch noch nicht.
Wird die Vergesellschaftung schwieriger?

2.Ich kann die 3 ,sehr warscheinlich, max. 4Stunden im Auslauf lassen, da der Auslauf nicht sicher ist.Also man sollte lieber ein Auge drauf haben.
Ist das schlimm, dass es so kurze Zeit ist?
Ich versuche natürlich mehr Zeit zu geben, aber ich muss ja auch irgendwann mal schlafen gehen.

3.Habe gelesen, dass man den Käfig vorher reinigen soll.
Ich hab am Samstag, ja den Käfig normal sauber gemacht.
Nun riecht er ja nach Cookie :D
Kann ich das Einstreu einfach rausholen, und sauber machen, und das selbe Einstreu wieder rein?
Weil erhlich :D finde ich das Einstreu zu wertvoll ( ist ja kaum was dran) zum Wegschmeißen....

ich glaub, das waren meine Fragen :D

Ihr tut mir ein bisschen Leid, weil ich euch immer zu texte.
Aber ich kenne leider keinen, den ich so fragen könnte ....

:D

15.03.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Sawyer

Sawyer

Reaktionen
0
Hi,

oh je, hab grad das mit deiner Cora gelesen, das tut mir sehr leid...

Wie alt sind denn die beide neuen Mädels? Weißt du, ob sie vorher mit Kastrat gelebt haben?

Wie das ganze letztendlich abläuft kann man natürlich nur schwer sagen, aber eigentlich sollte eine Vergesellschaftung zwischen Kastrat und Mädels nicht so dramatisch sein. Besteigen, Gebrommsele, vielleicht ein bisschen Gejage...

2.Ich kann die 3 ,sehr warscheinlich, max. 4Stunden im Auslauf lassen, da der Auslauf nicht sicher ist.Also man sollte lieber ein Auge drauf haben.
Ist das schlimm, dass es so kurze Zeit ist?
Ich versuche natürlich mehr Zeit zu geben, aber ich muss ja auch irgendwann mal schlafen gehen.
Du siehst ja, wie die Situation dann ist. Wenn sie schon gemütlich nebeneinander fressen oder schlafen, ist's ja gar kein Problem, wenn noch extrem viel Action ist, würde ich es davon abhängig machen, wie groß das endgültige Gehege ist.

3.Habe gelesen, dass man den Käfig vorher reinigen soll.
Ich hab am Samstag, ja den Käfig normal sauber gemacht.
Nun riecht er ja nach Cookie :D
Kann ich das Einstreu einfach rausholen, und sauber machen, und das selbe Einstreu wieder rein?
Weil erhlich :D finde ich das Einstreu zu wertvoll ( ist ja kaum was dran) zum Wegschmeißen....
Mh, gute Frage. Für mich würde zum Käfigreinigen eiiiigentlich auch kompletter Einstreuwechsel zählen, um ganz sicher zu gehen. Andererseits, wenn du die benutzte Streu und die Köttelchen raussammelst, und die Vergesellschaftung eh unproblematisch verläuft, würde ich mir da jetzt keinen zu großen Kopf machen.

Viele Grüße,
Sawyer

Arnelinchen

Arnelinchen

Reaktionen
0
sorry.dass ich das 2 mal erstellt habe.
aber ich hab gedacht das hat nich geklappt...das war so komig =)

naja ich empfinde es als ein komiges Gefühl, neue Schweinchen zu holen.
Die eine ist 3 Monate alt und die andere 5.
Eigendlich wollte ich eine ältere, also um die 2 Jahre.

Danke für die Tipps...
Ich kann es auch gerne berichten, wie es abläuft....

Sawyer

Sawyer

Reaktionen
0
sorry.dass ich das 2 mal erstellt habe.
aber ich hab gedacht das hat nich geklappt...das war so komig =)
Kein Problem. :mrgreen: Ich hab allerdings im ersten Moment gedacht, ich hätte mir nur eingebildet, auf das Posting geantwortet zu haben, hab schon an meinem Gedächtnis gezweifelt... :044:

naja ich empfinde es als ein komiges Gefühl, neue Schweinchen zu holen.
Klar, ist ja auch immer was Besonderes. Mach dir nicht zu viele Gedanken, mit zwei so jungen Mädels sollte es eigentlich kein Ding sein. Und die Notstation (schön, dass du zwei Schweinchen von dort ein neues Zuhause gibst!) gibt dir sicher auch noch ein paar Tipps...

Ich kann es auch gerne berichten, wie es abläuft....
Jaaaa, wir wollen doch wissen, was Cookie zu den zwei Damen meint... ;)

Arnelinchen

Arnelinchen

Reaktionen
0
okay :D

naja hab mein Zimmer jetzt so umgeräumt und alle Lücken gestopft, dass es meerschweinchengerecht ist :D.
Okay.
Eine Seite kann ich leider nicht zu machen.

Danke, ich finde es auch toll dass ich 2 nehme :D
Naja, Cookie und Cora waren auch von da...

100 % besser als aus einem Zoohandel oder sowas.
Wobei ich mich immer frage, ob meine Schweine auch von dort kommen...

Bis später....:lol:

Thema:

Vergesellschaftung

Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

• Vergesellschaftung

Vergesellschaftung: Hallo! :) Ich habe zwei Weibchen aus einem Wurf die jetzt 3 Jahre alt sind. Ich dachte mir, was ist wenn eines der beiden irgendwann stirbt...
  • Bock mit drei Weibchen vergesellschaften

Bock mit drei Weibchen vergesellschaften: Hallo, bin neu im Forum und brauche mal etwas Hilfe von euch.:P Habe im Moment drei Weibchen in Kaltstallhaltung ( Gartenhaus) mit etwa 2,5 qm...
  • welche Haltung ist am bessten?Anzahl

welche Haltung ist am bessten?Anzahl: Hi ich habe als Kind mal zwei Meeris gehabt, habe aber inzwischen durch viel lesen im Internet bemerkt, das ich damals wohl vieles falsch gemacht...
  • Was mache ich denn jetzt?

Was mache ich denn jetzt?: Hallo, uns ist leider etwas schreckliches passiert. Zuerst möchte ich kurz beschreiben wie unsere Schweinchen leben, damit ihr euch ein Bild...
  • Unkastriertes älteres Böcken vergesellschaften- mit wem und wie? :/

Unkastriertes älteres Böcken vergesellschaften- mit wem und wie? :/: Hallo ihr Lieben :-) Hatte bisher zwei unkastrierte Böckchen zusammen gehalten, haben sich prima verstanden und sind nun auch schon über sechs...
  • Unkastriertes älteres Böcken vergesellschaften- mit wem und wie? :/ - Ähnliche Themen

• Vergesellschaftung

Vergesellschaftung: Hallo! :) Ich habe zwei Weibchen aus einem Wurf die jetzt 3 Jahre alt sind. Ich dachte mir, was ist wenn eines der beiden irgendwann stirbt...
  • Bock mit drei Weibchen vergesellschaften

Bock mit drei Weibchen vergesellschaften: Hallo, bin neu im Forum und brauche mal etwas Hilfe von euch.:P Habe im Moment drei Weibchen in Kaltstallhaltung ( Gartenhaus) mit etwa 2,5 qm...
  • welche Haltung ist am bessten?Anzahl

welche Haltung ist am bessten?Anzahl: Hi ich habe als Kind mal zwei Meeris gehabt, habe aber inzwischen durch viel lesen im Internet bemerkt, das ich damals wohl vieles falsch gemacht...
  • Was mache ich denn jetzt?

Was mache ich denn jetzt?: Hallo, uns ist leider etwas schreckliches passiert. Zuerst möchte ich kurz beschreiben wie unsere Schweinchen leben, damit ihr euch ein Bild...
  • Unkastriertes älteres Böcken vergesellschaften- mit wem und wie? :/

Unkastriertes älteres Böcken vergesellschaften- mit wem und wie? :/: Hallo ihr Lieben :-) Hatte bisher zwei unkastrierte Böckchen zusammen gehalten, haben sich prima verstanden und sind nun auch schon über sechs...